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sehr akkurat montiert. Hut ab.Ich hab mir eben die XR3 als hoffentlich ganzjährige Lösung aufgezogen. Davor war der XR1 und XR2 drauf, mit denen ich sehr zufrieden war. Allerdings ist der XR1 nichts für Herbst/Winter.
Meine Meinung definitiv ja!Ich war auf einer längeren Runde mit CK Protection 2.3 / 2.2 unterwegs. 50% Asphalt. Im Wald und an der Küste war alles dabei, aber dei Marschabschnitte waren relativ kurz. Im Wald rollt CK / CK echt gut. Auf Asphalt merkt man den Unterschied zu CK / RK aber schon deutlich. Hat WP Race / Speed mehr Grip als CK / RK bei gleicher Breite?
Wir fahren ck rk 2,2 Bernstein und WP Race Speed 2,25 beide auf 30er Felgen. Trocken die Contis, Wechsel und Nass die WPs.Ich war auf einer längeren Runde mit CK Protection 2.3 / 2.2 unterwegs. 50% Asphalt. Im Wald und an der Küste war alles dabei, aber dei Marschabschnitte waren relativ kurz. Im Wald rollt CK / CK echt gut. Auf Asphalt merkt man den Unterschied zu CK / RK aber schon deutlich. Hat WP Race / Speed mehr Grip als CK / RK bei gleicher Breite?
#bestermarathonreifenHat hier noch jemand den vergleich zwischen Rekon Race 2,35 und Rekon Race 2,4 wt?
für mein empfinden zwei komplett unterschiedliche Reifen
Mit dem 2,35er kam ich gar nicht zurecht, wenig Führung und hoher Rowi, der 2,4er kann gefühlt alles besser...
Beide auf 30er Felge
für XC Nass und Schlampes vorne warum nicht, gute Idee. WP Race 2,25 liefert da vermutlich noch besser abLohnt es sich noch einen alten NN 2,25 Snakeskin Speedgrip gebraucht zu holen? Die waren ja relativ leicht.
Ernsthaft? Ich überlege für den Winter, den VR des Hardtails, das mit Rekon Race 2.35 Vr+Hr kam, auf etwas griffigeres umzurüsten. Macht das der 2.4 Rekon Race wirklich besser?Hat hier noch jemand den vergleich zwischen Rekon Race 2,35 und Rekon Race 2,4 wt?
für mein empfinden zwei komplett unterschiedliche Reifen![]()
Mit dem 2,35er kam ich gar nicht zurecht, wenig Führung und hoher Rowi, der 2,4er kann gefühlt alles besser...
Beide auf 30er Felge
"welcher Reifen kommt bei Modder ans Hardtail" ungleich #bestermarathonreifen - Thread.Ernsthaft? Ich überlege für den Winter, den VR des Hardtails, das mit Rekon Race 2.35 Vr+Hr kam, auf etwas griffigeres umzurüsten. Macht das der 2.4 Rekon Race wirklich besser?
Habe noch einen Dissector ... der könnte ans VR im Notfall.
Komisch, denn bei mir ist es genau umgekehrt. Kam mit dem 2.4 WT nicht zurecht wie mit dem 2.35, fand den 2.4 WT definitiv angenehmer als den 2.35 bei 1.45 bar. Trotzdem fand ich den 2.4WT bei dem sehr trockenen Wetter vom letzten Sommer etwas zu viel Schweben auf dem losem Sand. Ich vermisste die Schärfe, die ich mit der 2,35 sicherlich nach meiner Erfahrung mehr hatte. Das mag vielleicht auch daran gelegen haben, dass meine Felgen ein MW von 25 haben.Hat hier noch jemand den vergleich zwischen Rekon Race 2,35 und Rekon Race 2,4 wt?
für mein empfinden zwei komplett unterschiedliche Reifen
Mit dem 2,35er kam ich gar nicht zurecht, wenig Führung und hoher Rowi, der 2,4er kann gefühlt alles besser...
Beide auf 30er Felge
Ich hatte dies Erlebnis ja leider mit dem CK 2.2. Leider läßt sich die Situation nie genau reproduzieren und ob ein anderer Reifen da den Grip nicht verloren hätte bleibt also auch reine Spekulation. Ich werde aber WP Race / Sport nächste Saison im Frühjahr als Alternative zu CK / RK testen.EDIT: und schwups gestern Abend bei furztrocken bestätigt, junior (mit grenzwertiger Reisegeschwindigkeit) mit dem Race Vorderrad weg auf knüppelhartem Boden. Wäre es auch mit CK 2,2 passiert schwer zu sagen.
Nicht genau reproduzieren, klar. Aber XC als Format (immer im Kreis) hilft da beim Testen ungemeinIch hatte dies Erlebnis ja leider mit dem CK 2.2. Leider läßt sich die Situation nie genau reproduzieren und ob ein anderer Reifen da den Grip nicht verloren hätte bleibt also auch reine Spekulation. Ich werde aber WP Race / Sport nächste Saison im Frühjahr als Alternative zu CK / RK testen.
Hat WP Race / Speed mehr Grip als CK / RK bei gleicher Breite?
kann ich zu 100% bestätigen.Hat hier noch jemand den vergleich zwischen Rekon Race 2,35 und Rekon Race 2,4 wt?
für mein empfinden zwei komplett unterschiedliche Reifen![]()
Mit dem 2,35er kam ich gar nicht zurecht, wenig Führung und hoher Rowi, der 2,4er kann gefühlt alles besser...
Beide auf 30er Felge
furztrocken eben nicht so. Dafür ist er Race ja auch nicht gestollt, hat ja auch @schoeppi so angedeutet.Meiner Meinung nach definitiv JA. Gerade der Race vorne generiert ordentlich Grip.
Ich finde wiederholte Rundkurse zum Testen auch optimal. Wenn ihr beide dann bei einem Reifen ähnliche bzw. gleiche Eindrücke gewinnt, dann hat dies für mich schon Aussagekraft. Vor allem weil ihr ja auch ans Limit geht.Nicht genau reproduzieren, klar. Aber XC als Format (immer im Kreis) hilft da beim Testen ungemein![]()
Wäre auch meine Frage.Kann man pauschal sagen dass die die WPs eine Stufe "gröber" sind? Also eher WP Race = CK, Speed ≠ RK und der WP Cross ist sowas wie der CK 2.3 oder heftiger?