Bester Marathon Reifen

Na toll... seit
März war ich standhaft und dachte mir "nene, ich fahre sonst fette pellen, da kannst den rekon Race locker lassen"
Jetzt lieg ich seit 3 Tagen krank zuhause und hab natürlich Langeweile und schau hier ständig rein.
Also wollt ich aus Langeweile n Satz race king bestellst. Aber Conti is wohl immer noch net fähig alle Shops mit Ware zu versorgen 😡😡
Das is ja gefühlt mindestens so schlimm wie mit den enduro reifen zu Covid Zeiten.
Hab noch 2 hier liegen 😉
 

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Es ging um die Lite Variante, du meinst offensichtlich die ProWall Version. Unterschiedliche Reifen, der ProWall ist top.
Bin sicher nicht besonders begabt, mit 70kg aber auch nicht wirklich schwer für einen Erwachsenen. Der Lite knickt in einer grippigen Kurve einfach über die Flanke weg. Das Problem wurde auch im Test von esmtb beschrieben. Kann man mit Druck gegen wirken, aber dann fährt er halt auch nicht mehr besonders gut.
Stimmt, Pro Wall
Wegknicken ist in der Tat blöd, vor allem wenn unvorhersehbar

Da ist der 2,25er Aspen auch sehr verlässlich, hat aber auch 670g +-
 
Irgend wie lustig hier - gefühlt wartet jeder 3. händeringend auf einen breiteren RK, und jetzt wo sich immer mehr Hinweise verdichten dass da endlich was kommt, werden die Lager mit dem ollen Schmalhans leer gekauft 😂😇
 
Irgend wie lustig hier - gefühlt wartet jeder 3. händeringend auf einen breiteren RK, und jetzt wo sich immer mehr Hinweise verdichten dass da endlich was kommt, werden die Lager mit dem ollen Schmalhans leer gekauft 😂😇
Dann kauft man halt nochmal neue Reifen 😂

Aber nicht gar grad der Gedanke gepackt, dass mein Rad auf 10kg kommen muss 🫣
 
Hab ich was verpasst? "Muss" man denn jetzt breite Reifen fahren, > 2.2 ? Ist mir dies Jahr bei meinen Rennen nicht aufgefallen.
 
Fährt man den Vorn und Hinten; oder Vorn dann Cross King?
Wennd dicke Eier in der Hose hast vorn und hinten.... Wenn nicht.... so wie du geschrieben hast....😄
Ich fahr den gerade vorn und hinten. Ist aber echt gewöhnungsbedürftig. Man muss mit nem rutschenden Vorderreifen klarkommen. CK vorne ist auf alle Fälle entspannter....
 
Habe mir einen 2. zusätzlichen LRS geholt für meim Trail/Allmountain EbIke mit Mulletbereifung und möchte eine etwas besser rollende Bereifung als vorne der Maxxis Assegai 29x2,5 & Hinten Maxxis Minion DHR II 27,5" x 2.60 WT , die ich demnächst nur Herbst Winter fahren werde.
Habe gute Erfahrung mit Conts Cross King ProTection und überlege vorn den Cross King ProTection 29x2,3" & Hinten Cross King 2.6 ProTection 27,5x2,6" aufzuziehen. Hat jemand anders von Euch auch andere mehr Tourenlastige Bereifung aufgezogen und damit Erfahrung? Oder macht das überhaupt kein Sinn?
 
Habe mir einen 2. zusätzlichen LRS geholt für meim Trail/Allmountain EbIke mit Mulletbereifung und möchte eine etwas besser rollende Bereifung als vorne der Maxxis Assegai 29x2,5 & Hinten Maxxis Minion DHR II 27,5" x 2.60 WT , die ich demnächst nur Herbst Winter fahren werde.
Habe gute Erfahrung mit Conts Cross King ProTection und überlege vorn den Cross King ProTection 29x2,3" & Hinten Cross King 2.6 ProTection 27,5x2,6" aufzuziehen. Hat jemand anders von Euch auch andere mehr Tourenlastige Bereifung aufgezogen und damit Erfahrung? Oder macht das überhaupt kein Sinn?
Vorne 2,3 und hinten 2,6.... sicher?
Fährst tubeless?
Es gibt hinten leichter rollendes für Touren.
 
