Moehrenprincess
Spezieller Spezialbeauftragter
Ist mir beim Pasela dann auch aufgefallen. Wat solls, Flanken sind eh immer dreckig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja genau die will man ja vermeiden. Ich zumindest aus optischen Gründen. So dreckig war bei mir auch noch keine Flanke, dass da nix mehr reflektiert hätte.Einfach ein paar von den Speichendingsis einklipsen

Hier in der Schweiz können im Winter die Radwege schon mal zugeschneit sein und da macht der Conti einen richtig guten Job. Wenn ich dann im Frühling auf den Supreme wechsle, fühlt sich das nach eingebautem Rückenwind an.

Der war gut!Alles, was marathon heisst, könnte man auch als Wurfanker nehmen. Die höhere Masse geht einem nach der 3. Ampel nur noch auf den Zwirn.

Ich find ihn super zum Pendeln, weiß aber nicht wie sich das auf die andere Profilarten übertragen lässt (habe den Speed und den Allround). Tubeless ist aber Pflicht. Ich hatte viele winzige Durchstiche, die lediglich durch die feuchten Stellen aufgefallen sind. Für einen Schlauch wahrscheinlich nicht so toll.Den Schwalbe G-One R hab ich mal besorgt um zu testen aber weiß nicht ob der zum Pendeln taugt
Da bin ich absolut bei dir, aber der Marathon Plus ist auch eher ein Reifen für Rentner-Mopeds und übervorsichtige Weltenbummler. Der Marathon Supreme spielt da nochmal in einer anderen Liga. Den Almotion habe ich auch schon getestet, aber so ein Leichtlaufwunder ist er auch nicht. Den Raceking fand ich wesentlich besser (bis auf die Karkassenschäden).Ich stehe auf dem Standpunkt, dass Radfahren, egal wie und wo, auch Spass machen muss! Da sind dann klapprige Bahnhofsräder und Wurfankerreifen die absoluten Abtörner! Alleine der Unterschied zwischen einem Marathon Plus und einem Gravelking Slick (mit Proline Band) - Welten! Da sieht der Plus kein Land!
Das ist auch seit etwas über 10 Jahren meine Pendeldistanz im Jahr. Und ich gehe so langsam vom Marathon Racer weg. Weil soviel Zeit auf die 10km einfach spare ich dann auch nicht, dafür will ich aber Pannenschutz, Reflexstreifen und Grip. Und die Möglichkeit, auch mit 30kmh+ mal übern Feldweg zu fahren.Dank Covis geht mein Pendeln seit über einem Jahr gegen Null, davor aber so 4-6k km jährlich, seit 2006. Ich weiß also in etwa, wovon ich rede.

Der Marathon Supreme hat einen PVC-Pannenschutzgürtel und (vergleichsweise) viel durchgängigem Gummi zur Abnutzung. Diese dicke Sandwich-Lauffläche mag sich gern verwinden und das kostet Watt.Also der Supreme tut vieles, aber leicht rollen gehört nicht zu seinen Stärken, finde ich.

Welche Dimension fährst Du denn vom Marathon Supreme?Ja, genau das ist das Problem. Bin davon ab, das Alltagsrad so hart aufzupumpen, das tut ja weh.
Grade ausgepackt. Jetzt klebt meine Hand. Weich wie ein DH Reifen
Und die Seitenwand ist wirklich dünn. Bin gespannt.
Da muss ich zum Glück nicht durch.
Reifen sieht witzig aus auf der R500. Und fühlt sich sehr gut an beim Drücken. Schön seidig. Gleich geht's zum Nachtdienst.
Erste Fahrt bei echtem Herbstwetter war super. Eindruck: Mit 100g weniger wäre das ein toller Brevetreifen. Rollt trotz niedrigem Druck sehr geschmeidig (nicht leicht, sondern eben geschmeidig), dämpft gut, gibt Vertrauen. Viel mehr Komfort als der Almotion, aber weniger Grip auf leicht laubiger Straße.
Ist mir beim Pasela dann auch aufgefallen. Wat solls, Flanken sind eh immer dreckig.
Also der Supreme tut vieles, aber leicht rollen gehört nicht zu seinen Stärken, finde ich.
Hmmm.Gar keine. Fand die früher im Laden auf den Bikes immer so klebrig, dass ich nie einen gekauft habe.

Welche Reifen hast Du Dir denn jetzt gegönnt? Paselas oder Pasela PT?Ich find ihn super zum Pendeln, weiß aber nicht wie sich das auf die andere Profilarten übertragen lässt (habe den Speed und den Allround). Tubeless ist aber Pflicht. Ich hatte viele winzige Durchstiche, die lediglich durch die feuchten Stellen aufgefallen sind. Für einen Schlauch wahrscheinlich nicht so toll.
Wenn du viel Straße fährst, könnte das Profil recht schnell runter sein.
