Bikepark Leingarten (HN)

Hi Folks,

in Leingarten (bei Heilbronn) soll im Sommer ein kleiner netter Bikepark / Dirtpark entstehen. Die Genehmigungen sind inzwischen alle erfolgreich durch, so dass wir nun offiziell mit dem Bau beginnen können.

In der Woche vom 2.-6. Juni wollen wir mit dem Bau des Bikeparks Leingartens beginnen. Zum Bau laden wir alle Mitglieder und auch Nicht-Mitglieder herzlich ein, beim Bau des Parks mitzuwirken. Alle Mountainbiker, Dirtbiker oder BMXler, die Interessen an dem Park haben, bietet diese Bauwoche eine optimale Gelegenheit um in lockerer Atmosphäre den Sport und die Abteilung Radsport näher kennen zu lernen. Gebaut wird vom 2.-6. Juni jeweils ab ca. 10:00 Uhr bis open End. Bei dem Bau wollen wir mit einer kleinen BikerX-Stecke beginnen, danach geht es mit 2-3 Dirtlines und einige Northshores weiter.

Mehr Infos auf http://www.Ruffrider.de/ oder per Email an [email protected]

Grüße,
Joe

Flyer_Bikepark_Leingarten_2009_Seite1.jpg
Flyer_Bikepark_Leingarten_2009_Seite2.jpg

Servus,

der erste Bauabschnitt des Bikeparks in Leingarten ist so gut wie abgeschlossen. In den 4 Tagen Bau kammen wir dank der vielen Helfer sehr gut voran. Aktuell gibt es dort ein kurzen BikerX, drei Dirtlines und ein fetten Double (4,20 Meter Länge von der Kannte des Absprungs bis zum Beginn der Landung)...

Der Park wird aktuell noch erweitert, ein Besuch lohnt sich aber auch schon im aktuellen zustand ;)
Geplant sind unter anderem: eine Verlängerung des BikerX, Northshores, Wallride u.v.m.

Bilder und News findet Ihr unter: www.Ruffrider.de

Grüsse,
Joe

bau090605_20.jpg

bau090605_25.jpg

bau090605_09.jpg

Hallo Kai,

du hast recht, das Gelände ist wirklich größer als erwartet. Bis jetzt ist erst gut die Hälfte zugebaut - es ist also noch Potential für Erweiterungen vorhanden ;-)

Im July wollen wir für eine weiter Bauphase nochmal den Radlader mieten und ein paar Northshores + Wallride bauen.

Grüsse,
Joe

PS.:
Trotz dem Bild (ohne Helm) herscht auf der ganzen Strecke Helm und Protektorenpflich

Danke!

An dieser Stelle mache ich schon mal Werbung zur Einweihung am 25./26. Juli. Bis dahin soll an dem Park noch ein wenig weiter gebaut werden.

lg,
Joe

Hi Leute,

hier die aktuellen Termine um den Bikepark Leingarten:

• 27./28. Juni - Gassenfescht in Leingarten
    Wir haben eine Stand am Gassenfescht in Leingarten. Samstag Abends gibt es dort eine gute Pary mit aktuellen MTB-Videos
  • 4./5. Juli - Build the trails - Part II
    In den zwei Tagen wollen wir eine weitere, größere Dirt-Line bauen und ein Wallride

Grüsse,
Joe

Servus,

wie bereits erwähnt, findet am nächsten Wochenende die offizielle Einweihung des Bikepark Leingartens statt:

24. Juli – Build the Trails, Part III
- ab 10:00 Uhr Bau der Strecke
25. Juli – Build’n Ride
- ab 10:00 Uhr Bau der Strecke
- 18:00 Uhr Offizielle Einweihung des Bikeparks, mit Dirt Jam und local Bands
26. Juli – Park’n Ride
- ab 12:00 Uhr Tag der offenen Tür im Bikepark Leingarten.

Bis denn,
Joe

PS.:
Für die Vorfreude, hier noch aktuelle Bilder vom Bau am 4./5. Juli:

bikeparkleingarten4jlui09_02.jpg

bikeparkleingarten4jlui09_07.jpg

Ich war am Wochenende auf der Einweihung des Bikeparks und ich muss sagen der ist echt gut geworden und hat auch mir als Anfänger mit meinem 100 mm Fully viel Spass gebracht.

Es gibt auch noch mehr, wie auf dem Bildern zu sehen ist:
Neben den
- 4 Doubles mit jeweils 3 bis 5 Möglichkeiten, die man auf den Bildern sieht, gibt es noch
- den großen double, der mitlerweile 5 Meter ist,
- eine kleine Line mit 4 Tabels, 2 Steilkurven und am Ende noch mal 2 einzelnen Hügel,
- eine Line mit 3 Doubles.

Ich hoffe, dass Joe in den nächsten Tagen Zeit hat noch ein paar Bilder zu posten.

Zurück