Habe mir einen 2. zusätzlichen LRS geholt für meim Trail/Allmountain EbIke mit Mulletbereifung und möchte eine etwas besser rollende Bereifung als vorne der Maxxis Assegai 29x2,5 & Hinten Maxxis Minion DHR II 27,5" x 2.60 WT , die ich demnächst nur Herbst Winter fahren werde.
Habe gute Erfahrung mit Conts Cross King ProTection und überlege vorn den Cross King ProTection 29x2,3" & Hinten Cross King 2.6 ProTection 27,5x2,6" aufzuziehen. Hat jemand anders von Euch auch andere mehr Tourenlastige Bereifung aufgezogen und damit Erfahrung? Oder macht das überhaupt kein Sinn?
Den crossking bin ich vor Jahren mal am
Enduro hardtail gefahen (hinten ) vorne nen Baron dazu. War echt gut die Kombi. Ist gut gerollt und grip war top.
Vorne wäre der mir aber zu wenig, wenn du ernsthaft trails fahren willst.
Da würde ich ne Marry von Schwalbe oder halt was ähnliches von Conti nehmen
 
Habe mir einen 2. zusätzlichen LRS geholt für meim Trail/Allmountain EbIke mit Mulletbereifung und möchte eine etwas besser rollende Bereifung als vorne der Maxxis Assegai 29x2,5 & Hinten Maxxis Minion DHR II 27,5" x 2.60 WT , die ich demnächst nur Herbst Winter fahren werde.
Habe gute Erfahrung mit Conts Cross King ProTection und überlege vorn den Cross King ProTection 29x2,3" & Hinten Cross King 2.6 ProTection 27,5x2,6" aufzuziehen. Hat jemand anders von Euch auch andere mehr Tourenlastige Bereifung aufgezogen und damit Erfahrung? Oder macht das überhaupt kein Sinn?
Dafür gibt es doch passendere Theads oder?!
 
Hallo, evtl. sollten wir mal eine Zäsur machen. Derzeit laufen die Erfahrungen bzgl. Marathon und XC Reifen hier etwas durcheinander.
Beste Marathon Reifen: RK, TB, Rush, Ralph, Renegade ?
Beste XC Reifen: Aspen, XC RC, CK, Ray, Barzo, Karma, FT ?
Beste Kompromissreifen: Ralph, Race, Speed, XC RC, FT, Aspen, Mezcal ?
Die drei ??? und die Reifenbreite ist nochmal ein anderes Thema. Der sweet-spot hängt aber auch wieder vom Einsatzbereich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundere mich, dass Pidcocks Reifen 2,3 sein soll wenn es denn das 2024er Modell ist.

Kann mir nicht vorstellen, dass Conti nur noch eine Reifenbreite anbietet. Denn 2,1 + 2,3 / 2,2 + 2,3 oder 2,3 + 2,4 ist irgendwie komisch, da ja 2,4 derzeit irgendwie überall in Mode ist, obwohl ich selbst von 26x2,1 u. 29x2,2 RS- Reifen träume.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundere mich, dass Pidcocks Reifen 2,3 sein soll wenn es denn das 2024er Modell ist.

Kann mir nicht vorstellen, dass Conti nur noch eine Reifenbreite anbietet. Denn 2,1 + 2,3 / 2,2 + 2,3 oder 2,3 + 2,4 ist irgendwie komisch, da ja 2,4 derzeit irgendwie überall in Mode ist, obwohl ich selbst von 26x2,1 u. 29x2,2 RS- Reifen träume.
Naja, was die Pros fahren, ist ja nicht zwingend das was im Laden landet, siehe der Schurter-Aspen.
 
Wundere mich, dass Pidcocks Reifen 2,3 sein soll wenn es denn das 2024er Modell ist.

Kann mir nicht vorstellen, dass Conti nur noch eine Reifenbreite anbietet. Denn 2,1 + 2,3 / 2,2 + 2,3 oder 2,3 + 2,4 ist irgendwie komisch, da ja 2,4 derzeit irgendwie überall in Mode ist, obwohl ich selbst von 26x2,1 u. 29x2,2 RS- Reifen träume.
Im Grunde geht's um das Volumen und der daraus resultierenden Auflagefläche, gepaart mit dem besseren überrollverhalten.

Ob jetzt 2.4 oder 2.3 ist relativ wurscht weil die wenigsten Hersteller hier ehrlich sind. Denke Conti wird 2.2 und 2.3 anbieten, so wie bei Cross King, und was ziemlich äquivalent mit 2.25 und 2.35 oder 2.4 anderer Hersteller sein wird, wenn's in Millimeter am montierten Reifen gemessen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten