Biken ohne Helm ist dumm!!!!!!!

Biken ohne Helm is wie allet glauben wat in nem Vegan Forum gepostet wird...

Wenn man überlegt, dass hier in nem anderen Topic der Grossteil aller Threat-Teilnehmer das was da aus dem VeganForum gepostet wurde für bare Münze gehalten hadden (nicht ein einziger kam offenbar darauf, dass es evtl. auch nur Bollocks bzw. ne Trollattacke, etc. ... sein könnte) und daraufhin im Anschluss (auf Grundlage dieser offensichtlich nicht ernstgemeinten Beiträge) erstmal gleich gegen alle "Gutmenschen", "Pflanzenfresser","Waldorfschüler", "KDV'ler", "Zu-früh-beim-Sex-kommer", "Sauna-unten-Sitzer", whatever gewettert wurde... is das widerrum viel spaßiger als die Beiträge die im Vegan Forum gepostet wurden! :lol:
Somit könnte man sagen: "Allet glauben wat in nem Vegan Forum gepostet wird is recht dumm" - weil ungeprüft für echt befunden und gleich mitte Keule druff...

Ich sollte öfter solche "untertriebenen" Beiträge im Vegan Forum schreiben - um mich dann darüber zu amüsieren, wie die in diesem Forum hier für authentisch gehalten werden und im Anschluss eine geile Forendebatte hier abgeht! :lol::daumen:

Edit:
Klasse an der Aussage "Ohne Helm Biken is Dumm!" ist übrigens auch, was da wieder für dumme Debatten bei rumkommen... aber das klasse, weil man somit keine Glotze mehr braucht... Foren sind generell viiiel spannender als allet wat im TV kommt!
Vor allem, weil ein grossteil, derer, die sich hier in herzhafteste Diss-kussionen verwickeln, bei der nächsten Gelegenheit über die dumme Jugend da draussen "in die Rrrreal unt soh" schimpfen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum Thema Helm fällt mir nur grad folgendes ein:

Also sprach ich; und nichts versetzte der grausame Wütrich!
Sondern fuhr auf, und streckte nach meinen Gefährten die Händ' aus,
Deren er zwei anpackt', und wie junge Hund' auf den Boden
Schmetterte: blutig entspritzt' ihr Gehirn, und netzte den Boden.
Dann zerstückt' er sie Glied für Glied, und tischte den Schmaus auf.



Das mit den "netten" Autofahrern nervt mich jeden Tag wieder. Die Strasse ist ziemlich schmal und steil, zudem auch grad noch Hauptstrasse. Die Fahrer mit ihren grosse Autos machen immer schön Abstand, oder warten, bis die Situation besser wird. Jedoch ist mir aufgefallen, dass vorallem die Fahrer der kleinen Autos (Smart) immer extrem nah an mir vorbeisausen.
Was mich am meisten nervt sind die Roller und Mofas...hinterlassen einen riesen Gestank und beim überholen erschrecke ich immer (wegen dem Lärm).


Gruss tauro
 
übrigens, weil hier immer mit Sicherheit im Auto, also Gurt und so argumentiert wird.
Autisten nehmen ihre Umwelt nicht so richtig wahr, sie geben Gas und fühlen sich in Sicherheit, bis es kracht.
Radfahrer dagegen....

war nur ein Scherz.
 
. . . Jedoch ist mir aufgefallen, dass vorallem die Fahrer der kleinen Autos (Smart) immer extrem nah an mir vorbeisausen.
Was mich am meisten nervt sind die Roller und Mofas...hinterlassen einen riesen Gestank und beim überholen erschrecke ich immer (wegen dem Lärm).


