Bester Marathon Reifen

• Ersteller Ersteller oxoxo
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Dann lass mal das ganze Weißbrot weg, macht nur dick
Kein Problem.

Aber das geht nicht mit dem Weißbier und dem Hellen. 🤷‍♂️

Aber im August steht ein AX an. Bis dahin wird wohl noch was purzeln müssen.

Gibt es einen Insider bei Conti?
Würde mich mal interessieren, ob da demnächst auch was neues für den XC Bereich kommt. Für die DH Junkies gab es vor kurzem ja bereits ein Update.

Auf welcher MW hast du den CK2.2? Gibts irgendwelche Probleme bei 29mm vorne?
Geht bestimmt ziemlich problemlos.

Ich hatte letztens mal spaßeshalber neue RaceKing 2,2 und CrossKing 2,3 (beide 29er Protection) auf Felgen mit 35mm Maulweite aufgezogen - das sieht ziemlich top aus.

Meine Glaskugel sagt mir:

- 30mm MW wird man bei den Nerds zukünftig nur noch bei Gravel-Reifen sehen

- 35mm MW wird dann irgendwann der Standard bei 2,2er +- Reifen

- 40mm MW dann bei 2,4 +-

Achja: RaceKing 2,2 Protection hatte nach ein paar Tagen satte 61mm Breite

Hat Mal jemand die Breite des Racekings 2.2 auf 25 mm WM gemessen? Vielleicht habe ich es auch oben irgendwo überlesen. Vielen Dank.

War frisch montiert, hab den Reifen dann nur 5km gefahren und wieder runter geworfen. 1-2 mm wäre er wahrscheinlich noch breiter geworden.
Habe vorher nen Pirelli XC RC Lite in 2.2 auf die DTSWISS mit 25 mm gezogen. Der hat nach Montage auch „nur 55mm“.
Sind halt doch nur 2.2er 🤷🏼

Die Speiseeis Reifen (Renegade und FT S works) finde ich trotz der darauf Stehenden Eisdielenmarke (besitze selbst so ein S Ding) gewichtsmäßig spannend, einige meinten keine Rollwunder. Für Marathon natürlich doof, für XC evtl interessant. Irgendjemand halbwegs „unfanboyiges“, der die Speiseeis Reifen zB gegen was auf Teer gut rollendes getestet hat?

Die Speiseeis Reifen (Renegade und FT S works) finde ich trotz der darauf Stehenden Eisdielenmarke (besitze selbst so ein S Ding) gewichtsmäßig spannend, einige meinten keine Rollwunder. Für Marathon natürlich doof, für XC evtl interessant. Irgendjemand halbwegs „unfanboyiges“, der die Speiseeis Reifen zB gegen was auf Teer gut rollendes getestet hat?
Ich hab mal die Fast Track in 2.3 drauf gehabt. Fand die gar nicht so schlecht. Waren gefühlt nicht langsamer als die Rons , die Original auf dem Bike bei Auslieferung waren.

Zurück