Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Reifen sind Conti RK 2,2 (hinten) und Wolfpack Cross 2,25 (vorne).Hallo Raumfahrer
Sind deine Reifendrücke (1.1 und 1.3 bar bei > 90 kg) bezogen auf einen 2.4 " - Reifen ?
Danke und Gruss
Vielleicht weil der Hobbyfahrer mehr Komfort will, vielleicht weil der Hobbyfahrer an den für den Reifen kritischen Passagen die Geschwindigkeiten der Weltcupfahrer sowieso nicht erreicht, vielleicht weil es dem Hobbyfahrer nicht auf das letzte Quentchen Rollwiderstand ankommt ...Wenn im Weltcup - wo das Optimum aus Grip, RW und Durchschlagschutz für jedes Rennen ermittelt wird - z.B. ein Fahrer mit ca 80 KG Systemgewicht (also mit bike & Klamotten) rd. 1.5 Bar fährt, dann frag ich mich warum ein Hobbyfahrer mit z.B. 80kg Körpergewicht noch niedriger gehen soll....
Nur weil's einem möglich ist, heißt es nicht automatisch dass es für jeden sinnvoll ist....
Richtig.Vielleicht weil der Hobbyfahrer mehr Komfort will, vielleicht weil der Hobbyfahrer an den für den Reifen kritischen Passagen die Geschwindigkeiten der Weltcupfahrer sowieso nicht erreicht, vielleicht weil es dem Hobbyfahrer nicht auf das letzte Quentchen Rollwiderstand ankommt ...
Nur weil es für Weltcupfahrer sinnvoll ist, muss das noch lange nicht für den Hobbyfahrer sinnvoll sein.
Ein niedriger Druck im Reifen kann auch Sicherheit durch mehr Haftung geben. Auf meiner HausStrecke gibt's da so ein paar schräge Wurzel Stellen, wo zu viel Druck im Reifen evtl den Abflug wegen zu wenig Haftung bedeuten würde.Richtig.
Aber nur weil es dem Hobbyfahrer "sinnvoll" erscheint muss es nicht als Wettbewerb ausarten wer den niedrigsten Luftdruck schafft. Abgesehen davon dass der RW und die Rundenzeiten sich auch irgendwann wieder umkehren ab zu wenig Druck. Also wird's auch für den Hobbyfahrer irgendwann weniger sinnvoll.
Next level Shit wäre ja, dass man die ganz ohne bestellen könnte oder in eigener Farbe usw.Furchtbar ist, das die Conti und Dubni Schriftfarbe am selben Reifen unterschiedlich ist. Gut und schön ist besser als gut und greißlich![]()
.......oder mit den eignen hier vielfältig geposteten Namensschöpfungen! Conti bräuchte sich über Jahrzehnte keine Gedanken mehr über Produktbezeichnungen machen!Next level Shit wäre ja, dass man die ganz ohne bestellen könnte oder in eigener Farbe usw.
Dann würden wir bei dem Chaos bei Conti eine Kiste unbedruckter Reifen bekommen und"irgendeinen mit Dub Profil und scheint 2,4" fahren![]()
Sehe schon @tonzone sich den Gigolotal vorne zum Ferkeltotal hinten in Rapid Gefühlsecht bedrucken.......oder mit den eignen hier vielfältig geposteten Namensschöpfungen! Conti bräuchte sich über Jahrzehnte keine Gedanken mehr über Produktbezeichnungen machen!
Nach einer Nacht bei 2,5 bis 2,2 bar messe ich folgende Karkassenbreite:Habe gerade einen Continental Dubnital Rapid Race 29x2.4" auf das Hinterrad meiner Frau montiert. Es hat eine Duke SLS4 Felge mit 30,5 mm Innenbreite.
Der Reifen wiegt 628g und ist nach der Erstmontage immer noch etwas unterdimensioniert, unten ist ein Vergleich mit Druck in bar, Karkassenbreite und Laufflächenbreite in mm.
1.0 58.2 57.5
1.2 58.4 57.7
1.4 58.6 57.8
1.6 58.8 58.0
2.5 59.7 58.9
Ich werde nach einiger Zeit, wenn der Reifen sich gedehnt hat, ein Update über die Breite geben.
Auffällig ist die sehr schlechte Ausrichtung der Logos:
Anhang anzeigen 2158678Anhang anzeigen 2158679Anhang anzeigen 2158680Anhang anzeigen 2158681
Anhang anzeigen 2158682
Auch gut, dass die Dame klar "Boss" verkündet. Da würde ich mich auch nicht trauen, irgendwas anderes zu fotografieren als Reifen Ausrichtung.Sie fragte sich allerdings, wie ich diese Logos auf ihren Reifen fotografieren konnte. Aber sie war beruhigt, als ich ihr erklärte, dass ich mir Sorgen um die Ausrichtung mache.
Anhang anzeigen 2159336
Ja ja, Du kommst da nicht mehr rausSie fragte sich allerdings, wie ich diese Logos auf ihren Reifen fotografieren konnte. Aber sie war beruhigt, als ich ihr erklärte, dass ich mir Sorgen um die Ausrichtung mache.
Leute gibt's. Sicher so ne Billokette an nem Baumarktrad.