Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Hi Jungs (und Mädels?)

ich fahre sicher auch schon seit bald 20 Jahren Rad im Wald in Düsseldorf, Neandertal, etc. aber habe keine Ahnung wo "die Rinne" sein soll. Vllt kann mir ja einer helfen: Rinne Düsseldorf - YouTube :lol:

Ist das richtig hier irgendwo? http://goo.gl/maps/yWAFr

Danke schonmal :daumen:

Moin ... Spots werden hier im Forum nicht bekannt gegeben ... nur durch Mitfahren bekommt man die mal gezeigt ...
@Loraine ... Kondition kommt durch Konditionsrunden ... dort liegt der Fokus nicht auf so schnell wie möglich, sondern mäßig aber kontinuierlich. Das bringt ziemlich schnellen Erfolg.

DH finde ich um ehrlich zu sein am spannendsten :D
[...]
Achso hab ein Cube Hardtail

Ohne die jetzt zu Nahe treten zu wollen, ich bin mir relativ sicher, du meinst mit DH was anderes als die meisten hier... ich kenne zumindest kein Cube HArdtail, dass für DH gebaut ist ;)

Ansonst kann dir sicherlich auch jemand mal ne Lampe leihen.
Und noch ein Tipp: bevor du in ein Radgeschäft gehst und dir eine Lampe kaufst, lass dich hier im Thread oder Forum beraten. Habe es schon oft genug erlebt, dass Leute mit einer Radlampe (sprich mit Straßenzulassung) dann am Treffpunkt standen und gemerkt haben, dass mit "Lampe" ein bisschen was anderes gemeint war.

Grüße
Otto

na wie gesagt, hab da noch überhaupt keine Kenntnisse :D bin bisher in Wuppertal an der Thalsperre und an der offiziellen Strecke gefahren - mit dem Bike hatte ich da keine Probleme, die liegen eher in meinen Fertigkeiten und an der Überwindung. Ist das denn kein downhill ?

Was brauche ich denn für eine Lampe und in welcher Preisklasse liegen die ?

Meine Kondition ist tatsächlich grottenschlecht, aber das kann man ja ändern :)

Kann ja auch sein dass ich mich irre und die nächste Rachel Atherton steht vor uns... am besten einfach mal mitkommen :D

Ich habe mir für den kommenden Winter die "Niteye B20" gekauft, sehr geil verarbeitet, sehr viel Licht.

Wenn es etwas weniger Euros, aber auch etwas weniger Licht sein soll bietet sich eine "MagicShine MJ 808E" an, viel drunter (Lichtmäßig) sollte es nicht sein.

Kann ja auch sein dass ich mich irre und die nächste Rachel Atherton steht vor uns... am besten einfach mal mitkommen :D

Das glaub ich kaum :D

Ich habe mir für den kommenden Winter die "Niteye B20" gekauft, sehr geil verarbeitet, sehr viel Licht.

Wenn es etwas weniger Euros, aber auch etwas weniger Licht sein soll bietet sich eine "MagicShine MJ 808E" an, viel drunter (Lichtmäßig) sollte es nicht sein.

hmm das liegt leider im Moment nicht im Bereich des Machbaren, bin Auszubildene und komme gerade aus dem Urlaub. Das muss dann wohl erstmal bis zum nächsten Monat aufgeschoben werden :(

Die Magicshine hat tatsächlich ein sehr gutes P/L Verhältnis. Wenn du mal Touren unter der Woche fahren willst, wäre das das Naheliegenste.

Ich selbst hätte noch eine Selbstbauhalogenlampe die ich auch so für ein paar Wochen verleihen könnte, nutze ich eh nicht mehr.

Und wenn meine neue Leuchte kommt, könnte ich für eine Tour oder so zum Test auch mal eine Lupine Tesla zur Verfügung stellen.

Bzgl. DH vs. Tour: hier fährt eigentlich niemand mehr DH im "eigentlichen" Sinne, sprich hochschieben und runterfahren. Hab ich früher selbst, auch mit Bigbike gemacht, aber mittlerweile fahren eigentlich alle Endurotouren, wo man die DH-Strecken halt auf einer Tour mitnimmt.

Ach ist das herrlich euch Jungs hier alle fleißig Tippen zu sehen! :)
Herzlich willkommen Loraine von einem der Mädels hier! ;)

Ohne die jetzt zu Nahe treten zu wollen, ich bin mir relativ sicher, du meinst mit DH was anderes als die meisten hier... ich kenne zumindest kein Cube HArdtail, dass für DH gebaut ist ;)

Ansonst kann dir sicherlich auch jemand mal ne Lampe leihen.
Und noch ein Tipp: bevor du in ein Radgeschäft gehst und dir eine Lampe kaufst, lass dich hier im Thread oder Forum beraten. Habe es schon oft genug erlebt, dass Leute mit einer Radlampe (sprich mit Straßenzulassung) dann am Treffpunkt standen und gemerkt haben, dass mit "Lampe" ein bisschen was anderes gemeint war.

Grüße
Otto

Also ich seh das ja alles eher locker:
Bin mit'm Hardtail, Felgenbremsen und doofen Reifen auch immer mitgekommen, ob GWood/Glüder/Altenberg oder Leogang/Filthies, halt mal mehr mal weniger souverän, egal, hauptsache probieren.
Und heut besitze ich auch für's Fully immer noch nur ein paar Reifen.... mehr "Schuhe" brauch mein Rad nicht! ;)
Fazit:
Komm einfach mit, Loraine, wenn dir danach ist. :daumen:

... da ist er ja wieder, unser Engel auf Erden ... :daumen:

MagicShine ist aktuell mit Sicherheit vom P/L-Verhältnis kaum zu schlagen ... aber für den Anfang bekommen wir hier sicherlich ne brauchbare Leihlösung zusammne ...

Also, mal einfach mitkommen ... aber nicht erschrecken, 70% der Herren hier, könnten Dein Vater sein :D

Danke für die Willkommensgrüße :)

Sobald ich wieder gesund bin, wage ich es mal, mich euch anzuschließen. Eine Lampe leiht mir erstmal, netterweise, Othu :D

... aber nicht erschrecken, 70% der Herren hier, könnten Dein Vater sein :D

Na dann werde ich wohl von "alten Herren" abgehangen :p:D Quatsch, das macht mir nichts aus :)

Hallöchen!
Wie sieht es mit einer Runde am Freitag Nachmittag oder am Samstag aus?
Die Wetterberichte hören sich ja sehr gut an, das muss genutzt werden.

Vorschlag:
Freitag 16.00 Uhr hier in DUS
oder Samstag 11.00 Uhr Glüder

Gruß Stephan

Hallöchen!
Wie sieht es mit einer Runde am Freitag Nachmittag oder am Samstag aus?
Die Wetterberichte hören sich ja sehr gut an, das muss genutzt werden.

Vorschlag:
Freitag 16.00 Uhr hier in DUS
oder Samstag 11.00 Uhr Glüder

Gruß Stephan

Wenn ich heute Abend die neuen Bremsleitungen ohne Totalausfall gekürzt bekomme, würde ich sagen, ab nach Glüder am Samstag!:daumen:

Zurück