Rollwiederstand in Watt ist Bike-Bravo blablabla....
Bin den Reifen selber einen Tag lang auf Straße und im Gelände gefahren ( ich weiß ist nicht DIE Aussage, aber mein Kumpel hat mir ausführlich über den Reifen berichtet ), Rollwiederstand nicht ganz so gut wie ein RaceKing aber besser als Schwalbe NN und RoRo, n Tick schlechter als RaRa.
Aber wie oben schon gesagt, wem diese minimalen Unterschiede stören ( zumindest zwischen Aspen und RaRa ) sollte mehr Biken gehen und weniger stur auf Bike und Mountainbike hören!!!
Ist es nicht. Nach meiner Erfahrung kommen die Werte in der Praxis auf Asphalt (und nur dort!) hin. Wenn das bedeutet, daß der Ralph auf Asphalt besser ist als der Aspen, dann macht das im Marathon-Rennen wertvolle Sekunden aus. Wenn dabei sein alles ist, dann ist das egal. Wenn man ganz vorne sein will, dann ist Topkondition eh selbstverständlich, die richtige Reifenwahl kann dann ausschlaggebend sein. Bleibt die Frage, wie viel Asphalt man mit dem Reifen fahren muß. Und wie der Rest aussieht. Denn der Ralph ist z.B. erwiesenermaßen auf Schotter kein Leichtläufer.



