Big Hit 3 Lager

Hallo community,

ich besitzte jetzt seit einem guten halben Jahr das BH 3 und fahre damit hauptsächlich Downhill.
Die Lager in den Naben haben nun leider schon etwas Spiel und müssen gewechselt werden.
Sollte man den Wechsel vom Fachman lassen machen oder kann man das auch selber schaffen (hab sowas noch nie gemacht) ?
Wo bekommt man neue Lager fürs 3er BH her?

Gruß
Marc

Hi

Also sowohl die Lager bei meinem alten BigHit als auch bei meinem SX Trail kann man nicht ohne Spezialwerkzeug wechseln. Mein Händler hat einen Koffer von Specialized mit Werkzeug zum Lagerwechsel.
Lager bekommst du entweder über deinen Händler von Specialized, oder du kennst einen Betrieb der Lager verkauft. Dazu brauchst du allerdings die Bezeichnungen die auf den Lagern stehen (in form von Nummern nehme ich an?!).

Gruß

Hallo Marc

Lager benötigen generell ein gewisses Maß an Spiel um einwandfrei zu funktionieren, wenn du aber die Lager um 1m hin und her bewegen kannst ist das nicht mehr OK

erkundige dich mal ob du Konuslager oder Industrielager hast

wenn du Konuslager hast musst du einfach das Spiel neu einstellen (lass es lieber vom Händler machen wenn du dich nicht besonders auskennst)

wenn du Industrielager hast (bei den meisten hochwertigen Naben) und diese Spiel haben, benötigst du neue Lager

Gruß Sebastian

Zurück