Biken im Deister [Teil 4]

Wie immer bei solchen Videos, gibt es nicht ganz die Heftigkeit des Einschlages wieder. Ich stand 2m daneben, und es krachte wirklich übel!
Auch die Geräuschkulisse war nicht ganz real.

Der Krankenwagen gestern am Grab kam für einen jungen Mann aus Basche. Ich hab mal sehr schwere Hüftprellung diagnostiziert.
Warum bist Du fast immer dabei,wenn sowas passiert;-)
 

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
Nicht jeder kann Uphill und mit durch gezogener Bremse wieder runter cruisen toll finden.:D Das man sich bei aktiver "Luftakrobatik" mal lang macht gehört eben dazu.:confused:

...wer nich' stürzt, fährt nich' am Limit.;)
Vieleicht hätte ich mich in meinem letzten post präziser ausdrücken sollen. Gegen das Stürzen an sich ist im Prinzip nichts einzuwenden, aber gegen das Verletzen dabei :teufel:
 
Wenn wir gerade beim Thema sind: Was mich immer stört sind die Leute die auf den Trail bergaufschieben obwohl 5m weiter ein Schotterweg ist (z.B. Barbie). Das es da noch nicht gekracht hat wundert mich schon stark.
 
Wenn wir gerade beim Thema sind: Was mich immer stört sind die Leute die auf den Trail bergaufschieben obwohl 5m weiter ein Schotterweg ist (z.B. Barbie). Das es da noch nicht gekracht hat wundert mich schon stark.

So eine Truppe haben wir vor 3 Wochen auf dem Grenzweg getroffen.
Das gingen meine Augen gaaanz weit auf und der Ar5ch ganz weit zu als ich über die Kuppe (vor dem langen Steilstück) kam und sich da gefühlte 32 Lemminge die Linie hochquälten.

Am Montag war ich auchmal Bergabbremser. Allerdings mit Kinderhänger und Lene. Bergauf Sophienhöhe - Taternpfahl tat die 22-28 die sonst reicht echt weh.
UND was sagt das Kind: PAPA fahr doch mal schneller. :rolleyes:
 
Da muss ich dir zustimmen @Master

Besonders auf der Rakete im letzten Stück (Ausgang Sportplatz) kann das ganz schnell krachen.

Im letzten Stück ist man zwar nicht so schnell allerdings konzentriere ich mich nur auf die Strecke (Unebenheiten etc.), wenn dann wirklich wer hochschiebt, muss ich meistens in die Eisen gehen. Weil er nicht rechzeitig wegkommt.

Gegen hochschieberei habe ich nix. Ich muss gestehen, manche Abschnitte schiebe ich auch hoch :rolleyes:, allerdings wenn eine Möglichkeit 5m neben dem Trail vorhanden ist, sollte man die nutzen.
 
@Roudy
Wir müssen demnächst mal wieder. Ich brauch neues Trailfutter. Allerdings wird das Wetter die nächsten 7 Tage eher bescheiden. Deswegen würde ich das zum Ende nächster Woche mal ins Auge fassen?! Kannst dich ja per PM melden.
 
Wenn wir gerade beim Thema sind: Was mich immer stört sind die Leute die auf den Trail bergaufschieben obwohl 5m weiter ein Schotterweg ist (z.B. Barbie). Das es da noch nicht gekracht hat wundert mich schon stark.

Hatte neulich auch so ein Erlebnis mit einem Päärchen auf dem Barbie. Er steht auf dem Chickenway und sie steht im (!!!) Double zwischen Absprung und Landung. Konnte zwar noch bremsen aber habe mir auch gedacht "wtf?".

Also, Trackwalk schön und gut. Kann man machen und mache ich selber manchmal, nur sollte man dann a) doppelt aufpassen und alle paar Sekunden mal einen Blick bergauf werfen und b) sich nach Möglichkeit eher am Rand des Trails bewegen ;)

Wenn Mike mit seiner Truppe auf dem Barbie ist, klappt es ja auch bisher obwohl da fast nen Dutzend Leute am Trail rumstehen.
 
Jungs - ihr seid euch aber auch im klaren, daß die Strecken wie barbie, grenz, rakete Tatsächlich Öffentliche Wege sind, somit sich auch Wanderer auf denen tummeln und keine reinen Mountainbike-Strecken! Da muß man immer gucken!!!
 
Das wundert mich eh wenn Leute schimpfen das auf den Trails einer wandert, sich dann aber ärgert wenn Wanderer schimpfen das man auf Wanderwegen fährt.
 
news: racepark schulenberg/harz öffnet am samstag die pforten und es wird diese saison jedes wochenende geöffnet sein. mehr im schulenberg-forum.
 
news: racepark schulenberg/harz öffnet am samstag die pforten und es wird diese saison jedes wochenende geöffnet sein. mehr im schulenberg-forum.

Das gefällt:daumen:

Zum Thema Trail Hochschieben. In Zeiten von Stöckchenlegern und co. kann man sich zumindest morgens vor der ersten Abfahrt vergewissern ob am Trail alles wie gewohnt ist. Natürlich mit entsprechend gutem Verhalten.
 
Leider ist das untere drittel des Farnwegs dem Forstwahnsinn zum Opfer gefallen. Dort ist jetzt eine Stadion grosse Lichtung entstanden und es steht kein Baum mehr.

Es lebe der Naturschutz der Forstgemeinschaften :daumen:
 
@hoerman:

1. Steckt die Sattelstütze falschrum drin oder hab ich einen Knick in der Optik?
2. Dein Thujen sehen untenrum aber bescheiden aus. Leih Dir mal das Fichtenmopped vom König :D
3. Geiles Bike :daumen:
 
Zurück
Oben Unten