Gruss tauro

Roller sind doch so laut das man die "MotorisiertenGummibereiftenÜbergroßenPlaymobilFahrzeuge"* schon von weiten hört.
Warum erschrecken? Fährt da etwa einer mit Musik im Ohr?
biggrin.gif


*so nenn ich die Dinger immer, weil die mich tierisch nerven.
kotz.gif
 
Roller sind doch so laut das man die "MotorisiertenGummibereiftenÜbergroßenPlaymobilFahrzeuge"* schon von weiten hört.
Warum erschrecken? Fährt da etwa einer mit Musik im Ohr?
biggrin.gif


*so nenn ich die Dinger immer, weil die mich tierisch nerven.
kotz.gif

Ne, keine Musik. Aber diese Roller nerven wirklich. Man hört leise den surrenden Ton von hinten (da ja Ohr eher nach vorne gebäugt ist) und wenn sie dann plötzlich neben einem sind mit ihrem hohen, lauten (da Ohr direkt gegenüber), surrenden Ton, erschrecke ich immer ;).

Wenn wir schon dabei sind...die Elektroräder, die an einem immer doppelt so schnell vorbeifahren, ohne dass die Person darauf sich gross anstrengt stören auch^^.

Gruss tauro
 
I`ll be back!:D Musher, der schrecken der Rennradfahrer!

Zum Thema: Biken ohne Helm ist nicht dumm, aber leichtsinnig!
Leider fällt es auch mir schwer mit Helm mal zum Bäcker zu fahren!
Allerdings ziehe ich im Gelände immer einen Helm (Fullface) auf!

Eine Bekannte trägt beim radeln immer eine Fullfacehelm, da sie einmal einen schweren Unfall hatte, bei der ihr der Helm das Leben gerettet hat!

Im Nahmen des Volkes:HELM AUF!

PS: Ich habe NICHTS gegen Rennradfahrer und fahre grundsätzlich vorsichtig an ihnen vorbei!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
übrigens, weil hier immer mit Sicherheit im Auto, also Gurt und so argumentiert wird.
Autisten nehmen ihre Umwelt nicht so richtig wahr, sie geben Gas und fühlen sich in Sicherheit, bis es kracht.
Radfahrer dagegen....

war nur ein Scherz.

Also ich finde falsche Diagnosen als rhetorisches Stilmittel nach wie vor sehr fragwürdig. Was, wenn die Diagnose mal aus Versehen stimmt? Außerdem treffen die Klischees, deren Implikation die eigentliche Absicht ist, nicht zu. Zu dichtes Überholen dürfte eher aus der Überschätzung propriozeptorischer Fähigkeiten resultieren.
 
Ist biken ohne Helm dumm ?

Es ist auf jeden Fall ziemlich dumm nicht von alleine entscheiden zu können für welche Fahrt man einen Helm braucht und für welche nicht.

..und für welche Tätigkeit. Denn es gibt viele Dinge die wir tun bei denen der Kopf weitaus mehr gefährdet ist als beim Rad fahren. Auto fahren ist eine davon.
 
...oder duschen, bzw. sich im Bad aufhalten - man , wie oft wäre ich beinah schon im Nassen ausgerutscht und hätte mir den Kopp angehauen...
 
Es ist doch immer wieder erstaunlich, mit wieviel Engstirnigkeit, Halbwissen, Verbohrtheit, Unbelehrbarkeit, Undifferenziertheit, Überheblichkeit, Unwissenheit, Unhöflichkeit, Unnachgiebigkeit, Kompromisslosigkeit, Verbissenheit, - usw. usw. - hier über das Tragen von Helmen diskutiert wird.

Jeder hat sein eigenes Sicherheitsempfinden, und das muss nicht grundsätzlich vom Tragen eines (meist hässlichen ) bunten Plasiksiebs abhängig sein.

Nur weil hier einige wenige durch einen Helm vor dem Tode gerettet wurden, weil ihr riskanter Fahrstil - gepaart mit fahrerischem Unvermögen - sie schon ein paar Mal auf die Schnauze geworfen hat, muß das für den Rest der radelnden Mitmenschen kein Maßstab sein.

Wer, aus welchen Gründen auch immer, einen Helm zu tragen für sich als Sicherheitsgewinn und Beruhigung empfindet, kann und sollte das tun .

