Hat hier wirklich noch niemand Erfahrungen zum Vallnord?Ist schon jemand den Bontrager Vallnord 29x2.4 gefahren und kann was dazu berichten ?
Wäre ja vom angegebenen Gewicht mit 620g für nen 2.4er Reifen ok.
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Hat hier wirklich noch niemand Erfahrungen zum Vallnord?Ist schon jemand den Bontrager Vallnord 29x2.4 gefahren und kann was dazu berichten ?
Wäre ja vom angegebenen Gewicht mit 620g für nen 2.4er Reifen ok.
What? Warum? Mein Lieblingsreifen!Dual gibt es ja zukünftig nicht mehr.
https://www.mtb-news.de/forum/t/breite-leichte-xc-reifen.913587/page-45#post-19399317Hat hier wirklich noch niemand Erfahrungen zum Vallnord?
Danke Dir. Hab ich gelesen, mich hätten noch etwas mehr Fahrerfahrungen interessiert. Eben bei nass...
Kommt sicher bald.Danke Dir. Hab ich gelesen, mich hätten noch etwas mehr Fahrerfahrungen interessiert. Eben bei nass...
Hast dann doch MaxxSpeed. Mische ist ja ähnlich. Glaube nicht das du da einen Unterschied feststellen wirstWhat? Warum? Mein Lieblingsreifen!![]()
Danke Dir. Hab ich gelesen, mich hätten noch etwas mehr Fahrerfahrungen interessiert. Eben bei nass...
Werde demnächst denke ich mal die TeamSpec bestellen. ST hinten und vorn mal schauen.Hast dann doch MaxxSpeed. Mische ist ja ähnlich. Glaube nicht das du da einen Unterschied feststellen wirst
25 reichen mir.Für Nass brauchst dieses Jahr eh nix mehr neues, jetzt regnets noch 2 Wocehn bis zur EM und dann hats bis Oktober 30°C
![]()
Wenn du 3 Tage addierst, wirst auch auf 25 kommen25 reichen mir.![]()
Hier sind’s 20 Grad, es schifft halt. Aber nächste Woche soll es besser werden.Wenn du 3 Tage addierst, wirst auch auf 25 kommen![]()
Der ist ja noch schwer.gleich mal nachgeschaut, ob ich aus versehen den 2,2er bestellt habe, aber ist der Richtige![]()
Die Angabe ist falsch. Der Cross King ist auch im Conti Katalog mit irgendwas um die 680g drin.nachdem er bei r2 mir 745 g angegeben wird
in 2.3 hatte ich noch keinen unter 700gDie Angabe ist falsch. Der Cross King ist auch im Conti Katalog mit irgendwas um die 680g drin.

Bin ja auch viel mit meinen Kids unterwegs und beobachte auch viel bei den anderen.Puh, Schwalbe macht es einem mit deren Streuung beim Gewicht echt nicht leicht.
Nachdem mit zwei Racing Ralph Super Race 2,35" und zwei Racing Ray Super Ground 2,25" zugelaufen waren musste ich jetzt mal den aktuellen Bestand hinterfragen und überlegen, ob ich die Bikes meiner Töchter von Racing Ray/Ralph Super Ground 2,25" auf was anderes wechsel:
Folgende Gewicht habe ich ermittelt:
Eigentlich dachte ich an Wechsel auf Super Race 2,25", aber 50g vorne und 75g hinten Gewichtsnachteil finde ich für das Topmodell verrückt. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass bei den synthetischen Tests auf BRR die Super Ground Karkasse häufig vor der Super Race liegt. Beim Vorderreifen hat es SpeedGrip statt Speed - aber ein "klar besser" fällt da sehr schwer. In der breiten 2,35" sind es dann möglicherweise noch mal 80-100g pro Laufrad.
- Racing Ray Super Ground 2,25": 650g, 690g, 700g
- Racing Ray Super Race 2,25": 705g, 722g
- Racing Ralph Super Ground 2,25": 625g
- Racing Ralph Super Race 2,25": 700g, 706g
- Racing Ralph Super Race 2,35": 784g, 804g
I.d.R. sieht man an den Wettkampfrädern die Super Race, allerdings weiß ich nicht wie reflektiert das immer ist.
http://www.morespeedlesspower.com/2024/01/testing-schwalbes-super-ground-versus.html?m=1
Bin ja auch viel mit meinen Kids unterwegs und beobachte auch viel bei den anderen.
Da sieht man häufig einen Ralph(schwarz und braun) am HR mit anderen VR von anderen Herstellern.
Aspen, RG, WP Race…
Denke, dass die Karkasse vom braunen etwas flexibler ist. Keine Ahnung wieviel das ausmacht
Würde, wenn Ralph hinten gesetzt ist, eventuell mal einen Aspen oder was von WP vorne probieren. Oder einen RG oder FT S works 2,35 vorne. Die kommen so auf 630g.
Warum nicht Ralph hinten und vorne Ron?