Bike der Woche: Dengfu FM 190 Carbon Fatbike von IBC-User madone

Eine neue Woche, und ein neues Bike der Woche - uns was für eines: Mit seinem von Grund auf selbst aufgebauten und gestalteten Dengfu FM 190 Carbon Fatbike zeigt IBC-User madone, wie man ohne großes Budget ein absolut individuelles Fatbike auf die breiten Räder stellt. 4,6" Reifenbreite und ein einmaliges Erscheinungsbild tun ihr übriges dafür, dass dieses Bike anders ist als fast alle anderen. Ein FATtes Piggy eben. Viel Spaß mit einem weiteren fetten Bike der Woche.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Dengfu FM 190 Carbon Fatbike von IBC-User madone" im Newsbereich lesen


 
Auch geil...du bist laut eigener Aussage nie in den Berichten, aber polterst sofort rum von wegen "dümmster Post" des Tages.
[...]
Der Fabi[/QUOTE]


:ka::spinner:
Ich hab doch gesagt "Mein Fehler!!! Ich habs nicht sofort als Sarkasmus erkannt!! SORRY!!!!" Glaub in dem Fall teilen wir uns das Podium in Sachen "Textverständnis":D:D:D
Mit "Berichten" meine ich Fatbike-Berichte. Da bin ich nicht.
Die Sache mit Exorzisten...nun ja...fände ich jetzt bissi heftig...aber wenns denn hilft. Im Übrigen sehe ich die Sache mit der Toleranz unter Bikern genauso!!! Um das hier nochmal klar zustellen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder die Farbe noch die fehlende Federung sagen mir zu, aber ich steh auf optisch erstklassig aufgebaute Bikes. Und das hier ist eins!!! Wegen mir hättest Du sogar die Decals komplett weglassen können! Gratulation zum BdW!!!
 
Sollte es dort drüben wirklich die ungelabelten Teile über Alibaba zu kaufen geben, die 1 zu 1 hier mit aufgedrucktem Markennamen für den zigfachen Preis an den Mann gebracht werden, dann ist das durchaus ein relevantes Thema. Spannend ist ja, ob es sich um Teile handelt die zwar in der gleichen Form hergestellt werden und deshalb dem "Originalprodukt" zu 100% ähneln, jedoch andere (schlechtere) Carbon-Fasern oder gar mehr Harz verwendet wird. Alles äußerst entscheidende Punkte für die Haltbarkeit/Sicherheit eines Bauteils. Ich finde das Ganze durchaus interessant.

Ich kann nur hoffen, dass das ironisch gemeint war.
Wie bei allen anderen Massenprodukten eben, siehe Autozulieferer.

Weiterhin, Commencals Haltung finde ich so sympathisch, dass das eher ein Grund für mich ist dem meine Penunzen zu geben, als jedem anderen angepassten Marketingdödel.

Und nu lasst doch mal die Fatbikefraktion, ich selber habe kein Interesse dran, aber eine Bereicherung ist es schon.
Wenn man hier anfängt immer alles zu verdammen, dann kämen 50% der Schrottkübel, die hier Foristi Ihr eigen nennen auch nicht gut weg. Dazu brauchen die nicht mal ein Fatbike sein.
 
Die Decals sind aber nicht auf deinem Mist gewachsen, sondern der Marke FatChance entnommen, deren Bike damals YoEddy hieß. Die Fratze dazu sowie der Rest der Decals sind alle von jener Bikemarke kopiert. Wäre vielleicht ehrenhaft gewesen das auch zu erwähnen. Es macht sich nicht gut, sich mit fremden Federn zu schmücken.

http://www.fatchancebicycles.com/

cheers


Das stört mich auch total. Sonst geil gemacht.
 
:ka::spinner:
Ich hab doch gesagt "Mein Fehler!!! Ich habs nicht sofort als Sarkasmus erkannt!! SORRY!!!!" Glaub in dem Fall teilen wir uns das Podium in Sachen "Textverständnis":D:D:D
Mit "Berichten" meine ich Fatbike-Berichte. Da bin ich nicht.

Den :spinner: kannst du dir getrost schenken, denn dass du meinen Beitrag verspätet als Sarkasmus erkannt hast ändert ja nix daran, dass du erstmal munter drauflos gepoltert hast. Das Sorry ist freilich akzeptiert.

Und wenn du Fatbike-Berichte meinst, dann schreib das bitte auch so.
 
Geiles Design, vor allem die Decals gefallen mir sehr gut.
Was ist aber an dem roten Freilauf so besonders? Abgesehen, dass meiner Meinung nach rot-rosa farblich eh nicht passt, sieht man den Freilaufkörper doch eh nicht.
Wie verhält sich das Schutzblech vorn mit Pappschnee? Schon Erfahrungen?
 
Fatbikes gehen mir mittlerweile richtig auf die nerven, so ein blödsinn, aber wenn man eh schon alles hat, jedem dass seine

Geht mir auch so, vor allem weil man hier fast nichts mehr anderes in den News findet.

Ihr habts anscheinend immer noch nicht kapiert, Enduro, Allmountain und Downhill wird demnächst komplett abgeschafft, es wird in Zukunft nur noch Fatbikes geben, gewöhnt euch schonmal dran
smilie_girl_207.gif
 
Wieso immer nur auf die Zierlichen fixiert, wenn man mit den Dicken Dingern auch ordentlich Spaß haben kann ;)

sumo1.jpg
 

Anhänge

  • sumo1.jpg
    sumo1.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 43
Ooooch - es gibt sicher Menschen denen die rosafarbige Lackierung im Stil von Miss Piggy gefällt. Zumindest der Macher mag die Farbe :daumen:

Ich wäre noch einen Schritt weitergegangen und hätte einen noch knalligeren Farbton mit Metalflakes drin ausgewählt: so eine richtig kitschige Farbauswahl mit krassem Kontrast zu lila-pinken Griffen, passendem Sattel (gerne geprägtes, rosafarbiges Leder mit Metallstruktur als Überzug) und noch ein paar anderen Details.
Könnte dann sofort das neue Dienstrad von User @muschi werden :lol::lol::lol::winken::bier:
 
Nein, das bleibt mal schön bei Horst, ich kann meine Dinger selber schrauben. Viel schärfer bin ich auf die Socken von Horst. :wink:
Und du mein lieber Gardenman, haben die Biergespräche gestern, aus einem Stinkstiefel ja einen umgänglichen Menschen gemacht.:bier:
 
Zurück
Oben Unten