Bike der Woche: Nicolai ION 20 von IBC-User Simbl

Bike der Woche: Nicolai ION 20 von IBC-User Simbl

Das Nicolai ION 20 von IBC-User Simbl sticht dank der grellen Farbe SYG ("semipermeable yellow glaze") sofort ins Auge - diese ist euch vielleicht noch vom Nicolai-Stand auf der Eurobike bekannt Weiter geht es mit der auffälligen Kowa GF Air Federgabel - ein absolut seltenes Stück! Dank des auch sonst sehr stimmigen Aufbaus hat sich das ION 20 einen Platz unter den Bikes der Woche verdient. Viel Spaß mit diesem Bike der Woche.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: Nicolai ION 20 von IBC-User Simbl
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Bike, die Farbe fand ich sowieso schon immer geil - schade, dass die beim ICB2 nicht zustande kam. Wie läuft denn die Gabel?

Ansonsten kein extravagantes Rad, aber durchaus ansehnlich :daumen:
 
Hübsches BdW. Glückwunsch! Kannst Du mal was zur Reifenwahl sagen? Würde mich interessieren warum die genau diese Kombination gewählt hast.
 
Ist das nicht eigentlich ein AM-Rahmen und kein DH?? oder liege ich da falsch. Finde die Gabel wirkt etwas überproportioniert im Vergleich zum Rest. Aber die Farbe ist echt geil.
 
Die Gabel geht echt erste Sahne. Hat ne tolle Dämpfung, steht hoch im Federweg und ist ultra stabil.

Hübsches BdW. Glückwunsch! Kannst Du mal was zur Reifenwahl sagen? Würde mich interessieren warum die genau diese Kombination gewählt hast.

Hätte gern 2 Kaiser gehabt aber hab nur einen bekommen, so hab ich erst mal den Baron vorne montiert, da dieser eher zur Jahreszeit passt.

Was ein hässlicher schwerer Bock :aetsch: aber die Bilder sind geil :D

Trotzdem Glückwunsch :daumen:

Hast aber auch schonmal bessere Bilder gemacht :lol:
 
Glückwunsch!
Einmal zum Bike der Woche und, was viel wichtiger ist, dass Du endlich wieder beim richtigen Hersteller gelandet bist!

Fehlt nur noch der Puffbaik-Aufkleber.
 
Respekt, tolle Kiste!
Bis auf Gabel (bei mir wär´s dann doch eher die 40), die komischen Carbon-Felgen und Pedale eigentlich 1 zu 1 das Rad, wie ich es mir aufbauen würde, wenn ich zu viel Geld übrig hätte.
Vielleicht noch tailor-Frame, wegen den sehr kurzen Kettenstreben des Ion ...
 
Herzlichen Glückwunsch @Simbl :daumen:
Bis auf die Kefü find ich dein Rad echt Klasse und ich glaube, dass du mit der Kiste noch richtig viel Spass haben wirst.
 
Zurück
Oben Unten