Bikepark Gaißkopf/Bischofsmais - informationen

Anzeige

Re: Bikepark Gaißkopf/Bischofsmais - informationen
Also ich finde den neuen Step Up Step Down sehr geil - auch wenn ich mich SEHR krass auf die Fresse gelegt hab... :( Die Wurzelpurzel Teile sind gut heftig. Was ich eben nicht verstehe, warum muss vor nem Roadgap noch nen Skinny sein? Gibt viele so details wo man sich etwas wundert...aber das ist typisch B-Mais. Wie auch immer - für Herausforderungen ist gesorgt - keine Frage.

iNSANE! schrieb:
Also ich finde den neuen Step Up Step Down sehr geil - auch wenn ich mich SEHR krass auf die Fresse gelegt hab... :( Die Wurzelpurzel Teile sind gut heftig. Was ich eben nicht verstehe, warum muss vor nem Roadgap noch nen Skinny sein? Gibt viele so details wo man sich etwas wundert...aber das ist typisch B-Mais. Wie auch immer - für Herausforderungen ist gesorgt - keine Frage.

Der is gut, ja. Braucht dennoch Mut wenn man sowas noch nie gemacht hat.
Welcher Roadgap? Was ist denn ein Skinny? Meinst du den Drop in die Schräge mit anschließendem Wallride?

The Passenger schrieb:
..Welcher Roadgap?....

der Roadgab

DSC02946.jpg

The Passenger schrieb:
Was ist denn ein Skinny?

Schmaler "Trail", ca. 20cm, oft in der Höhe - oftmals als "logride" ausgeführt - also "einfach" ein Baumstammm. Skinny ist Englisch und heisst "dünn" - was das ja alles erklärt.
Der Roadgap ist ja schon geklärt worden (aber von mir noch nicht gecleared worden :lol: )

iNSANE! schrieb:

Hi, kann es sein das wir uns am Donnerstag oben an der Hütte kennengelernt haben? Die Beschreibung von wegen Sturz auf dem Step Up/ Step Down würde passen!
Bin der mit dem Sx Trail gewesen!

so am dinstag bin ich mit gingi (~D3stroy3r~) am start bis samstag !!
hoffe das das wetter gut wird!!
@moe 11 geile bilder haste noch mehr ??

Ich war letzten Donnerstag mit einem Kumpl dort, wir sind von 9.30 Uhr an bis nach 18 Uhr gefahren, haben 100 Punkte verbraten und es war einmalig spitze.

An dem Tag hab ich den ersten Biker gesehen der den Wurzel-Purzel Evil Eye mit einem Style gefahren is das war schön anzusehen. Auch den DH ist der super gefahren, jeden Sprung mit Flow mitgenommen. Der muss aber auch viel mit Biken am Hut haben denn er hatte 4 oder 5 Bikes dabei, u.a. 1x Grossmann A-250, 1 Grossmann A-235, 1 Yamaha Vollcross 250er schätz ich mal...

An dem Tag wars trocken und ich bin zum ersten Mal dieses Jahr den alten renovierten Evil Eye gefahren, den Step-Up + Drop hab ich aber nicht gemacht... ich wollts, da aber nur ich nen Führerschein hatte und somit zwingend heimfahren musste hab ich nach laaaannnger Überlegung nachdem ich angefahren war, den Wallride hinter mir hatte und bereits den Step Down gepackt hab in die Bremse gelangt.
Den Baumstumpf am Ende dieses Segments find ich voll bescheuert... den sollte man noch mit der Motorsäge wegschneiden und an den Baum kurz nach dem Segment gehört unbedingt noch ein Polster... weiter oben liegen die Teile im Dreck, da schützen die vor nix.

Aber ansonsten gefällts mir in BMais super und auf die A-Line, die einen Mix aus allem Möglichen darstellt (ähnlich Oberammergau) freue ich mich riesig.

Nach der Eurobike bin ich auch wieder am Start und evtl. kann ich an der A-Line ja etwas mithelfen ... Trailbauen gefällt mir auch sehr gut.

@ iNSANE!
Wenn Du wieder nach BMais kommst gib mir bescheid, evtl. können wir ja dann gemeinsam den Step-Up clearen.
Der Roadgap macht mir zu viel Kopfzerbrechen - direkt nach der Landung so ein kleiner Minianlieger das funktioniert nicht. Am Donnerstag hat sich da einer so übelst drüber nausgeballert das beim Einschlag an einem Baum sogar die Rinde abgeplatzt ist. Das brauch ich nicht unbedingt.

so habe hier ein paar bilder sind leider ne **** qualli weil se aus nem film raus geschnitten sind
road_gap.jpg
[/url][/IMG]
ss3.JPG
[/url][/IMG]
ssss.JPG
[/url][/IMG]

Bonzai1982 schrieb:
Alter Schwede ... zu der Strecke fällt mir nicht mehr zu ein.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen ob ich da lebend wieder rauskommen würde ....

Alex

Du würdest die meisten Sachen gar nicht fahren wie wahrscheinlich fast jeder der davorsteht. ;)

@The Passenger: ... mein Reden ...

@Freeridegott: Wie sieht es denn aus mit dem Video?Kriegt das die hiesige Meute evtl. auch mal zu Gesicht ??? ;)

Alex

Zurück