Nachdem du die Aussagen des Verkäufers nicht bestreitest, fällt mir da Folgendes zu ein:
Ja der Rahmen wurde von meinem Nachbarn angenommen, ja ich habe ihn paar Tage später abgeholt geöffnet und den Lackschaden gesehen und gemeldet. Nein ich konnte nicht zu DHL weil es bereits abends war und ich wieder weg musste.
Nicht die Schuld des Verkäufers.
Den Riss habe ich erst später gesehen, er ist nunmal klein und ich bekomme ihn einfach nicht scharfgestellt.
Nicht die Schuld des Verkäufers.
Ich kenne meinen rechtlichen Standpunkt wenn ich gebraucht von privat im Netz kaufe.
Offensichtlich nicht.
Trotzdem habe ich die ganze Zeit versucht sachlich eine Lösung mit dir zusammen zu finden.
Einfach zu sagen "DHL ist Schuld" und "geh doch zu Trek und lass den Rahmen reparieren" ist da natürlich das einfachste.
Was soll er denn sonst vorschlagen wenn er es nicht verbockt hat?
Gut, zu Trek gehen ist nicht machbar in diesem Fall.
Fakt ist der Karton ist unbeschädigt. DHL hat mir klar gesagt, dass unter solchen Bedingungen kein Transportschaden vorliegen kann.
Veständlich. Die würden sagen, er war im Inneren unzureichend verpackt, was du wiederum nicht bestätigst
Ich habe dich darum gebeten mir die angeblich vorhandenen Bilder vom verpacken zu senden damit ich ein Druckmittel bei DHL hab, das hast du ignoriert.
Bringt auch nichts, die Bilder können irgendwann, irgendwo gemacht worden sein.
Stattdessen rennst du zum Anwalt obwohl ich dich weder als Betrüger oder Lügner oder sonstwas bezeichnet hab.
Hat er doch gar nicht getan.
Ich hab dir ein in meinen Augen faires Angebot gemacht. Du nimmst es nicht an und damit ist es gut. Das hab ich dir auch geschrieben.
Ich wollte zu keiner Zeit eine komplette Erstattung des Kaufpreises, sondern hab gesagt: (Zitat von mir aus unserem Gespächsverlauf)
"Mein Angebot:
Gut, ich war mehrere Tage nicht da, was auch mehrere bezeugen können und mein Nachbar hat den Rahmen angenommen. Ab da zählt die Zeit bei der Post.
Der Rahmen war aber nur auf 500 Euro versichert oder hast du ihn zusätzlich versichert?
Gib mir wenigsten die 350 Euro Differenz und ich lass dich in Frieden."
Fair? Er hat doch nichts falsch gemacht.
Das du jetzt hier so einen Schlammschlacht daraus machst weil du eine völlig gerechtfertigte schlechte Berwertung bekommst ist ja wohl die unterste Schublade.
Welche Schlammschlacht? Er hat sachlich berichtet was geschehen ist und um Rat gefragt, was er wohlgemerkt nicht mal hätte tun müssen.
Ich hab den Ärger, das gerenne und den Verlust und mach hier nicht noch alle verrückt.
Er auch nicht. Sicherlich ist es ärgerlich, trotzdem nicht seine Schuld.
Also Leute, zu so einer Geschichte gehören immer 2 Seiten. Ich hoffe das wird akzeptiert. Ich hab ihm geschrieben das ich ihn nicht anzeigen werde und das auch weiter nichts passiert weil ich kaum Rechte in diesem Fall hab, aber auch er hat sich in meinen Augen nicht wie ein Engel verhalten. Ich dachte nur er ist ein netter und fairer Verkäufer und wir versuchen ne Lösung zu finden, aber bitte...
Die ganze Sache ist wie oben geschildert völlig zusammenhanglos.
Nochmal: Er hat nichts falsch gemacht. Er hat ja sogar ein schlechtes Gewissen und sich deshalb hier um Rat erkundigt. Zusammenhangslos finde ich das gar nicht, eher klar und deutlich geschildert.
r3ca ließ dir unser gesamtes Gespräch nochmal in Ruhe durch, atme durch und komm runter! Für mich ist die Sache gelaufen und das sollte sie für dich auch sein.
Sorry, da muss ich jetzt lachen
Und nochmal: Er hat das alles ruhig und sachlich geschildert. Aber wenn ich deinen nächsten Beitrag lese, denke ich du solltest das mal zu deinem Spiegelbild sagen...
Ich weiß nicht was das soll... Jetzt hängt sich hier jeder in die Sache rein ohne eine richtigen Überblick zu haben.
Der Riss ist nichtmal so dick wie ein Haar, ich war in Hecktick und hab ihn übersehen. Sorry das ich über die Feiertage bei meine Familie bin.
Da kann aber nun mal keiner was dafür dass du nicht da warst. Was meinst du was die bei DHL dazu sagen würden?! Versteh ich das richtig: Du hast den Rahmen bekommen, dem Verkäufer geschrieben dass alles in Ordung ist, dann warst du 9 Tage weg und hast dann festgestellt das doch nicht alles in Ordnung ist? Dazu muss man kein Hobbyanwalt sein um zu wissen dass du damit einfach im Unrecht bist.
Ich hab den Fehler mit dem Melden bei der Post jetzt schon 3 mal zugegeben und muss mir trotzdem von jedem Hobbyanwalt allen Stuss anhören.
Einmal hast du das eingeräumt. Warum du jetzt Leute die dir beim Erklären des Sachverhaltes helfe wollten beleidigen musst ist mir rätselhaft, vermute dass ich der Nächste bin der das abbekommt.
Ich hab ihm das angeboten das er mir die 350 Euro gibt die der Rahmen nicht ausreichend versichert war und das tut er nicht und damit ist es für mich erledigt, Aus Ende. Er hat sein Geld und ich den Rahmen und die Sache ist jetzt gut. Ich gehe zu keinen Anwalt und werde mich auch weiter nicht um die Sache kümmern.
Die 350 Euro-Geschichte verstehe ich sowieso nicht. Zum Anwalt würde ich auch nicht gehen, das kostet nur noch mehr Geld.
Und jetzt abschließend nochmal damit es eindeutig ist:
Ich habe ihn schlecht bewertet weil er mir gesagt hat er hat Bilder von Verpacken die beweisen das der Rahmen ganz war. Der Karton ist unbeschadet. Mir bleibt gar keine Wahl als zu Glauben das der Rahmen vor Versand beschädigt war. Hätte er mir, wie angefragt, diese Bilder gesendet und nicht noch in meine Bewertung geschrieben das der Rahmen beim verpacken keine großen Risse hatte, währe eine gute Bewertung kein Thema gewesen.
Hä??