Bike gesucht?

Registriert
12. Mai 2013
Reaktionspunkte
18
Ort
Siegersdorf
Hallo ihr,

ich würde ein tourentaugliches Bike das auch 2-3 mal im Jahr den Bikepark Saalbach überlebt suchen.
Dabei bin ich einerseits auf das Strive gestossen wie auch an das Torque Alpinist. Wobei mir das Alpinist eher zusagen würde, nach dem ich mit meinem Bikeshop geredet habe ratet mir dieser eher ab von so hochgezüchteten (nicht Fisch - nicht Fleisch) Bikes wie dem Alpinist mit den 180mm Federweg. Dafür empfiehlt er mir zb das Ghost Cagua 6540 (650B) mit 160mm und etwa in der gleichen Gewichtsklasse wie die beiden Canyon´s.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, oder Erfahrungen wer das Torque auch für längere Touren verwendet (50-80km) und im Bikepark.

lg maxl
 
also meiner meinung nach ist das cagua nix für den bikepark.
greif lieber zum torque alpinist, besser noch zum vertride (kostet nur 200€ mehr). damit kommst du überall hoch und noch besser runter.
hab mit meinem 2009er torque fr auch mehr oder weniger alles gemacht. das hatte aber nochmal 2kg mehr auf den rippen. klar, bei 80km wird das dann schon mal recht anstrengend, aber lieber kämpfst du etwas mehr am berg nach oben, als dass du dir dann gedanken bergab machen musst.
 
Mir erscheint die Wahl eines Torques für Bikepark wesentlich sinnvoller. Ich denke Alpinist und Vertride sind absolut tourentauglich und im Park wesentlich potenter als das Ghost (Händler rät die natürlich vom Versender ab, verständlicherweise). Ich würde dir raten vielleicht noch die Eurobike abzuwarten und eventuell auch Alternativen wie das Enduro von Specialized anzuschauen.
 
@ kNiRpS: Das klingt super, auf so ein Feedback hab ich gehofft, da ich die meiste Zeit Uphill unterwegs bin und wie gesagt reine Downhills im Bikepark nur ein paar mal im Jahr anstehen, sonst nur meine Haustrails...

@ Markdierk: Die Eurobike warte ich jetzt sowieso mal ab. Mal schauen was sich alles in 650B tut....

lg maxl
 
Das Strive ist nur bedingt für den Bikepark geeignet, würde das von deinem Gewicht abhängig machen und von deinem Fahrstil!

Wenn du nen Allrounder, quasi die eierlegende Wollmilchsau willst greif zum Torque, das hat halt nur ein etwas hohes Tretlager, was sich aber vllt beim neuen Torque 2014 ändern könnte!
 
Iwer hat im Forum schon geschrieben, dass das Strive wohl weiter im Bestand sein wird, zum 650B Nachfolger werden wohl erst nach der Eurobike genaue Details bekannt :(
 
Wenn Du mehr Uphill und Tour unterwegs bist, und nur ab und zu in den Park willst,
geht meine Empfehlung ganz klar zum Strive, auf Tour oder im Uphill merkst Du jedes Gramm.
Und das Strive ist ein guter Tourer, und macht auch im Park Spass.
Und da wo andere das schieben anfangen bist noch ganz locker unterwegs!
 
Zurück
Oben Unten