Bikepark Osternohe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dachte die wurden zu Tables umgebaut oder sind sie jetzt komplett weg? Hätte halt mal gern ein Bild vom aktuellen Zustand gesehen
 
Genauso wie vorher vom Absprung und Landing nur zugeschüttet. Nach'm Absprung hast ungefähr ca halben Meter nix danach geht der Table los.
 
Ok also eigentlich nix mehr, bin die Doubles zwar nie gesprungen aber finds schade dass die ganzen Abschnitte für Könner vereinfacht werden damit Anfänger auch springen können. Man könnte ja auch einfach vorbeifahren wenn man sich net traut und jetzt ist der Reiz für viele es doch mal zu versuchen auch weg weil den halben Meter wird inzwischen wohl jeder schaffen. Schade eigentlich
 
Hi Leute,
ich weiß das es nicht ganz zum Thema passt aber vllt hat ja jemand noch eine 160mm gabel (am besten fox) oder einen dämpfer (am besten VAN RC oder DHX Einbaulänge 200mm ) rummliegen.

mfg stefan
 
stimmt..is nich so lustig wie ne diskussion über table oder double. mir persönlich ist es wurst über was ich segle und race..wichtig ist das die sicherheit aller so weit wies es nur geht gewährleistet ist. sicherheit geht vor alles und allem. wers drauf hat kommt mit jedem hügel klar
 
is doch wurscht ob doubles oder ned,wennst schnell genug bist bist drüber wenn ned dann hast jetzt die möglichkeit dich ranzutasten!!!!Find ich gut!!!! Hau habe gesprochen !!!! :)
 
hab sie gesehen, konnte sie beim Liftfahren aber nicht aufheben ;) Pyro hätte es aber geschafft :)

@Pyro

was soll der Scheiss, ich bin weder hochnässig noch arrogant...dafür bin ich viel zu viel Mensch.

was du hier abziehst ist gerade unterste Schublade, wenn du Eier hast kannst du mir deine Meinung gerne persönlich sagen und nicht im Forum einen auf Weltverbesserer machen.

Peace

Heute an so einen schönen Tag sterben in der fränkischen ca. 2 Mann bei Mopedunfällen. Da regt sich aber auch keiner auf...oder wenn ein 20j. sich ne 180PS Maschine kauft und damit sich zerstört ist doch auch nicht der Verkäufer oder Suzuki schuld. Da sind die Doubles doch echt nicht das Problem...Problem ist einfach fehlende Selbsteinschätzung und nichts anderes.

Und du kannst keinen Park 100% sicher machen, dafür ist es einfach MTB was mit einen gewissen Risiko verbunden ist. Wenn du Sicherheit willst geh Golf spielen, aber bitte nur mit Helm nicht das dich ein Golfball trifft.


Du ich will eigendlich sachlich diskutieren und nicht ausfallend werden, Witze reissen oder andern in die offene Wunde nochmal reindrücken. Das es keinen 100% sicheren Park gibt stimmt voll und ganz aber es gibt da und dort Gefahrenquellen die manchmal mit einfachsten Mitteln beseitigt werden können.


Den Vergleich mit dem 20 jährigen + Motorrad ist bei mir leider letzte Woche passiert - nur mit ner Kawa statt Suzi. Anstatt das für dumme Vergleiche zu verwenden kannst morgen auf die Beerdigung kommen.


Das Dein Satz "Entweder ich habs drauf oder ich lass es sein...ganz einfach! " dumm und unüberlegt oder halt um meine alten Worte hochnäßig und arrogant ist (unabhängig von Osternohe) bleibt stehen denn das ganze Leben ist ein Lernprozess - keiner hats von Anfang an drauf, nicht mal den Stuhlgang haste Anfangs unter Kontrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem von Osternohe ist doch eher, dass es zu einfach zu erreichen ist. Jeder Tourenfahrer aus Nürnberg kann mal vorbei und hoch radeln.
Dazu ist die Strecke recht flach und vom Untergrund her einfach.
So denkt man mal schnell, sowas fahr ich täglich im Wald, dafür brauch ich kein DH Radl usw.

Strecken wie Leogang, Schladming, Wildbad und Todtnau sind schwieriger und dennoch verletzen sich weniger dort.
Und die Strecken sind keines Falles sicherer gebaut. In Todtnau gehts erst mal mit nem Drop über zwei Stufe in einen Steilhang und dann einem Gap los. Da gibts auch keine Diskussion, dass mans zuschütten soll.

