Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz

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Kleine Information an die Programmierer:

Obwohl ich schon lange alle Favoriten im Bikemarkt gelöscht habe, scheint noch immer die Anzahl auf. Siehe screenshot:
 

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Bin ich zu blöd/blind oder wie reaktiviert man eine deaktivierte Anzeige??Wär super,wenn mir einer helfen könnte.
 
Deaktivierte Artikel können nicht mehr aktiviert werden. Das geht lediglich bei abgelaufenen Artikeln oder verkauften Artikeln (hier mit der Funktion "kopieren").
 
Hallo,

ich habe einen Artikel als Favorit gemerkt. Nun wurde er verkauft. Wie hab ich die Möglichkeit diesen Artikel wider aus den Favoriten zu entfernen.
Bei aktiven Artikeln ist es mir ohne Probleme möglich.

Danke
 
Hallo,

ich finde das du kein schlechts Gewissen haben musst.

Ich hätte es jedenfalls definitiv nicht.

Dieser Riss bzw es sieht ja so aus, wäre dem Käufer außerdem auch sofort aufgefallen.

Da scheint mir doch etwas faul zu sein.... außerdem hat er dir zuerst bestätigt, das alles inordnung wäre (bis auf das mit dem Lack)

Ich würde das jetzt ignorieren solange nichts von einem Anwalt kommt.
 
Ich vermute mal der Rahmen wurde ohne Distanzstück/Halter in der Hinterradaufnahme verschickt?
Dann reicht es u.U. schon wenn ein anderes, schweres Paket auf dem Ausfallende gestanden hat.

Ist halt Pech für den Käufer, der Gefahrübergang beim Kauf privat-privat ist halt bei Übergabe an den Versender.
 
Bevor das Thema hier noch weiter breitgetreten wird, nerve ich mal wieder mit etwas anderem...

@rik: gibt es denn noch Hoffnung, dass ihr es irgenwann einseht, dass es Käse ist, die Stückzahlen für Privatverkäufer auf 2 (!!) zu limitieren?
 
Was anderes....warum sehe ich bei den Themen auf der News-Seite immer nur den leeren Kommentarkasten, wenn ich das Thema zum ersten Mal anschaue ? Selbst wenn der Thread schon einige Seiten hat ?
 
@EL_BOB:
Zuerst schreibst du dem Verkäufer, der Rahmen wäre in Ordnung. 9 Tage später ist er es nicht mehr. Ohne Partei ergreifen zu wollen, ich finde es seltsam.

Auch als privater Verkäufer bis du verpflichtet die Ware auf ihre Unversehrtheit zu prüfen! Alleine schon aus dem Grund, damit du oder der Verkäufer eventuelle Transportschäden dem Versandunternehmen sofort melden kannst, denn das sind im Regelfall deren Bedingungen. Offensichtlich hast du das auch getan und dem Verkäufer dies mit deiner Mitteilung, es wäre bis auf den Lackschaden alles okay, auch getan. Wenn Dir 9 Tage später ein erheblicher Schaden auffällt, kannst du das nicht mehr geltend machen.
Du hast damit nämlich dem Verkäufer die Möglichkeit genommen den Versender haftbar zu machen, zumal die Verpackung ja offensichtlich in Ordnung war.
 
Nachdem du die Aussagen des Verkäufers nicht bestreitest, fällt mir da Folgendes zu ein:
Ja der Rahmen wurde von meinem Nachbarn angenommen, ja ich habe ihn paar Tage später abgeholt geöffnet und den Lackschaden gesehen und gemeldet. Nein ich konnte nicht zu DHL weil es bereits abends war und ich wieder weg musste.
Nicht die Schuld des Verkäufers.
Den Riss habe ich erst später gesehen, er ist nunmal klein und ich bekomme ihn einfach nicht scharfgestellt.
Nicht die Schuld des Verkäufers.
Ich kenne meinen rechtlichen Standpunkt wenn ich gebraucht von privat im Netz kaufe.
Offensichtlich nicht.
Trotzdem habe ich die ganze Zeit versucht sachlich eine Lösung mit dir zusammen zu finden.
Einfach zu sagen "DHL ist Schuld" und "geh doch zu Trek und lass den Rahmen reparieren" ist da natürlich das einfachste.
Was soll er denn sonst vorschlagen wenn er es nicht verbockt hat?
Gut, zu Trek gehen ist nicht machbar in diesem Fall.
Fakt ist der Karton ist unbeschädigt. DHL hat mir klar gesagt, dass unter solchen Bedingungen kein Transportschaden vorliegen kann.
Veständlich. Die würden sagen, er war im Inneren unzureichend verpackt, was du wiederum nicht bestätigst
Ich habe dich darum gebeten mir die angeblich vorhandenen Bilder vom verpacken zu senden damit ich ein Druckmittel bei DHL hab, das hast du ignoriert.
Bringt auch nichts, die Bilder können irgendwann, irgendwo gemacht worden sein.
Stattdessen rennst du zum Anwalt obwohl ich dich weder als Betrüger oder Lügner oder sonstwas bezeichnet hab.
Hat er doch gar nicht getan.
Fair? Er hat doch nichts falsch gemacht.
Das du jetzt hier so einen Schlammschlacht daraus machst weil du eine völlig gerechtfertigte schlechte Berwertung bekommst ist ja wohl die unterste Schublade.
Welche Schlammschlacht? Er hat sachlich berichtet was geschehen ist und um Rat gefragt, was er wohlgemerkt nicht mal hätte tun müssen.

