Beurteilung eines Bikes

Hallo Profis,

könntet ihr mal bitte dieses Bike beurteilen:

KATARGA

Dieses Bike ist in ähnlicher Ausstattung (eigentlich nur die Gabel ROCK SHOX Psylo Race 125mm Federweg) ab Montag im SSV für 3.499,- DM zu haben!

Kann ich da "zugreifen"?

Sorry der Link direkt auf's Rad funktioniert leider nicht! Wählt bitte auf der Site oben die WURZ-Edition, dann Full Suspension aus, da gibt's dann nur ein Bike. beim Klick darauf erhaltet ihr dann die techn. Details.

Danke, Harry

proto evo one oder two??
da sind ja zwei aber ich denk mal du meinst das untere..
ja da kannste zugreifen isn gutes schnäppchen:D
was fährst du denn so Freeride, CrossCountry oder Marathon oder Tour? Das Bike ist ja für alles davon geeignet ist wohl ein super allrounder!

Viel spass mit deinem neuen Bike
Nutcracker:p

wenns das obere ist dann kauf es auf jeden fall....:p
aber das scheint mir doch das untere zu sein he?
is aber ein super schnäppchen

Hab geanau dein Problem, Beiträge sagen mal dies und mal jenes. Psylo - Klasse oder schon im Neuzustand Probleme, genau das gleiche Bild bei XT Disc.
Heißt das Bike auch Katarga Goldfinger?
Ich fahre noch ein Zaskar LE mit Judy vorne und bin mit dem Bike seit Erwerb zufrieden. Möchte nur wg. Bandscheibenvorfall auf Fully wechseln. Wenn du möchtest kannst du evtl. Erfahrungen gerne an mich weitergeben.
[email protected]

Ich nochmal ;)

Wie Armin schon sagte wird das KATARGA "Goldfinger" angeboten. Das habe ich aber leider auf deren Page eben nicht gefunden, deshalb der Link auf ein ähnliches.

Hier die techn: Daten aus dem "Flyer":

·Superstabiler und leichter Proto Evo Alu 7005 Rahmen
·Kult Gabel ROCK SHOX Psylo Race mit 125mm Federweg
·SHIMANO Deore XT Scheibenbremsen
·27-Gang SHIMANO Deore XT Komplett-Technik

Listenpreis soll bei 6.499,- liegen

Tja, was hab' ich damit vor? Möglichst viel querfeldein durch die Wallachei! Vielleicht werde ich dabei ja dann auch noch zum Freestyler (wenn ich 'nen schönen Abgang mache
;) )

Danke für eure Hinweise. Wenn ich Sonntagabend hier noch nichts negatives gehöhrt habe, werde ich wohl zugreifen :)

also die ausstattung ist zu dem preis schon bombig...zum alten nicht.
aber VORSICHT!!! katarga rahmen sind nicht grade das gelbe vom ei!!!
daher würd ich sagen: kaufen,parts ausbauen,rahmen verkaufen,nen anständigen kaufen und glücklich sein über das tolle schnäppchen.
viel spass!!!:daumen:
chris

So, habe mich heute in den SSV gestürzt :p

Das KATARGA "Goldfinger" war mir dann auch irgendwie ein bischen zu schwer (vermutlich, weil's wohl als Allrounder konzipiert wurde und damit auch zum downhill bzw. freeride geeignet sein soll).

Meine Wahl viel nun auf ein Carver SL 5000 HE (Fully) mit 7005 Alu-Rahmen und Schwinge, ROCK SHOX Judy XC Gabel, FASTRAX Dämpfer, kompletter SHIMANO Deore XT/LX Austattung (bis auf die Kurbel, die ist "nur" Deore, läßt sich ja aber nachträglich noch aufrüsten).

Auch dabei konnte ich noch DM 1.000,- sparen! :)

Also vielen Dank nochmal an alle für die Tip's und Statements.

Hier nun auch ein Bild von meinem neuen Bike:

Anhänge

• carver_sl5000he_512.jpg
    carver_sl5000he_512.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 466
Hallo Ebi,

die Hörndl lassen sich doch ggf. abbauen. Werde mir vermutlich eh noch einen kürzeren/steileren Vorbau holen und wohl 'nen Downhilllenker dranbauen. Ich bevorzuge eine etwas aufrechtere Haltung :D

cu, Harry

jaja, ich weiss eh, über das Rad eines anderen was schlechtes zu sagen ist gemein, aber des radl ist brutal gut und de Hörndl sein gross, für mich nit so...und gerade brauch ich auch ;) sonst, geiles Rad, kompliment !!

BTW: Wer sich unter der Marke CARVER nichts vorstellen kann, sollte mal hier schauen:
GHOST-Bike XM5500

Die Fa. Ghost stellt diese Räder für ein Konsortium von 7 größeren Bikeshops her. Diese haben sich den Markennamen CARVER "gesichert".

@Ebi: Danke für's Kompliment. Endlich mal einer, der mich in meiner Wahl bestätigt ;) .
Bist Du eigentlich auch schon auf der ICQ-Active List des IBC-Forums?? Schau doch sonst mal hier:
ICQ-Active List

cu :bier:

@Ebi: Danke für's Kompliment. Endlich mal einer, der mich in meiner Wahl bestätigt ;) .

Hallo Harald
wie bereits gepostet: Fettes und gutes Bike !
Bei unserem nächsten gemeinsamen "Ausritt" werden wir Dein neues Fully einmal über die bekannte Fully-Teststrecke hetzen.
:eek:

PS: Konntest Du Dein "altes" Fully beim Händler "versenken" ?

Im September machen wir die nächste Tour ! :daumen:

@bikefreak: Stimmt! Ist "nur" 'ne Judy XC! Hast ja super Augen! ;)
Hab's korrigiert!

@HWELAU: Denke, die Fully-Testtrecke wird kein Problem sein ;)
Das alte Bike habe ich einem Bekannten verkauft!

Zurück