Bikepacking Regenklamotten

Letzten Sonntag hielten sie dann nur noch ca 2 Stunden!
Das ist ganz normal. Nichts hält auf Dauer wirklich dicht. Insbesondere nicht mehr, nachdem es ein paar mal gewaschen wurde. Die Hauptfunktion der Regenklamotten ist aber für mich die Wärme. Mir ist egal, ob da was durchsuppt, solange ich vor dem Fahrtwind und damit der Kälte geschützt bin.
 
Das ist ganz normal. Nichts hält auf Dauer wirklich dicht. Insbesondere nicht mehr, nachdem es ein paar mal gewaschen wurde. Die Hauptfunktion der Regenklamotten ist aber für mich die Wärme. Mir ist egal, ob da was durchsuppt, solange ich vor dem Fahrtwind und damit der Kälte geschützt bin.

Danke für die Antwort! Klar lässt das nach! Aber nach nur drei-vier Nutzungen und entsprechend dreimal waschen? Finde ich schon etwas wenig für ein Produkt, welches die Füße angeblich trocken halten soll! Meine gorewear Jacke ist ja auch nicht nach so kurzer Zeit undicht! Naja, beim Gehen muss das Material ja einiges mehr mit machen als am Oberkörper! Ich hab die Socken trotzdem mal reklamiert! Vielleicht war es ja auch eine schlechte Charge! Aber du hast recht, trotz nassen Füßen war es trotzdem noch angenehmer bzw. wärmer wie mit normalen Socken!
 
Meine gorewear Jacke ist ja auch nicht nach so kurzer Zeit undicht! Naja, beim Gehen muss das Material ja einiges mehr mit machen als am Oberkörper!
Stimmt. Und auf dem Rad ohne Rucksack passiert da ohnehin lange Zeit nichts. Beim Trekking ist das auch wieder anders. Da sind meist die Stellen das Problem, wo die Rucksackgurte scheuern. Insbesondere wenn man relativ schwer unterwegs ist.
 
Ich nutze für mehrtägige Touren die MT500 Jacke von Endura. Nicht ultraklein, aber kann sehr gut mittels Reissverschlüsse reguliert werden. Als Hose eine 3/4 Vaude Regenhose. Über die goretex-schuhe (Shimano MT9) ziehe ich über den Schaft eine kurze Gamasche, so dass kein Wasser vom beim in die Schuhe läuft.
 
Bin auch bei 3/4 Regenhose gelandet. Allerdings die olle Endura Helium, gab's (gibt's?) ultragünstig bei brügelmann.
Dazu die Gore C5 Trail hooded Jacke, Northwave Schuhe GTX und zur Not kurze running Gamaschen um da Wassereinbruch zu minimieren.

Nimmt alles zusammen vielleicht etwas über 1l Platz weg.
 
Zurück
Oben Unten