In was für einer (Bike-)Welt leben wir nur?! Mindestens die Hälfte der Kommentare kommen hier nur von der Hate'n'Bash-Fraktion. Entweder bin ich schon zu alt, aber irgendwie meine ich das wir ALLE doch das geilste Hobby der Welt betreiben, unabhängig davon welches Bike man dafür nutzt oder wie gut das eigene Fahrlevel dafür ist. Ich meine fährt jemand noch einen 10 Jahre alten 26 Zoll Freerider und hat Spaß dabei, schmunzelt man höchstens drüber, schwingt sich auf sein eigenes Bike und fährt ne Runde damit. Fährt jemand ein Highendboliden für 10K Euros, schmunzelt man höchstens drüber, schwingt sich auf sein eigenes Bike und fährt ne Runde damit! Fährt jemand ein 10 Kilo Stahlhardtail ohne Bremsen, schmunzelt man höchstens drüber, schwingt sich auf sein eigenes Bike und fährt ne Runde damit!?
Wie kann man sich dann bei solchen Kleinigkeiten aufregen, wie z.B. dem BdW??? Es ist ja noch nicht mal festgelegt unter welchen Gesichtspunkten so ein Bike ausgewählt wird. Weder der Schwierigkeitsgrad des Aufbaus, der Anteil der Eigenleistung, wie viel mithelfen dürfen oder wie viel Geld oder Freizeit man dafür hergibt. Und ob man sich nun beim Aufbauladen seines Vertrauens bedankt, beim Carbonweber seines Vertrauens bedankt oder beim Vati seines Vertrauens bedankt, die Hauptsache ist doch, dass man noch Dankbarkeit zeigen kann?!