Wer aber, aus welchen Gründen auch immer, glaubt, durch das Helmtragen ein leuchtendes Vorbild oder gar ein besserer Mensch zu sein, wonach sich der Rest der radelnden Mitmenschen zu orientieren hat, der sollte unbedingt seine Geltungssucht oder Profilneurose behandeln lassen

Wer, aus welchen Gründen auch immer, glaubt "Mit Helm = guter Radler" <-> "Ohne Helm = böser Radler" -- nun ja, bei soviel Eindimensionalität im Denken und schwach ausgeprägtem intellektuellen Fähigkeiten erübrigt sich jede weitere Auseinandersetzung mit den Betroffenen :spinner:.

Diese behelmten, radikal-missionarischen Eiferer und selbsternannten "Gutmenschen" sind nicht besser wie:

  • Autofahrer, die meinen, Radfahrer hätten auf der Straße nichts zu suchen;
  • Fußgänger, die meinen, Radfahrer hätten auf Spazierwegen nichts zu suchen;
  • Wanderer, die meinen, Radfahrer hätten in den Wäldern nichts zu suchen;
  • Bergwanderer, die meinen, Radler hätten auf Bergen nichts zu suchen;


Nur so nebenbei:
Wenn man unterwegs sieht, welche Ausrüstung an Handys, Schlüsseln, Werkzeugen, Getränkebehälter, etc. sich manche sicherheitsbewussten und politisch korrekt, helmtragenden Verletztungsverhüter geballt und möglichst zentral an den Lendenwirbeln im Trikot verstauen, dann muss man sich fragen, ob eine verhinderte Kopfverletzung eine zertrümmerte Wirbelsäule aufwiegt (Satteltäschchen benutzt der "echte" Biker natürlich nicht :cool: )
Bekanntermaßen kann auch das "lockere" (u. U. mehrfache) Abrollen, zumal über ein stählernes Werkzeug auf den Wirbelknochen, üble und bleibende Verletzungen hervorrufen . Also, so ganz konsequent sind da einige der Sicherheitsfanatiker dann auch nicht :confused:.
 
:daumen:
Ab und zu scheint doch noch einer seinen Kopf zum Denken zu benutzen anstelle selbigen ausschließlich als Helmträger zu verwenden.


Schließlich dürfte eigentlich den Aussagen nach hier keiner mehr guten Gewissens mountainbiken dürfen. Wenn ich so sicherheitsbewußt bin mich gegen jede noch so kleine Gefahr absichern zu müssen und gleichzeitig der Meinung bin das Mountainbiken zu gefährlich ist um ohne Helm zu fahren, so ist es inkonsequent und unlogisch diesen Sport überhaupt zu betreiben. Ab in das Sportgeschäft und ein Heimtrainer bestellen, aber bloß nicht mit dem Rad oder dem Auto!!
 
..und für welche Tätigkeit. Denn es gibt viele Dinge die wir tun bei denen der Kopf weitaus mehr gefährdet ist als beim Rad fahren. Auto fahren ist eine davon.
Oder mit Inline-Skates aus großer Höhe irgendwo herunterspringen:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=xgeXKctW82s"]YouTube - head[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhh, Inline Skaten, da fällt mir was zu ein.

"Black & blue & red all over" = 30minuten langes InlineSkateVideo, wo die sich nur hinlegen. Ein sehr schöner Backflip versuch ist dabei, er landet auf dem Rücken, macht ein Klapmesser, seine SchnellenSchuhe klatschen neben seine Ohren auf dem Boden.
Sitzen sagt er, "gut das ich ein Helm aufhatte".
 
Ich finde es vollkommen richtig mit helm zu fahren, nur, ich muss es zugeben, wenn ich im Stadtzentrum zwischen 1000 Leuten mit nem Fullface aufm Kopp fahre sieht das ein bisschen komisch aus und man wird immer blöd angeglotzt... und in der Stadt fahre ich max. 20 km/h wenns hochkommt... durch die einmalige Infrastruktur :mad:

Im Gelände oder bei höheren Geschwindigkeiten habe ich meine "Lebensversicherung" jedoch immer auf dem Kopf, wenn man bedenkt dass der Kopf bei einem Sturz wie ein Geschoss auf den Boden geschleudert wird.... da wird mir ganz anders...

Und solche Begegnungen.... sind an der Tagesordnung
 
Zurück
Oben Unten