Booster Pro SCT
Die Booster Pro von Kenda können in der Praxis durch starken Grip überzeugen; insgesamt gefällt uns das Fahrverhalten gut. Bei der Tubeless-Montage lässt der Kenda einen Punkt auf der Strecke. Eine
Standpumpe alleine reichte nicht aus, damit der
Reifen zur Felge hin abdichtete. Mithilfe der zusätzlichen Volumenkammer und einem kräftigen Luftstoß sprang er dann aber mühelos drauf. Beim Ausrollversuch ordnet sich der ermittelte Wert im
hinteren Drittel des Testfeldes ein. Die Karkasse in Lauffläche und Seitenwand erweist sich als widerstandsfähig. Im Durchstichtest erzielten wir jeweils Werte, die sich im Mittelfeld einordnen lassen. Mit einem guten Ergebnis beim Durschlagtest reiht sich der Booster Pro hier im vorderen Drittel ein.
CK Protection
Das grobstolligere Profil des Cross King hielt uns allzeit auf Kurs. Der
Reifen punktet durch ordentlich Grip; wie auch beim Race King ist das Fahrverhalten sehr direkt. Beim Ausrollversuch konnte er nicht in den vorderen Rängen mitmischen, erreichte aber
einen durchschnittlichen Wert. Weder Kompressor noch Volumenkammer waren nötig, um den Pneu tubeless auf die
Felgen aufzuziehen. Leicht gelang uns das mit nur einer Standardpumpe. Sei es der Durchschlagschutz oder der Durchstichtest in Seitenwand und Lauffläche – der Cross King erzielte durchweg tolle Ergebnisse. Bei letzterem erreichten wir mit ihm den besten Wert im Testfeld. Mit 763 Gramm ist der Cross King jedoch auch der schwerste der geprüften
Reifen.