Doch. Da würde ich mir keine Gedanken machenDen Peyote gibts leider nur in 2.4. Das passt nicht wirklich auf 25mm Maulweite denke ich.
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Doch. Da würde ich mir keine Gedanken machenDen Peyote gibts leider nur in 2.4. Das passt nicht wirklich auf 25mm Maulweite denke ich.
Sorry für die Frage aber musst Du Dich so einsperren in Beton wegen nicht ganz 7kgDer wäre einen Versuch wert für mein Gravel-Bike:
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Lustig wie die Gravel nerds immer wieder versuchen irgendwas neues aufzukochen.https://www.johnkarrasch.com/articles/91r4i2zatv4c86444ubl0hw4wx02l0
https://escapecollective.com/real-world-testing-hints-that-mtb-tyres-are-faster-on-all-gravel/
Einige schöne Hintergründe für Reifentests in einer realistischeren Umgebung.
Bekanntes wird neu gehyped?Ich glaube, Sie haben den Sinn der beiden Artikel nicht verstanden.
zum einen sind die Tests von den Escapecollective (aufruf: AboLustig wie die Gravel nerds immer wieder versuchen irgendwas neues aufzukochen.
Offenbar ist das wachsen der Ketten mittlerweile nicht mehr spannend genug und die 160er Kurbeln noch immer ausverkauft.
Den einen Kumpel von mir der am längsten gravel fährt hatte schon alles drauf in den letzten Jahren - von cx Matsch-Reifen bis Race Kings. Von 27.5 bis 29. Hängt halt auch davon ab was man fahren will...
Keine Angst, in die andere(n) Richtung(en) haben wir genug FreiheitSorry für die Frage aber musst Du Dich so einsperren in Beton wegen nicht ganz 7kg
Wow![]()
Absolut, ich lese die Artikel von escapecollective auch gerne, aber ich sehe da auch schon bissl was noch kommt...zum einen sind die Tests von den Escapecollective (aufruf: Abound nein ich bekomme da nix für) Jungs in der Regel sensationell, zum anderen geht es beim "Hypen" bei den Gravellern (yippie, hab mal nicht Kräbbelern gesagt) gerade im Rennbereich tatsächlich um kleine Gewinne, was das Material betrifft. Ist ja auch ein ultrabreites Format vom UCI Straßenrennen bis Unboundwüste usw. Otto-Eisdielen-Fahrer kann das Worscht sein.
Und wo man den Schwalbe oben fahren kann, würde ich kein Geländerad nehmen sondern ein Aerorad mit 34er Reifen![]()
Kudos für die original Speed Kings!Der wäre einen Versuch wert für mein Gravel-Bike:
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Und dann gibt es noch die anderen, die fahren einfach ...Absolut, ich lese die Artikel von escapecollective auch gerne, aber ich sehe da auch schon bissl was noch kommt...
Jetzt sind's die "superbreiten" Reifen für alles ab gravel kat2 und bald kommt dann dass ab kat3 Gravel Bikes mit flatbar eigentlich besser sind. Und wir sind wieder beim klassischen hardtail angekommen wie es uns Ixle in einem kürzlichen Posting als wunderschönes Beispiel gezeigt hat...![]()
Ich glaube ich bin mal wieder Trendsetter.Vielleicht sehen wir dann bald wieder barends![]()
Gehen schon gut ab, die SpritzKings - auch an billigen Aufbauten!original Speed Kings!
War schon richtig dass Conti den als "Terra Hardpack" im Gravel Sortiment weiterleben ließ. Warum aber nur in der billigen Karkasse und Mischung bleibt wie üblich ein Conti Mirakel...Gehen schon gut ab, die SpritzKings - auch an billigen Aufbauten!
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Merkt man, habe den Reifen nach einer Tour wieder runtergeworfen. Fährt sich hölzern und die Seitenwand ist anfällig.Müsste man mal anrollen und schauen, ob man das merkt...
Definitiv ein Geheimtipp bzgl. Preis/Leistung.Der ist an mir vorüber gegangen, danke für den Hinweis!
Ah, ich sehe, kein Black Chlli, das meintest Du mit der billigen Karkasse... aber schön, dass er doch irgendwie überlebt hat!
Müsste man mal anrollen und schauen, ob man das merkt... bin aber an der Gravelgurke mit dem Terra Speed (der hat den BC Comp.) recht zufrieden, rollt verdammt gut, wenn auch 2 von fünf Reifen im Originalzustand eiern wie Sau.
Kostet dafür halt nur 20-25 Euronen.Merkt man, habe den Reifen nach einer Tour wieder runtergeworfen. Fährt sich hölzern und die Seitenwand ist anfällig.
Möglicherweise haben Sie selbst viele Tests mit der "virtuellen Höhenmethode" durchgeführt oder leiten andere dabei an? Das kann natürlich der Fall sein, ich entschuldige mich für das Missverständnis. Für die weniger erfahrenen Mitleser wäre es vielleicht interessant zu lesen, wie man selbst genauere Tests zur Bestimmung des Rollwiderstands und/oder des Luftwiderstands durchführen kann.Bekanntes wird neu gehyped?
Montag sollte eine Auswahl geliefert werden, dann wird der 60er G-One am HR (28 IW) vom Hardtail montiert. Vorne bleibt der Kenda Saber TR für "etwas" Grip oder eventuell noch ein Racing Ralph SR 2.35 für "etwas mehr" GripHat schon jemand den „schnellsten Schwalbe-Reifen aller Zeiten“ getestet? Hat als Slick eher nichts im MTB-Bereich verloren aber auf trockenen, sehr schnellen Kursen vielleicht doch interessant. Es gibt noch keinen BRR-Test.
G-One Speed Pro 60mm, es gibt nur 1 Größe
„Schwalbe said it’s the fastest-rolling tire they’ve ever tested in their lab.“
https://www.bike24.de/p1845265.html
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Ich würde Rick-Rick fahren oder Rick Speedgrip 2.4 vorne und Thunder Burt Superground 2.35 hinten.Barzo-Mezcal, Ray-Ralph, Ray-Rick, Ron-Rick, Rekon-Rekon Race (Rekon-Ardent) ?
Den gibt es so nicht2 x Rick 2.4 Superground Tanwall.
Dann 2.25 ? War auf jeden Fall Tanwall mit rotem Streifen also Superground.Den gibt es so nicht
Oder Prototyp?