Bike der Woche: Projekt 12 Victor von IBC-User onkel_doc

Hilfreichster Beitrag geschrieben von böser_wolf

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Mit den Bremsen ist das etwas verwirrend, Bild 6 zeigt Hope aber Bild 8 und die Liste sagt Formula....
Ansonsten natürlich ein schickes Bike, viel Freude damit
Kettenblatt ist auch Mal rot Mal schwarz.
Rad wird halt bewegt und offensichtlich hin und wieder umgebaut.

Schick ist es! Viel Spaß damit
 
sehr sehr schicker Rahmen!

Ich frage mich aber (habe keine Ahnung) ob das daß Material lange aushält so gespannt zu werden wie im Bild #5 am Hauptlager (die silberne von unten kommende Schraube)
Man könnte meinen das der Steg schon "krumm" ist...?
 
Wirklich schönes Rad. Die farbigen Highlights (Bremsen [die auf den Fotos wechseln?!] und Ventile) würde ich anders gestalten, aber das ist Geschmackssache.

Für mich eines der spannendsten BkW.
 
@onkel_doc

magst du mal Detail-Aufnahmen von dem Hauptdrehpunkt machen? So richtig nah ran?
Versuche gerade hinter die Konstruktion der Lagerklemmung zu kommen oder für was auch immer da Schraube/Rändel sonstwiewas eingebaut ist.
 
@onkel_doc

magst du mal Detail-Aufnahmen von dem Hauptdrehpunkt machen? So richtig nah ran?
Versuche gerade hinter die Konstruktion der Lagerklemmung zu kommen oder für was auch immer da Schraube/Rändel sonstwiewas eingebaut ist.
das wird eine normale Innensechskantschraube sein und je nach Hersteller sind die am Kopf gerändelt.
Habe in meinem Fahrrad-Schraubenfundus auch etliche mit gerändeltem und teilgerändeltem Kopf.
 
Ja, ich hab da was gesehen, das gar nicht da ist ;-)
Dieses Bild bei Pinkbike liefert mir wahre Erleuchtung 😂 😂 😂
1670487369946.png
 
Wenn ich lese, dass der Rahmen mit anderen Maßen kommt, als besprochen, ich sehe, dass in Bild 5/7/9 kaum eine Leitungsbefestigung so angebracht ist, dass man sie nutzen kann bzw. sie Sinn macht und jemand dafür 3 k€ über den Thresen schiebt, dann wäre meine Schmerzgrenze hier erreicht.
Custom schön und gut, aber dann sollte am Ende auch alles passen.

Aber ich will nicht nur meckern:
Schön zu sehen, dass auch mal jemand so einen "edlen" Rahmen (nicht böse gemeint) nicht nur mit High-End Teilen ausstattet, sondern sich auch aus der Restekiste bedient und einfach mal auf dem Teppich bleibt.
Sinnvoller Aufbau in meinen Augen und Spaß scheint es ja auch zu machen, somit sollten alle glücklich sein.
 
Wenn ich lese, dass der Rahmen mit anderen Maßen kommt, als besprochen, ich sehe, dass in Bild 5/7/9 kaum eine Leitungsbefestigung so angebracht ist, dass man sie nutzen kann bzw. sie Sinn macht und jemand dafür 3 k€ über den Thresen schiebt, dann wäre meine Schmerzgrenze hier erreicht.
Da ist was dran, aber so viele Führungen sind ja gar nicht ausgelassen.

Ich habe das Bike nie gewogen. Interessiert mich nicht.
Bester Mann :daumen:

Ansonsten ausgesprochen schön!
 
Gefällt mir gut. Nur hätte ich mir noch Gewinde für einen zweiten Flaschenhalter ans Sattelrohr machen lassen, wenn der Dämpfer dafür schon Platz lässt. Oder habe ich die übersehen?
 
Zurück
Oben Unten