bikeman gral

n tach en...
also ich hab vor mir den bikeman gral rahmen zu holen, so meine frage is nu was habt ihr für gute/schlechte erfahrungen mit ihm gemacht und isses ne gute entscheidung sich den zu holen...denke ma ich hol mir den 14", geht das klar bei ner körpergröße von ca 1,78? ...oder gibt es noch weitere gute/bessere rahmen in der preislage?
desweiteren überleg ich mir, dazu noch das truvativ-dh-set, halt kurbel, innenlager und kettenführung, welches bei www.bike-mailorder.de im angebot is, dazu zu bestellen. passt das überhaupt?
ach ja nun noch zum schluss, passt an den rahmen überhaupt die marzocchi z1 wedge mit 130 mm die ich gerade fahre, oder sollte ich die dann auf 110 mmm runterschrauben?
also dann erstma, danke für die antworten.... :bier:

Anhänge

• bikeman-gral.jpg
    bikeman-gral.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 562
ich find das ding vom aussehen hammergeil bis auf dieses widerliche gusset am innenlagerbereich!!!

hab beim rumgucken gelesen, dass halt das gusset am unterrohr überflüssig is und das manche den gral für überteuert halten...nun gut... abgesehen davon, was für weitere schwächen oder stärken hatter nu?

also ich hab den: Als Hawk Pro Team Dual 2001!
Ich find den Richtig geil! Mein Bruder (Airjumper) hat den auch!
ist nicht der kürzeste(435mm kettenstreben) und im vergleich zum Casto DS BOne, ein ganzes stück länger!
Aberfährt sich echt ast rein!

Aber muss schon sagen ist verhältnismäsig teuer! und vor allem von Bikeman!!!!!!! dan hol ihn dir liber direkt von hawk oder von BSE!

Zur gabel:
Ich fahr ne Judy mit 100mm und hinten ein Fat albert und vorn nen schmaleren reifen-> die kettenstrebe ist fast genau waagerecht! Also ich würd sogar sagen das du die gabel runterschrauben soltest(aber ich bin eh nicht so der fan von 130mm im HT)

Achso wegen dem unteren Gusset: ja ist schon unnütz, aber gesant siehts ganz schnukelig aus!
aber du kannst keinen ChainCage oder ienn normalen TopSwing umwerfer dranbauen!

Achso mein Rad wiegt komplett 14,8

Jup ich war des mit'm Verbogenem Hinterbau ...
Also bis auf die tatsache dass der Hinterbau net gehalten hat, fand ich den Rahmen net a mal so Schlecht . Er war sehr wendig , angenehm zu fahren ... also vom Fahrverhalten echt nen guter Rahmen (Kettenstreben könnten Kürzer sein )

mhm... is da der bikeman zecke vielleicht besser? nur hat einer nen plan wo's den für die 269 eier, wies im neuen workshop geschrieben steht, gibt?

Anhänge

• bikeman-zecke.jpg
    bikeman-zecke.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 450
also du hast ein bild dazu getan da ist die zecke von 2002 zu sehn. der rahmen ist baugleich mit dem Chaka Speedfire, Castor DS und dem 100Prozent Bike Joe.
Den bekommst du für 199 Euro bei www.bike-mailorder.de (als castor ds) oder bei www.100prozentbike.de als 100% Bike Joe.

Bikeman ist schei$$e Teuer !

die 2003er Zecke ist baugleich mit dem chaka firestorm, dem Castor Bone DS und dem 100% Bike CanCan. dem bekommst du auf den oben angegebenen seiten für 220 (castor bone ds mit lackierung) usw...

und was mit 14" bei 1,78 cm?
mhm hab auch grad fesgestellt dass der bikeman zecke haargenau der gleiche is wie der 100%bike Joe....oder gibts da doch nich irgendwelche andere unterschiede als der preisunterschied?

Hallo,

Ich fahr ja selber den (heiligen) Gral in 14" , und hab bei meiner körpergrösse von 1.85 keine probleme. zum federweg kann ich dir sagen, ich hab ne '03 er drop off dran, und hab damit ebenfalls keine probleme. Also nochmal auf deutsch: GEIL !

Bis denn, :bier:

Das istvgenauso ein taiwan rahmen, aber ich kenn den jedenfalls nur von 3 Firmen und nicht wie z.B. den DS Bone von 50tausend firmen!

Hawk Pro Team Dual 2001
BSE 1
Bikeman Gral
(aber ich glaub das das ist der einzige Bikemanrahmen bei den es kaum PReisunterschiede zu den restlichen firmen gibt!)

Zurück