Ich hab den Ärger, das gerenne und den Verlust und mach hier nicht noch alle verrückt.
Er auch nicht. Sicherlich ist es ärgerlich, trotzdem nicht seine Schuld.
Nochmal: Er hat nichts falsch gemacht. Er hat ja sogar ein schlechtes Gewissen und sich deshalb hier um Rat erkundigt. Zusammenhangslos finde ich das gar nicht, eher klar und deutlich geschildert.
r3ca ließ dir unser gesamtes Gespräch nochmal in Ruhe durch, atme durch und komm runter! Für mich ist die Sache gelaufen und das sollte sie für dich auch sein.
Sorry, da muss ich jetzt lachen Und nochmal: Er hat das alles ruhig und sachlich geschildert. Aber wenn ich deinen nächsten Beitrag lese, denke ich du solltest das mal zu deinem Spiegelbild sagen...
Da kann aber nun mal keiner was dafür dass du nicht da warst. Was meinst du was die bei DHL dazu sagen würden?! Versteh ich das richtig: Du hast den Rahmen bekommen, dem Verkäufer geschrieben dass alles in Ordung ist, dann warst du 9 Tage weg und hast dann festgestellt das doch nicht alles in Ordnung ist? Dazu muss man kein Hobbyanwalt sein um zu wissen dass du damit einfach im Unrecht bist.
Ich hab den Fehler mit dem Melden bei der Post jetzt schon 3 mal zugegeben und muss mir trotzdem von jedem Hobbyanwalt allen Stuss anhören.
Einmal hast du das eingeräumt. Warum du jetzt Leute die dir beim Erklären des Sachverhaltes helfe wollten beleidigen musst ist mir rätselhaft, vermute dass ich der Nächste bin der das abbekommt.
Die 350 Euro-Geschichte verstehe ich sowieso nicht. Zum Anwalt würde ich auch nicht gehen, das kostet nur noch mehr Geld.

Hä??
 
Genau das mein ich. Keiner von euch weiß alle Zusammenhänge bzw. Kennt alle Fakten und Daten.

Mir egal.

Sorry, ich wollte keinen beleidigen. Bitte nicht persönlich nehmen.

Schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, richtig. Bei Gabeln/Rahmen/etc. macht das natürlich keinen Sinn. Bei mir ist es halt so, dass ich diese kleinen Hülsen zum traveln der Lyriks/Domains verkaufe, das sind immer die Gleichen Trotzdem bin ich deshalb kein Händler oder etwas vergleichbares, auch wenn das vor Kurzem irgendso ein Troll behauptet hat. Ich sehe halt auch keinen Sinn dahinter, das für private Verkäufer zu limitieren, zumal es anfangs ja auch nicht limitiert war...! Fun-fact am Rande: wenn mich nicht alles täuscht, durfte die Funktion allein auf meine Anregung hin implementiert worden sein... es hat hier im Thread zumindest mal niemand außer mir erwähnt. Auf den Tag, an dem mir jemand plausibel erklärt, wofür die Einschränkung Sinn machen soll, warte ich jedefalls noch. So lange muss ich entweder nach 2 verkauften Hülsen (mehr könnte ich ja gar nicht auf ein Mal "offiziell verkaufen", selbst wenn ich es wollte) den Artikel wieder kopieren und neu einstellen oder nach JEDER verkauften Hülse die Stückzahl wieder von 1 auf 2 hochsetzen. Wie schon mehrfach betont: in meinen Augen absoluter Schwachsinn!
 
Hm, bei mir steht gerade oben in der Leiste neben "Bikemarkt" die rote 1, als ob ich eine Nachricht hätte.
Jedoch bekomme ich keine Email und auch unter den Anfragen ist nichts Neues. Hat das schon mal wer gehabt?
 
Die als VERKAUFT markierten werden nicht mitgezählt.
Dann stimmt die Anzahl, zumindest bei mir
 
Bei mir wird 1 angezeigt, obwohl ich gar keine Favoriten gespeichert habe.
 
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