Den CK 2,3 finde ich super. Die neuen wiegen nur 650-690g. Kommen auf ner 30er Felge aber auch nur auf 58mmda stünden der XK
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den CK 2,3 finde ich super. Die neuen wiegen nur 650-690g. Kommen auf ner 30er Felge aber auch nur auf 58mmda stünden der XK
jupp.Ich habe gestern seit einem Jahr wieder einmal die Contis XK+RK montiert.
Bin sonst nur mehr auf den Vittorias Barzo+Mezcal unterwegs gewesen.
Es ist erschreckend wie viel schneller die Conti´s sind.
Werde sie aber trotzdem wieder demontieren und erst wieder bei meinem A-Marathon aufziehen.
Ich bin das fluffige/dämpfende von den breiten Vittorias schon so gewohnt, dass ich es nicht mehr missen möchte![]()
Bei Kleinanzeigen sind welche drin. Bitte kaufen bevor ich das machen mussWo hast du deine 2.35er Thunder Burt her? Würde ich auch gerne noch probieren, aber überall erst in Monaten lieferbar.
bin SammlerWo hast du deine 2.35er Thunder Burt her? Würde ich auch gerne noch probieren, aber überall erst in Monaten lieferbar.
@dino113 meine Kleinanzeigen finden keinen SuperRace 2,35. Oder du warst schneller
Er schrieb: SuperRacehttps://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schwalbe-thunder-burt-29x2-35-superground/2437001166-217-6734
Ist leider nur einer.
2.25" habe ich probiert. Ist mir auf 30mm aber zu wenig Volumen.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/schwalbe-thunderburt-29x-2-35-super-race/2436996429-217-6734Er schrieb: SuperRace
Er antwortete: SuperGround
glaube die sind ne gute Ecke schwerer (50g). War zumindes beim 2,35er Ralle so
Beim 2,25 ist der SuperGround leichter, so um die 30g. Habe da irgendwo ein Paar mit unter 1200g gesehenEr schrieb: SuperRace
Er antwortete: SuperGround
glaube die sind ne gute Ecke schwerer (50g). War zumindes beim 2,35er Ralle so
Solltest du dich, oder wer anders, von seinen Pirellis XC RC 2,4 trennen wollen, dann gerne PN an mich. Ob Lite oder Prowall ist egal.Wo hast du deine 2.35er Thunder Burt her? Würde ich auch gerne noch probieren, aber überall erst in Monaten lieferbar.
wir hatten auch schwarze 2,25er TB hier, die sehr leicht waren. Bin mir nicht sicher, ob da "was gemacht" wurde bei Schwalbe.Beim 2,25 ist der SuperGround leichter, so um die 30g. Habe da irgendwo ein Paar mit unter 1200g gesehen
Der andere wurde ja gefunden. War halt Thunderburt zusammengeschrieben.
Die kommen immer wieder mal rein.
Das Paar TB 2,25 bei 1158g
Beitrag im Thema '[A] Meine Idee von "Grävel" aka Downgrävel'
https://www.mtb-news.de/forum/t/a-meine-idee-von-graevel-aka-downgraevel.972977/post-18736317
Nein. Die im Faden wurden neu bestellt.waren vielleicht alte?
Jepp hatte auch welche die sehr leicht waren.Nein. Die im Faden wurden neu bestellt.
Die neuen kommen teilweise unter 600g.
@hellmichel hatte glaube auch sehr leichte TB SG.
Endlich kommt er …

Im Marathon Segment oder E-Bike. Letzteres ist wohl lukrativer und ich denke auf Jahre hinaus werden wir eine Randerscheinung sein ohne E-Motor, leichten Reifen und dem tolerieren von Pannen.Endlich kommt er …
… der Touren Sohn
So lange haben wir gewartet![]()


"Schnitzelfreunds Schnellster"würde ja sogar in die Logik passen.Im Marathon Segment oder E-Bike. Letzteres ist wohl lukrativer und ich denke auf Jahre hinaus werden wir eine Randerscheinung sein ohne E-Motor, leichten Reifen und dem tolerieren von Pannen.
Dennoch die Namensgebung bei Schwalbe ist schon lustig
Vielleicht kommt ja mal ein CC Regenreifen mit dem Namen Inkontinenter Bert oder Rennreifen wie Viagra Jim....
oder Trail Reifen wie "Schnitzelfreund Jonny"![]()
Also jetzt steht da super ground. Hat er wohl angepasst.Er schrieb: SuperRace
Er antwortete: SuperGround
glaube die sind ne gute Ecke schwerer (50g). War zumindes beim 2,35er Ralle so
Erkennt man doch an der Seitenwand. Schwarz ist bei Ray/Ralle/TB immer SG. Einzig der Ron hat in schwarz laut Beschreibung zusätzlich zur schwarzen SG Karkasse auch ne schwarze SuperRace Karkasse.Also jetzt steht da super ground.
Nachdem er die EM in München mit einem Ruban in 2.10 gefahren ist dürfte er sicher der falsche Kandidat sein. Bei 58 kg und CX Background auch verständlich.
Hoffentlich wird das nicht solch eine Nummer wie bei Maxxis, dass es den Aspen 170 TPI und den glatzen Aspen nur für die Pros gibt.Aber bei Rissveds Team erwähnten sie letztes Jahr mal den 2.3er RK. Mal sehen.....