Bikepark O'gau

Letztes Wochenende war da auch schon Mega! Nur die neuen Lifthaken wollen nicht so richtig mit meiner Doppelbrücke(vor allem am oberen Lift) und noch schlimmer, der Currywurst Grill ist weg😢
 
Letztes Wochenende war da auch schon Mega! Nur die neuen Lifthaken wollen nicht so richtig mit meiner Doppelbrücke(vor allem am oberen Lift) und noch schlimmer, der Currywurst Grill ist weg😢
Da gibts so Blechteile für die Dobbelbrücke, damit das easy Loop hält. Brauch ich zwar net, hab ich aber letztes Jahr schon in Albstadt gesehen.
Macht ja auch den Anschein, wie wenn sich das Lift System mehr mehr verbreitet
 
Wie ist mittlerweile eigetlich die Laage mit dem Lift? Haben die jetzt komplett auf des EasyLoop umgebaut, oder ist der übliche Schlepper noch da?
 
Ca 7 von 8 Bügel sind Easy Loop Bügel, zur Freude aller Doppelbrückengabelfahrer gibt es auch noch T-Bügel :)

Ist meiner Meinung nach ein ganz guter Kompromiss.
 
Ja bitte bitte die paar T-Bügel noch dran lassen, vor allem im oberen Lift. Hab auch einfach immer paar Leute vor gelassen, bis ein T-Bügel kam. Meine DC Gabel hat nur ne Mini-Kante und das easy loop ist mehrfach ausgehängt...
 
Beim oberen Lift fehlt schon oft der Stoff genau dort wo man es einhängt. Da hat man dann Metall auf Metall. Ich hatte einen Gummischlauch am Vorbau und an der Stelle wo der Haken war, hatte es schon Löcher in den Schlauch gerieben. Beim unteren Lift sahen die Stoffteile noch deutlich besser aus, da ist auch die Last nicht so hoch.
Wenn man es unter den Vorbau bei den Spacern einhängt, hab ich gelesen könnte es passieren das der Rahmen an der Schweissnaht aufgescheuert wird. Am besten geht wohl ein Vorbau wo ein Spalt zwischen den beiden Schrauben ist, dass haben aber nicht alle.
 
Mittags ists wie üblich immer etwas voller aber noch im Rahmen.
Was ich noch schreiben wollte, mit dem Schleppanker hat man deutlich mehr Spuren an der Sattelstütze gehabt. Von daher ist Easyloop schon ne gute Sache und es strengt auch viel weniger an.
 
Was ich noch schreiben wollte, mit dem Schleppanker hat man deutlich mehr Spuren an der Sattelstütze gehabt. Von daher ist Easyloop schon ne gute Sache und es strengt auch viel weniger an.
Dafür sind die Spuren jetzt im Vorbau/Oberrohr - was man deutlich schlechter Abkleben kann und der Easy Loop reibt innerhalb von wenigen Tagen alles durch was ich probiert habe. Lockere Steuersätze hatte ich auch schon.

Mitm T-Bügel musste man einfach Sattelstütze und Lenker abkleben und gut ist. Entspannter - richtige Technik vorausgesetzt - wars auch. Kann trotzdem verstehen wieso sie es gemacht haben, ich bin aber kein Fan.
 
Den T-Bügel einfach zwischen die Beine klemmen, so geht es am besten und zerkratzt nichts. Erfordert nur bissl kraft beim Ausstieg :daumen:
 
Einfach Stütze einfahren? Lieber Kratzer an der Vario als nen kaputten Steuersatz.
Erklär mal, warum da n Steuersatz kaputt gehen soll?!

Aber mal zu Lift. Ich war heute vor Ort.
Erstmal ist negativ aufgefallen, dass die den oberen Lift deutlich später eingeschalten haben als den unteren. Der obere ist über den Tag hinweg auch gut 2 mal gestanden. Keine Ahnung warum

Zum Easy Loop. Ich kannte es Ja schon aus Albstadt. Die Verwendung ist ja sehr leicht. Aber im zweiten Lift is es schon Tricky. Da gibt 2-3 stellen, wo es einem das VR anhebt, wenn man net aufpasst. Das wird dann schon n Rodeo ritt.

