Bike der Woche: Stevens F5 Comp von IBC-User "Bener"

Das erste Bike der Woche im Jahr 2016 gibt direkt zu denken. Es ist das Stevens F5 Comp von 1998, das IBC-User Bener gehört. Der Name sollte so manch einem von euch bekannt sein... das Bike jedoch eher weniger. Hören wir also genau hin und fragen uns, was dieses Bike eigentlich zum Bike der Woche macht. So viel vorweg: die Story ist unkonventionell und doch symbolisch.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Stevens F5 Comp von IBC-User "Bener"" im Newsbereich lesen


 
Super Bener.
Das Bike ist das Gegenteil von meinem Bike Geschmack, bis auf die Speedhub, fahre sie selber im All-Wetter-Hardtail, aber Du hast es nach deinen Vorstellungen aufgebaut und das verdient vollsten Respekt.
Große Klasse!
 
Sowieso schon immer. Aber dann müssten hier 3/4 aller Beiträge moderiert werden. Und wo das Wegschauen hinführt, sieht man jetzt an Köln etc. Hat nichts mit Flüchtlingshintergrund zu tun. Ist eine Männersache.

Verstehe ich sowieso nicht: hier sind doch auch Sponsoren und Anzeigeninserenten unterwegs. Kein gutes Umfeld sowas. Vielleicht sollte man die Jüngelchen, die die offiziellen Beiträge hier redigieren, etwas geschmeidiger in dieses sensible Thema einarbeiten.

Noch mal zum Bike, damit es nicht ganz off-topic wird: die wahre Schönheit ist die Speedhub. Hätte ich gerne.
Kein Köln, kein Paris, keine Böller zu Silvester !? Im Ernst ? Wenn ich ein Bluff Tuch als Mundschutz nehme verstosse ich da auch gegen die im Moment herrschende Sensibilität deren die es nur gern als Argument verwenden?
Was in Köln war ist indiskutabel und schlimm, schlimmer ist es sich in solchen Zeiten sich zu verstecken und nur noch darauf zu achten das man nichts falsches sagt oder schreibt weil es jemanden wieder als so unsensibel auffasst.
Ich hatte das mit Köln erst gar nicht verstanden. Erst du hast es in einem Zusammenhang gebracht...
 
Was ich ja bei Alurahmen, die älter als - sagen wir mal - fünf Jahre sind, nichst verstehe, ist, dass sie euch noch nicht gebrochen sind. Bei mir überlebt das kein Bike ausser mein Stahlhardtail und ich bin auch Genussbiker und fahr nur Touren.
 
duty_calls.png
 
Was ich ja bei Alurahmen, die älter als - sagen wir mal - fünf Jahre sind, nichst verstehe, ist, dass sie euch noch nicht gebrochen sind. Bei mir überlebt das kein Bike ausser mein Stahlhardtail und ich bin auch Genussbiker und fahr nur Touren.

das bike wäre ja gebrochen - wenn der erstbesitzer nicht fachmännisch die dämpferaufnahme verstärkt hätte. alle anderen neuralgischen stellen halten beners geschmeidiges genußbiken locker aus.
 
Ich komm nicht drauf, was soll es bedeuten?
Mich wundert am meisten, dass der Nick bushwarrior nicht schon vergeben war.
War mal ein Nick von einem gigantischen Cheater im WP und wurde folgerichtig gesperrt,
so ist dieser Name wieder "frei"
@bushwarrior: Es gab auch mal Zeiten, da ging der Name "bushwarrior" gar nicht...und das sogar zweimal!
Sieht mir aus, als wäre so ein Scheisesturm im Anmarsch. :ka:
nod_2_clcyq.gif
 
@Bener ist kein weichgespülter Polit- oder Unternehmensprofi, der sich x-mal überlegt, was er wie sagt, damit ihm ja keiner an den Karren fahren kann. Er ist authentisch.

Finde ich schon ein bisserl seltsam, dass die vielen guten Statements, die er in dem Interview von sich gegeben hat, nicht gesehen werden. Dagegen werden zwei Aussagen total ausgeschlachtet. Sogar noch die krassen Ereignisse in Köln (die @Bener sicher nicht gut heißt) werden herangezogen, um ihm eins reinzudrücken. Sorry, aber da fehlt mir das Verständnis dafür o_O.
 
Was ich ja bei Alurahmen, die älter als - sagen wir mal - fünf Jahre sind, nichst verstehe, ist, dass sie euch noch nicht gebrochen sind. Bei mir überlebt das kein Bike ausser mein Stahlhardtail und ich bin auch Genussbiker und fahr nur Touren.
was genau machst du mit den bikes? meins ist von 2009 und wird von nem ziehmlich übergewichtigen typen gefahren der auch mal ordentlich bolzt und mangelnde fahrtechnik mit "wird schon gutgehen" ersetzt.
 
1.: Ich war noch nie in Köln!
2.: Froschvotzenleder ist Froschfeindlich, aber nicht Frauenfeindlich! :aufreg:

So, und könnt ihr mich jetzt bitte weiter "normal" hassen oder lieben oder kontruktiv an meinem Bike rumnörgeln? Oder an den Strümpfen oder am Bart? Aber lasst bitte Köln da raus! Und meldet euch bitte mit eurem Hauptaccount an. Das grenzt ja hier an Lächerlichkeit! :lol:
 
Zurück
Oben Unten