Bester Marathon Reifen

Ich bin am Wochenende ein echtes Matschrennen gefahren. Und ich muss sagen, den Racing Ray Speedgrip hätte ich am liebsten ab und zu geküsst, trotz des Schlamms auf ihm. Der hat sich echt super bewährt. Ich hatte gerade in Off-Camber-Sektionen super Seitenhalt und konnte da gut Tempo machen. Er ist auch sehr gut berechenbar. Hinten hatte ich den Rocket Ron drauf. Der hat sich auch kaum zugesetzt. War ich auch sehr zufrieden.
 

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Ich bin am Wochenende ein echtes Matschrennen gefahren. Und ich muss sagen, den Racing Ray Speedgrip hätte ich am liebsten ab und zu geküsst, trotz des Schlamms auf ihm. Der hat sich echt super bewährt. Ich hatte gerade in Off-Camber-Sektionen super Seitenhalt und konnte da gut Tempo machen. Er ist auch sehr gut berechenbar. Hinten hatte ich den Rocket Ron drauf. Der hat sich auch kaum zugesetzt. War ich auch sehr zufrieden.
mit welchen Reifen vergleichst Du? 2,25 oder 2,35?
Off-Camber? Sonst MTB auf der Straße? "Gut Tempo machen" hört sich nach Treten an? Oder bergab ballern?
Kann das mit den Liebesbekundungen nachvollziehen, habe im Herbst dem Baron mehrere (verschmähte) Heiratsanträge gemacht...
 
Wie war es dort so? Rennen an sich und Orga? Übernachtung? Würdest Du wieder hinfahren?

Ich selbst war an dem WE in Szklarska Poreba, ein Rennen in Polen, aber direkt an der Grenze zu CZ und Zittau/Görlitz war auch nur ca. 40km weit weg.... Cooles Event auf jeden Fall; auch wenn ich die nacht nicht geschlafen habe, da ich etwas Angst um unser Auto+Räder hatte ;-)
 
Das Rennen finde ich super. Ich habe schon letztes Jahr teilgenommen:
Übernachtung: Super Hotel mit Restaurant (neu) 300 m vom Start entfernt: Hotel Panský Pivovar
Orga.: Sehr professionell, viele Teilnehmer, sehr sehr schönes Zielgelände im Schlossgarten des Schloss Holleschau.
Strecke: schlecht beschildert, ansonsten top: sehr abwechslungsreich. Etlich lange flache Anstiege. Abfahrten technisch einfach aber ruppig, man muss eine gute Linie finden. Dort wird viel mit Harvestern gefahren, daher sind die Weg teilweise sehr zerklüftet. Auf dem Weg lag plötzlich ein zerfetztes Reh. Wer das wohl war?
Ich würde da immer wieder gerne mitfahren.
Ein Kuriosium: Vor mir stand Kulhavy am Start und trug bei 20-25 Grad Füßlinge.
 
Ich bin seit letzter Woche auf einem Satz Wolfpack Race (2,25 und 640 Gr) und Speed (2,25 und 584 Gr) unterwegs.

Mein Eindruck: Ähnlich der Schwalbe Kombination Ray und Ralph, nur etwas schmäler auf meiner 25mm Felge und hinten hatte ich in einem schnellen und steinigen Downhill mit dem HT einen Platten (1,25bar mit 60ml Milch).

Aktuell sehe ich die Schwalbe Kombi im Vorteil wegen des etwas größeren Volumens, dem leicht besseren Kurvenhalt auf Schotter/Trail und einer plattenfreien Zeit von über einem Jahr an drei Laufradsätzen. Beim Rollwiderstand geben die sich subjektiv nicht viel und keiner fällt irgendwie ab (wie zB der Maxxis Ikon auf Asphalt).
Im Moment würde ich eher bei Schwalbe bleiben überall auf die Wolfpack zu wechseln.

Und ich muss sagen, den Racing Ray Speedgrip hätte ich am liebsten ab und zu geküsst, trotz des Schlamms auf ihm.
Das kann ich auch so bestätigen.
 
naja, der ist 5 cm größer, hat 9 kg mehr gewicht als ich und diese 9 kg stecken in den oberschenkeln :D... ausserdem ist der nicht auf der langstrecke unterwegs... und fast 20 jahre jünger als ich... sonst wäre ich weltmeister... spass bei seite, soweit hat's nie gereicht - für diverse sponsorings in der blütezeit der mtb-marathons dafür sehr wohl...
 
Das Rennen finde ich super. Ich habe schon letztes Jahr teilgenommen:
Übernachtung: Super Hotel mit Restaurant (neu) 300 m vom Start entfernt: Hotel Panský Pivovar
Orga.: Sehr professionell, viele Teilnehmer, sehr sehr schönes Zielgelände im Schlossgarten des Schloss Holleschau.
Strecke: schlecht beschildert, ansonsten top: sehr abwechslungsreich. Etlich lange flache Anstiege. Abfahrten technisch einfach aber ruppig, man muss eine gute Linie finden. Dort wird viel mit Harvestern gefahren, daher sind die Weg teilweise sehr zerklüftet. Auf dem Weg lag plötzlich ein zerfetztes Reh. Wer das wohl war?
Ich würde da immer wieder gerne mitfahren.
Ein Kuriosium: Vor mir stand Kulhavy am Start und trug bei 20-25 Grad Füßlinge.
Was sind Füsslinge? Beinlinge, Knielinge oder Überschuhe?
 
ich kenne die Garderobe von Jaro nicht. Was aber bei Profis sehr oft vorkommt: sie ziehen gerne ihre eigenen, geliebtern und bewährten Sachen an, aber das verstösst gegen Sponsorenverträge. Deshalb oft solche "Abdeckungen". Vielleicht wars ja das.
Stimmt - guter Punkt. Der MTB Schuhe von Specialized wird demnächst sicher ein "Makeover" bekommen. Vllt hat Jaro den darunter versteckt.
 
Ja, die 117 km. Danke.
Die 172 km wären auch mal reizvoll. Allerdings fährt man einfach einige Streckenteile doppelt.
 
Hat schon jemand Erfahrungswerte zum neuen Racing Ray / Ralph in 2.35er Breite ?
Ist zwar nur etwas breiter aber spürt man einen Zuwachs an Grip ?
 
sodale......

am ende wurden es Race King 2,20 BlackChili ProTection und ich bereue die entscheidung nicht. bin mit dem neuen rad + den reifen fast 5min schneller als mit meinem fully(NN+barzo). das beste daran ist, das die reifen keine durchstiche haben wo zb. NN schon nach einer runde aussehen wie schweizer käse.
(runde ca 60km)
fazit: schneller und der reifen hält
 
Zurück
Oben Unten