Bike der Woche: Scott Scale RC von IBC-User "KaiGreene"

Was tun, wenn alle leichten Serienteile verbaut und das Wunschgewicht immer noch nicht erreicht ist? Selbst Hand anlegen! IBC-User Axel aka KaiGreene hat sein Bike der Woche, ein Scott Scale Race-Hardtail mit versessener Detailarbeit auf ein schlankes Gewicht von 6,632 kg gebracht. Dafür hat er kein Bauteil unangetastet gelassen und schreckt auch vor aufwändigen Konstruktionen nicht zurück. Beispiel gefällig: sein Shimano XTR Schaltwerk (oder das was davon noch übrig ist) wiegt gerade mal 78,45 g. Viel Spaß mit einem außergewöhnlichen Leichtbauboliden, der sich im Renneinsatz bewähren muss.

Den vollständigen Artikel ansehen:

War nur eine Frage der Zeit, bis das Scale mal BDW wird. Sau Geil Äxel.

mit eins der Räder, in denen am meisten Arbeit steckt, welches ich kenne.

Ich entschuldige mich schon jetzt bei allen verletzten Gemütern, dass dieses Bike auch schwarz ist.

dann lass ich meins mal im keller stehen :lol:

wobei doch Farbe genug dran is..

Das Schöne ist, dass das Scale trotz seines Gewichts nicht nur überhaupt, sondern auch recht erfolgreich bewegt wird.

Das Gewicht ist absolut beeindruckend, ebenso die Hingabe beim Eigenbau und der Optimierung von Teilen. Optisch ist es nicht 100 % mein Fall, da für mich zu langweilig.

Geiles Teil, Respekt! Und umso schöner, dass es auch (offensichtlich) hart rangenommen wird. Im Kontrast zu all den Leichtbaurädern in XXS, die nur zum Wiegen vorhanden sind.

IRRE!!!!!! :) Mir wäre es bei jeder Ausfahrt leid um den Hobel! Echt genial was da an Arbeit und Leidenschaft drin steckt! :) Hoch verdientes Bike der Woche!

Ich hoffe du nimmst das Bike bei den Rennen trotz aller Liebe so richig her bergab, sonstn rechnet sich der zeitgewinn den du bergauf wett machst ja erst wieder nicht.

(das letzte Bild mit den Beinen passt aber eher ins Mädlsforum *g*)

Krasses Gerät, Hammer Arbeit die hier geleistet wurde. Auch wenn diese Leichtbau Geschichten nicht meine Welt sind, ist das absolut verdientes BdW. Aber die Beine die trainierst du doch nicht mit dem Scale.:D Eher mit nem 26 kg retro Downhiller mit ner Supermonster und 3.0er Gazzas aufm Rollentrainer oder?:dope:

Auf jeden FAll schickes und vor allem leichtes Radl.:daumen:

Tolles Rad vom Aufbau her.Und dazu noch sehr nett anzuschauen.
Von daher aus meiner Sicht ein "Verdientes" BDW.....

Wahnsinns Rad!
Auf so Detailverliebte "Spinnereien" steh ich total.

Bei den Beinen musst aber noch ein bisschen trainieren, um mit deinem Namensvetter mithalten zu können ;)

Wieder mal schwarz. Dafür wenigstens ein geiles Bike, und farbliche Akzente sind auch dabei. Hut ab.

Und jetzt mal bitte ein buntes, kann ja nicht sein dass es im Forum nur schwarz Räder gibt.

mfg

@KaiGreene - ganz großes Lob für das Rad und Verneigung vor so viel Enthusiasmus gepaart mit sportlichem Einsatz - findet man sehr, sehr selten!!! Was mich interessieren würde (als >90 kg Hünen) - wieviel wiegst Du und bei welchen Teilen hättest Du Bedenken, noch mehr zu "kratzen"? Und final - wie entlackt man eigentlich einen Carbonrahmen? Allzeit gute Fahrt - Matze

Zurück