Servus,
ich suche gerade Reifen für einen XC-Hardtail Aufbau. Wird mein Bike für die tägliche Runde im Wald, leichte Trails S0-S1, und längere Touren im Alpenvorland. Beim Untergrund ist alles dabei von Forstautobahn, gröberem Schotter, Asphalt & Hardpack. fahre seltener bei Regen, aber der Reifen sollte dennoch als Allrounder bei Nässe auch Grip haben. Wichtig ist mir, dass die Reifen leicht sind und auf Asphalt und Schotter gut rollen, hauptsächlich wegen den (Mehr-)(Tages-)Touren.
Nach ein wenig Recherche finde ich die Pirelli XC RC und XC H ziemlich interessant. Die gibt es ja jeweils in LITE und ProWall Ausführung. Da ich die 2,2er Breite nehmen würde sind somit erstmal 4 Versionen in der näheren Auswahl.
Hat von euch jemand konkret beide Profile gefahren und kann hier die Eigenschaften vergleichen? (Rolleigenschaften, Grip)
Und hat jemand einen Vergleich zwischen LITE und ProWall Ausführung eines Reifens? (Kurvenstabilität, Pannensicherheit)
Laut Pirelli ist der H jeweils 30g schwerer als der RC und die ProWall Ausführung jeweils 50g über der LITE.
Bin aber auch offen für komplett andere Modelle/Hersteller, Gesamtgewicht der Reifen sollte 1.400 Gr. nicht überschreiten.
ich suche gerade Reifen für einen XC-Hardtail Aufbau. Wird mein Bike für die tägliche Runde im Wald, leichte Trails S0-S1, und längere Touren im Alpenvorland. Beim Untergrund ist alles dabei von Forstautobahn, gröberem Schotter, Asphalt & Hardpack. fahre seltener bei Regen, aber der Reifen sollte dennoch als Allrounder bei Nässe auch Grip haben. Wichtig ist mir, dass die Reifen leicht sind und auf Asphalt und Schotter gut rollen, hauptsächlich wegen den (Mehr-)(Tages-)Touren.
Nach ein wenig Recherche finde ich die Pirelli XC RC und XC H ziemlich interessant. Die gibt es ja jeweils in LITE und ProWall Ausführung. Da ich die 2,2er Breite nehmen würde sind somit erstmal 4 Versionen in der näheren Auswahl.
Hat von euch jemand konkret beide Profile gefahren und kann hier die Eigenschaften vergleichen? (Rolleigenschaften, Grip)
Und hat jemand einen Vergleich zwischen LITE und ProWall Ausführung eines Reifens? (Kurvenstabilität, Pannensicherheit)
Laut Pirelli ist der H jeweils 30g schwerer als der RC und die ProWall Ausführung jeweils 50g über der LITE.
Bin aber auch offen für komplett andere Modelle/Hersteller, Gesamtgewicht der Reifen sollte 1.400 Gr. nicht überschreiten.