Kann man übrigens im Bikemarkt erwerben.
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Ein Semireifen mit diesem Gewicht ist gelinde gesagt eine Frechheit .Ich habe gestern die an meinem neuen Lux montierten Maxxis Ikon TR Exo in 2,35* gewogen: 846/836gr.
Ist das vielleicht eine OEM Version? Leicht sollen sie ja generell nicht sein, aber das Gewicht hat mich doch etwas überrascht.
wobei die beiden (und ich mag die echt) beim Materialthema sicher weit weg von Referenz sind. Sagen sie ja auch selbst über sich... und dass der Ralle bei Tempo 40 (!!!!) im Flachen für hörbare Luftverwirbelungen sorgt und über den Willy Wonker nachgedacht wird, dürfte 99,9% hier vermutlich echt absolut nicht betreffen.Falls jemand Interesse hat, im aktuellen Podcast von Baum/Egger sprechen sie auch ein paar Minuten über Reifen.
https://open.spotify.com/episode/0i0mS22fwOwAIBDaL2MgLt?si=yuXGRbeQTgeI2doV5WWe6Qca. Minute 20-24.
Ja ist 3C. R2-Bike hat die auf ihrer Waage mit 760gr gewogen.Hm, das sind stabile 100gr. über der Werksangabe.
Viel, aber nicht ungewöhnlich.
Hast du einen 3C?
Wenn nicht könnte es tatsächlich OEM sein.
den Pacesstar hatte ich auch mit 397g. Der war meines Wissens nach offiziell nicht tubelessreadyIch fahre im Moment einen neuen 2.1" TB hinten und einen alten 2.1" TB vorne.
War noch übrig und hat genug Profil.
Der alte Schwalbe Reifen hat eine hauchdünne Karkasse und nach einer 100km Tour und 1 Tag rumstehen knapp 0,4 bar verloren. Der neue Reifen hält den Druck perfekt.
Ist wahrscheinlich normal weil die neuen Reifen deutlich robuster sind?
(420 Gramm, PaceStar 3 TLR Evo /
580 Gramm, SuperGround Addix Speed)
Nein.Servus
Suche für mein Epic Evo einen Satz Reifen . Einsatz nur im Sommer , daher meist trocken
Newmen 29" Felgen mit 25 mm Innenweite
Gewicht unter 1300 Gramm für den Satz
Ich denke an
Conti Cross King Race Sport 2,3, Race King Protection 2,2 , mich stören bei Conti die tubeless Probleme
Wolfpack Race, Speed 2,2, sind aber ein wenig Pannenanfällig
Kennt ihr noch eine Alternative ohne den Problemen der obigen ?
Danke
Die müsste man aber auf Lager haben. Werden lt Conti nicht mehr produziert. In wenigen Wochen soll es wohl auch ein Update der XC Reifen bei Conti geben.Conti Cross King Race Sport 2,3
Aber der Booster 2,4 und der Crossking 2,3 haben nicht viel gemeinsam sobald es nicht trocken ist.Die müsste man aber auf Lager haben. Werden lt Conti nicht mehr produziert. In wenigen Wochen soll es wohl auch ein Update der XC Reifen bei Conti geben.
Alternativ würde ich Kenda vorschlagen. Booster vorne, Rush hinten. Oder Rush/Rush. Alles in 2,4.
Es war nach einer Kombi unter 1300g gefragt.Aber der Booster 2,4 und der Crossking 2,3 haben nicht viel gemeinsam sobald es nicht trocken ist.
Wie? Wo? Was? Ende gut, alles gut?In wenigen Wochen soll es wohl auch ein Update der XC Reifen bei Conti geben.
Hat jemand im Conti Faden behauptet. Info habe er von einem Conti Mitarbeiter bekommen.Wie? Wo? Was? Ende gut, alles gut?
Naja, immer noch besser als GerücheIch verbreite hier lediglich Gerüchte
SchwererWie sind die 2,35er?
Dann nimm doch den TB in 2,25 oder 2,35Bin überwiegend der Schönwetter Fahrer
Schwerer
Dann nimm doch den TB in 2,25 oder 2,35
Oder 2x RK Prot BS wenn Tanwall Pflicht ist.
Da du ja eh schon Maxxis fährst wäre auch der Ikon 3c in 2,2 eine Option. Habe ich als Tanwall irgendwo im Angebot gesehen.Tanwall ist Pflicht, ja.