Ich hab mal nachgefragt, die Bügel sind seit ca. 4 Wochen montiert. Und jetzt sind schon an fast allen bügeln diese stoff/ lederauflagen durch. (An der stelle, wo das Teil am Vorbau anliegt ). Klar, dafür kann der Park nix, aber nachdem die Bügel bestimmt n heiden Geld kosten, is das von Material her schon schwach. Es soll wohl mal was geben - aber wenn das kommt weis man nicht.
 
Die ganze Last wird am Vorbau hochgezogen. Kann zu lockeren Steuersätzen und auch frühzeitigem Versagen führen...
 
Die ganze Last wird am Vorbau hochgezogen. Kann zu lockeren Steuersätzen und auch frühzeitigem Versagen

Das Rad wir am Vorbau nach vorn gezogen. Überlege mal, was passiert wenn du bremst , oder Schläge von vorne aufs vr kommen. Und wenn die Kraft reicht, dass es dir sein Vorbau vom Schaft runter zieht, würde ich damit net im Gelände fahren wollen 🤔
 
Erklär mal, warum da n Steuersatz kaputt gehen soll?!

Aber mal zu Lift. Ich war heute vor Ort.
Erstmal ist negativ aufgefallen, dass die den oberen Lift deutlich später eingeschalten haben als den unteren. Der obere ist über den Tag hinweg auch gut 2 mal gestanden. Keine Ahnung warum

Zum Easy Loop. Ich kannte es Ja schon aus Albstadt. Die Verwendung ist ja sehr leicht. Aber im zweiten Lift is es schon Tricky. Da gibt 2-3 stellen, wo es einem das VR anhebt, wenn man net aufpasst. Das wird dann schon n Rodeo ritt.

Ich hab mal nachgefragt, die Bügel sind seit ca. 4 Wochen montiert. Und jetzt sind schon an fast allen bügeln diese stoff/ lederauflagen durch. (An der stelle, wo das Teil am Vorbau anliegt ). Klar, dafür kann der Park nix, aber nachdem die Bügel bestimmt n heiden Geld kosten, is das von Material her schon schwach. Es soll wohl mal was geben - aber wenn das kommt weis man nicht.
nach der ersten Fahrt hast dir die stellen gemerkt, einfach bischen nach vorne legen
 
Mal zum Thema defekt an den Bügeln. War ja eigentlich klar, dass das überall so ist, wo das Zeug zum Einsatz kommt. Greenhill hat da wohl schon ne andere Lösung am start

greenhiil.png
 
Ich war am Wochenende dort. Trails sind von der Trockenheit sehr rissig und staubig. Teilweise so das man richtig tiefschwarze Bremsspuren auf dem Trail sieht.
Oberer Teil vom Flow Trail wurde die Steile Holzrampe erneuert.
Das neu EasyLoop System find ich spitze, viel weniger leute haut es so aus dem oberen Lift raus.
Bei den Tickets gibts auch Neuigkeiten. Tagestickte jetzt 33€ davon sind 3€ Pfand die man beim abgeben der "Wiederverwendbaren" Tickets zurück bekommt.
 
Ist zufällig jemand vor Ort in Oberammergau, und kann berichten was das Wetter macht? Wir überlegen, ob wir noch zum biken gehen. Wie sind die Strecken nass? Danke schon mal...
 
Ist zufällig jemand vor Ort in Oberammergau, und kann berichten was das Wetter macht? Wir überlegen, ob wir noch zum biken gehen. Wie sind die Strecken nass? Danke schon mal...
Hab auch überlegt morgen hin zu fahren, aber wenn’s nass wird ist es wieder so ne Lehm schlacht dort oben, wo man nicht mal sein bike richtig sauber bekommt :D
 
Zurück
Oben Unten