Bester Marathon Reifen

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Ich habe gestern die an meinem neuen Lux montierten Maxxis Ikon TR Exo in 2,35* gewogen: 846/836gr.
Ist das vielleicht eine OEM Version? Leicht sollen sie ja generell nicht sein, aber das Gewicht hat mich doch etwas überrascht.
 
Ich habe gestern die an meinem neuen Lux montierten Maxxis Ikon TR Exo in 2,35* gewogen: 846/836gr.
Ist das vielleicht eine OEM Version? Leicht sollen sie ja generell nicht sein, aber das Gewicht hat mich doch etwas überrascht.
Ein Semireifen mit diesem Gewicht ist gelinde gesagt eine Frechheit .
Ich für meinen Teil boykottiere jetzt mal Maxxis eine Zeit lang.....
 
Falls jemand Interesse hat, im aktuellen Podcast von Baum/Egger sprechen sie auch ein paar Minuten über Reifen.
https://open.spotify.com/episode/0i0mS22fwOwAIBDaL2MgLt?si=yuXGRbeQTgeI2doV5WWe6Qca. Minute 20-24.
wobei die beiden (und ich mag die echt) beim Materialthema sicher weit weg von Referenz sind. Sagen sie ja auch selbst über sich... und dass der Ralle bei Tempo 40 (!!!!) im Flachen für hörbare Luftverwirbelungen sorgt und über den Willy Wonker nachgedacht wird, dürfte 99,9% hier vermutlich echt absolut nicht betreffen.
Nach dem Sieg beim Epic "wir sind die Schwalbe Racing Ralph gefahren, die schwarzen halt und in breit. 8-) "
 
Ich fahre im Moment einen neuen 2.1" TB hinten und einen alten 2.1" TB vorne.
War noch übrig und hat genug Profil.

Der alte Schwalbe Reifen hat eine hauchdünne Karkasse und nach einer 100km Tour und 1 Tag rumstehen knapp 0,4 bar verloren. Der neue Reifen hält den Druck perfekt.

Ist wahrscheinlich normal weil die neuen Reifen deutlich robuster sind?

(420 Gramm, PaceStar 3 TLR Evo /
580 Gramm, SuperGround Addix Speed)
 
Ich fahre im Moment einen neuen 2.1" TB hinten und einen alten 2.1" TB vorne.
War noch übrig und hat genug Profil.

Der alte Schwalbe Reifen hat eine hauchdünne Karkasse und nach einer 100km Tour und 1 Tag rumstehen knapp 0,4 bar verloren. Der neue Reifen hält den Druck perfekt.

Ist wahrscheinlich normal weil die neuen Reifen deutlich robuster sind?

(420 Gramm, PaceStar 3 TLR Evo /
580 Gramm, SuperGround Addix Speed)
den Pacesstar hatte ich auch mit 397g. Der war meines Wissens nach offiziell nicht tubelessready
 
Steht TLR drauf, vielleicht eine letzte Version bevor die neuen Karkassen auf den Markt kamen. 🤔
 

Anhänge

  • PXL_20221115_122916910~2.jpg
    PXL_20221115_122916910~2.jpg
    372,7 KB · Aufrufe: 172
Servus
Suche für mein Epic Evo einen Satz Reifen . Einsatz nur im Sommer , daher meist trocken 😎
Newmen 29" Felgen mit 25 mm Innenweite

Gewicht unter 1300 Gramm für den Satz
Ich denke an
Conti Cross King Race Sport 2,3, Race King Protection 2,2 , mich stören bei Conti die tubeless Probleme
Wolfpack Race, Speed 2,2, sind aber ein wenig Pannenanfällig

Kennt ihr noch eine Alternative ohne den Problemen der obigen ?

Danke
 
Servus
Suche für mein Epic Evo einen Satz Reifen . Einsatz nur im Sommer , daher meist trocken 😎
Newmen 29" Felgen mit 25 mm Innenweite

Gewicht unter 1300 Gramm für den Satz
Ich denke an
Conti Cross King Race Sport 2,3, Race King Protection 2,2 , mich stören bei Conti die tubeless Probleme
Wolfpack Race, Speed 2,2, sind aber ein wenig Pannenanfällig

Kennt ihr noch eine Alternative ohne den Problemen der obigen ?

Danke
Nein.
Daher aktuell auf dem Evo CK 2,3 RS / RK Prot 2,2 montiert. Wie immer problemlos
 
Die müsste man aber auf Lager haben. Werden lt Conti nicht mehr produziert. In wenigen Wochen soll es wohl auch ein Update der XC Reifen bei Conti geben.

Alternativ würde ich Kenda vorschlagen. Booster vorne, Rush hinten. Oder Rush/Rush. Alles in 2,4.
Aber der Booster 2,4 und der Crossking 2,3 haben nicht viel gemeinsam sobald es nicht trocken ist.
 
Aber der Booster 2,4 und der Crossking 2,3 haben nicht viel gemeinsam sobald es nicht trocken ist.
Es war nach einer Kombi unter 1300g gefragt.
Ob er mit dem Reifen klar kommt muss er wohl selber feststellen. Gibt hier ja unterschiedliche Meinungen zum Booster.
Rush vorne ginge bei trocken ja auch. Und wenn nicht am Limit gefahren wird, sondern über Waldautobahnen geheizt wird, passt das doch.
 

Anhänge

  • IMG_2035.JPG
    IMG_2035.JPG
    503 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_2042.jpg
    IMG_2042.jpg
    548,1 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_2044.jpg
    IMG_2044.jpg
    585,1 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_2049.jpg
    IMG_2049.jpg
    560,7 KB · Aufrufe: 148
Dann klinke ich mich auch mal ein 🤪

Mein neues Bike kommt mit den Maxxis Rekon Race 2.40" WT 120 TPI Exo TLR auf einer 30mm Felge. Ich hätte jedoch gerne Tanwall Farben.

Was könnt ihr mir empfehlen? Bis jetzt hatte ich gute Erfahrung im Bezug auf Schwalbe Racing Ralph und Ray in 2.25. Wie sind die 2,35er?

Die Maxxis Recon Race 2.40" WT gibt es auch in Tan, sind jedoch ziemlich schwer und nirgends zu kaufen https://maxxistires.de/produkt/rekon-race-tanwall/?

Was könnt ihr empfehlen?

Bin überwiegend der Schönwetter Fahrer 😃
 
Zurück
Oben Unten