bester trial reifen

ride schrieb:
zum thema reifen hätt ich mal eine andere frage: da meine Reifen langsam runtergefahren sind, muss ich sie wohl bald mal wechseln. Frage: wie wechselt man bei einem 20" das Hinterad bzw den Reifen. Ich habe mal gehört, dass das ziemlich mühsam ist!? was muss man da alles machen, um das ding raus u wieder rein zu kriegen? mfG
so mühsam ist das eigentlich nich....

Achsschrauben aufmachen und Luft ausm Reifen raus!
Dann das Rad einbisschen in Richtung Lenker drücken und die Kette vom Ritzel runter machen!
Dann das Rad rausziehen und mit so schwarzen reifenhebern den Mantel runtermachen und dann den neuen wieder drauf.

NOS-Trial schrieb:
so mühsam ist das eigentlich nich....

Achsschrauben aufmachen und Luft ausm Reifen raus!
Dann das Rad einbisschen in Richtung Lenker drücken und die Kette vom Ritzel runter machen!
Dann das Rad rausziehen und mit so schwarzen reifenhebern den Mantel runtermachen und dann den neuen wieder drauf.

ach so ich dachte dass man da irgendwie schwierigkeiten hat wegen dem fetten reifen das rad an den bremsen vorbeizu kriegen oder so..!? hört sich aber an wie beim bmx radwechseln... das Schwierige wird wohl eher sein danach wieder die richtige radposition bzw kettenspannung zu finden, oder?

jetzt mal ne frage zum BOUNC !!! bei 26 haben maxxis i try-all ist der grip fast gleich hoch auf hohem nievou, aber der bounc beim try-all ist halt der hammer, der bouncgot. obwohl 200g schwehrer ist als mobbster 2,5, komme ich hoher und weiter.

und jetzt zur eigentlichen frage, wie ist der bounc beim schwalbe big betty, der ist ja ziemlich leicht (untet 900g) leider nur 2,4" ...hat einer schon den mit dem try-all verglichen, oder lohnt sich die gewichts ersparnis nicht. Den wen der gleich schlechter ist als als der mobbster zum try-all dann will ich ihn nicht :)

jetzt mal ne frage zum BOUNC !!! bei 26 haben maxxis i try-all ist der grip fast gleich hoch auf hohem nievou, aber der bounc beim try-all ist halt der hammer, der bouncgot. obwohl 200g schwehrer ist als mobbster 2,5, komme ich hoher und weiter.

und jetzt zur eigentlichen frage, wie ist der bounc beim schwalbe big betty, der ist ja ziemlich leicht (untet 900g) leider nur 2,4" ...hat einer schon den mit dem try-all verglichen, oder lohnt sich die gewichts ersparnis nicht. Den wen der gleich schlechter ist als als der mobbster zum try-all dann will ich ihn nicht :)
Jedes mal wenn ich mit dem trialsrider fahre, hat er mindestens einen Platten und zwar mit einem Big Betty! Das liegt aber auch ein bischen am Martin :lol:

Ich sag nur MAXXIS!

Jedes mal wenn ich mit dem trialsrider fahre, hat er mindestens einen Platten und zwar mit einem Big Betty! Das liegt aber auch ein bischen am Martin :lol:

Ich sag nur MAXXIS!

Jo da hast du recht so viele bewisfotos die ich hab gibt es einfach nicht
einfach schlecht
wenn der jung nur flicken könnte :p
felix dafür hast du was bei martin gut oder ??????

ich hate zwar nur den leichten hot ausprobiert, deshalb weis ich nicht genau wie deiner so abgeht :) aber ich hatte schon zwei maxxis und keiner meiner meinung nach kam an den try-all heran, nach dem auziehen fuhlte ich als ob ich 3" hatte, deshalb bin etwas skaptisch :)
das zweite ist fast in den bergen wohne das heist das selbst die mauern aus naturstein sind, also gripp ist auch wichtig :D

trotzdem, danke :) ich wohlte halt mahl was leichteres ausprobieren aber hat kein sin....leider

ok hätte mal ne frage:ich hab jetzt nen neuen maxxis hookWorm auch in 2.5,taugen die was?das geile bei den is ja das die profil bis zur felge haben:Ddürfte doch hilfreich sein.ok der reifen kommt auch ausm downhill,also müssen die auch trial mitmachen,oder?

ok hätte mal ne frage:ich hab jetzt nen neuen maxxis hookWorm auch in 2.5,taugen die was?das geile bei den is ja das die profil bis zur felge haben:Ddürfte doch hilfreich sein.ok der reifen kommt auch ausm downhill,also müssen die auch trial mitmachen,oder?
Die Downhillstrecken sollten dann aber asphaltiert, sauber und trocken sein :lol:
Fazit: weder für Downhill, noch Trial zu gebrauchen.

Jo da hast du recht so viele bewisfotos die ich hab gibt es einfach nicht
einfach schlecht
wenn der jung nur flicken könnte :p
felix dafür hast du was bei martin gut oder ??????

ey ey ey! jetzt macht mal halblang!

Also der Big Betty isn guter Reifen solang er noch neu war hatte
ich keinen Platten! Da der Felix der olle Schranzer aber sooft mit meinem
Rad fahren will ist das klar das der Reifen kaputt geht! Und inzwischen
hab ich auch ab und zu mal nen Platten! (bei der letzten Session keinen):D
Und flicken kann ich ja wohle...:( was kann ich dafür wenn der Felix es immer
macht damit er wieder ne erholsame Nacht mit mir verbringen darf! :)

MArtin

der nokian is ne geile pelle, nur etwas teuer und schwer (in 2,6" version). n kumpel fährt den zum trial auf einer sunn-mammut felge. also, der baut gut hoch, hat n schönes bounce verhalten, stabile seitenwände und is nich anfällig für glas oder durchschläge (snakebites). hat ne relativ weiche gummimischung.eigentlich ne schöne pelle aber sau schwer....

Hab mir jetzt Hinten nen Nokian NBX DH 2,5 draufgemacht.
Is zeimlich schwer, klebt aber wie sau und bounct prima. Scheint unkaputbar zu sein. Genauso schwer kriegt man die Pelle auf die Felgen. Normale Reifenheber reichen da nicht mehr.

Will aber nicht zu früh loben, da ich gestern das erste mal damit gefahren bin.

ca. 1300 Gr.

Man hat beim fahren wirklich das Gefühl, dass der Reifen am Boden klebt. Das liegt aber vllt daran, dass ich vorher mit dem Big Betty einen vergleichsweise leichten Reifen hatte und das kleben nur gefühlt ist.

wenn man künstlich fährt, ist der Michelin Hot vom Trialmarkt eine gute Option. saubillig, recht leicht und suuuper bounce. In der Natur geht kein Weg am Maxxis Highroller vorbei.... Grippt wie ein Minion, aber rollt viel besser ab....

hi,
hab seit heute auch den den hot 2,5 drauf und ich bin mehr als überzeugt von dem teil, erstens rollt er wie ne eins und zweitens merkt man die 250gr hinten burtalst. beim tippen und sidehop überholt mich fast das hinterrad.
und platten hatte ich bis jetzt auch noch keinen, hab aber vorsichtshalber mal bissi mehr luft rein wie mit dem try all....

...ausserdem wiegt mein bike jetzt luftige 9,84kg...

Zurück