Weil ich einfach sehr gerne
Reifen ausprobiere gab es etwas Neues und ich habe mich mal wieder
Continental zugewandt.
Diesmal in Form des CrossKing und RaceKing (beide 29x2,2"), also quasi die Standard-Variante für alles

Bei mir allerdings als RaceSport-Version in Kombination mit Latexschlauch und 23,5mm Maulweite.
Gewicht passt natürlich, beim Luftdruck spiele ich noch rum und befinde mich aktuell bei 1,60 bar am VR sowie 1,70 bar am HR bei ca. 85kg Systemgewicht inklusive allem, also auch inklusive dem Rad selbst.
Beim direkten Vergleich zu Kenda Booster / Saber was vorher montiert war fallen sie etwas schmaler aus, waren zum Messzeitpunkt allerdings auch noch ungefahren.
Breite CrossKing Karkasse 56mm, über die Stollen 55mm und Höhe 71mm mit Felge.
Breite Booster Karkasse 56mm, über die Stollen 57mm und Höhe 72mm mit Felge.
Breite RaceKing Karkasse 56mm, über die Stollen 53mm und Höhe 71mm mit Felge.
Breite Saber Karkasse 59mm, über die Stollen 56mm und Höhe 74mm mit Felge.
Der Kenda Saber ist noch die alte sehr voluminöse Variante, würde bei der aktuellen Variante wahrscheinlich auch wieder anders aussehen.
