Bewertung meiner Sitzposition.

Dabei seit
6. November 2020
Punkte Reaktionen
53
Bin irgendwie zwiegespalten..

einerseits fühle ich mich wohl auf dem Rad, evtl da und hier etwas ein wenig anpassen aber sonst gut..

andererseits schreiben hier mehrere leute, zu klein oder sieht affenmäßig aus oder sogar 2 Nummern zu klein...

welche Unterschiede bzw Vorteile hätte ich den von einem 2 nr größeren Rahmen?
 
Dabei seit
24. April 2006
Punkte Reaktionen
2
Ich fahr mit meinen 173cm Körpergröße Größe M Rahmen, mit 50-60mm Vorbau und Sattelstütze ohne Versatz.

Also Rahmengröße L wäre eher deine Größe gewesen.

Evtl mal ne Sattelstütze mit 20mm Versatz und maximal 2cm längeren Vorbau probieren.
 
Dabei seit
6. November 2020
Punkte Reaktionen
53
Ich fahr mit meinen 173cm Körpergröße Größe M Rahmen, mit 50-60mm Vorbau und Sattelstütze ohne Versatz.

Also Rahmengröße L wäre eher deine Größe gewesen.

Evtl mal ne Sattelstütze mit 20mm Versatz und maximal 2cm längeren Vorbau probieren.
okay, aber könnte man nicht einfach den sattel weiter nach hinten schieben?

bzw dann würde ja meine tretposition wieder falsch sein..
 

flashmatic

langsamfahrer
Dabei seit
5. April 2009
Punkte Reaktionen
441
Ort
Stuttgart
Ich bin 1,87 und habe SL 87-88 cm. Wie ist denn deine Schrittlänge, weil Du von langem Oberkörper und eher kurzen Beinen scheibst, das hab ich ja auch tendenziell. Ich fahre ein Trek remedy in XL und ein Orbea Alma in XL. Beim remedy wäre evtl. auch noch L gegangen, hat sich aber für mich zu "reingefaltet" angefühlt. Beim Alma habe ich einen 50 mm Vorbau dran gemacht, da ich das indirekte Lenkgefühl langer Vorbauten nicht mag.
Imho ist dein Rad viel zu klein. Versuch doch mal ein anderes, eher passendes Rad (L oder XL) zu fahren. Und fahr das eine Weile lang, also nicht nach 2 km absteigen und das Rad als zu Groß "abstempeln", man muss sich an ein neues, größeres Rad erstmal gewöhnen.
 
Dabei seit
6. November 2020
Punkte Reaktionen
53
habe noch eins aus einem anderen Winkel gemacht
 

Anhänge

  • 20210824_122811.jpg
    20210824_122811.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 369
Dabei seit
6. November 2020
Punkte Reaktionen
53
bitte erst mal klären warum da eine unterhose IN der lampe hängt ( oben rechts ) und wie sie dahin gekommen ist.
alles andere trägt doch nun wirklich nicht zur problemlösung bei.
das ist ein Schädel den ich hier in den Wäldern gefunden habe 👍🐺
 

Anhänge

  • 16298050316358643220734019874113.jpg
    16298050316358643220734019874113.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 355
Dabei seit
16. Juli 2018
Punkte Reaktionen
956
Also die Photos sind nicht pralle. Aber meiner Meinung nach ist die Rahmengröße um eins zu klein. Es fehlt die Länge.
Den Sattel aber erstmal richtig einstellen.
Obwohl das das Größenproblem nicht löst
 
Dabei seit
6. November 2020
Punkte Reaktionen
53
Also ich würde jetzt einen 90mm vorbau testen.. evtl mit 17. °- Neigung...

welche Unterschiede werden mich erwarten? Von der Logik her sitze ich dann genau so lang wie auf meinem alten Rad was ich schon lange fahre und damit top zufrieden bin..
 
Oben