Werden jetzt alle Doubles usw. auch noch zugeschüttet, wird doch eher noch mehr falsche Sicherheit vorgetäuscht.

Es sollte eher mehr Aufklärungsarbeit über wirkliche Gefahren stattfinden.
Pflicht von Vollvisierhelmen. Halbschalen mit Sonnenbrille schauen eh sau dämlich aus.
Dazu ne Pflicht für Rückenpanzer usw.
Vielleicht kann man da das Liftpersonal sensibilisieren, dass sie potentielle Patienten mal darauf ansprechen.

Was ich so gehört hab, sind oder waren die Doubles auf Grund des höheren Absprunges nun viel einfacher zu springen. Vorher brauchte man ordentlich Schwung um drüber zu kommen.
Wurden also eh einfacher gebaut.
 
Das Problem von Osternohe ist doch eher, dass es zu einfach zu erreichen ist. Jeder Tourenfahrer aus Nürnberg kann mal vorbei und hoch radeln.
Dazu ist die Strecke recht flach und vom Untergrund her einfach.
So denkt man mal schnell, sowas fahr ich täglich im Wald, dafür brauch ich kein DH Radl usw.
...

Den Nagel auf den Kopf getroffen würde ich sagen. :daumen:

Das die Strecke von der Beschaffenheit (Untergrund/Gefälle) einfach ist, ändert nichts daran, dass einige Hindernisse Können und Erfahrung voraussetzen. Scheinbar fehlt manchen Leuten leider die Fähigkeit zu differenzieren.

Man kann es natürlich auch von einer anderen Seite sehen:

Warum soll ein und dieselbe Strecke für Anfänger und Pros gut fahrbar sein?
Das Motto "da ist für jeden was dabei" hat nunmal den Nebeneffekt, dass Leute bei der Entscheidung, was denn jetzt an der Strecke für sie dabei ist, Fehler machen.

cheers
 

darüber sprechen wir heute Abend Schätzelein;)



PS: einem Bekannten mussten sie den Lazer - Kinnbügel stundenlang wieder aus seinem Unterkiefer operieren...man kann auch einfach mal Pech haben ... ob mit oder ohne Protektoren ... streitets euch net - freuts euch, dassts gsund seits!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend miteinander,

hab am Sonntag ein paar Bilder geschossen...
hier ist das Ergebnis:
http://www.flickr.com/photos/lecarre/
Jungs, nehmt euch ein Beispiel an der Liz... die lag mit Abstand am Tiefsten in den Anliegern... :daumen:
morgen gibt´s noch mehr Pics...

schön wars!

gruß!

der stefan

saustark die Bilder, ganz dicken respekt.:daumen:
wann kommen denn die neuen Bilder? Bin schon ganz scharf drauf...
vllt bin ich ja auch drauf :D
wär auch mal toll gscheite Fotos von mir zu haben...
 
OK - nachdem jetzt so viel über die beiden Doubles diskutiert wurde geb ich auch meinen Senf dazu (das habt ihr jetzt davon):

Die Doubles waren im ersten und zweiten Jahr perfekt. Schön schnell, einfach - haben wunderbar gepasst zu einer "DOWNHILL-Strecke"

Jetzt haben sie für meinen Geschmack zu viel Shape. Stören den Fluß.
Werdets ja sehn wieviele bei der Bayerischen drüber springen.
Ja - sie brauchen Technik. Nicht jeder kann sie springen. Hab vom Lift aus bestimmt 5-6 Leute gesehen, die genauso nosy gekommen sind wie besagter Unglücksrabe. Nur die hatten halt grad noch die Kurve bekommen.

Ich find die Dinger *******. Bin sie einmal gesprungen - haben sich nicht so dolle angefühlt. Also lass ichs in Zukunft.

Fahr ich deswegen nicht mehr nach Osternohe?
Nein - viel zu geiles Teil :daumen:



//Edith: Schicke Bilders@olbKarre
 
darüber sprechen wir heute Abend Schätzelein;)



PS: einem Bekannten mussten sie den Lazer - Kinnbügel stundenlang wieder aus seinem Unterkiefer operieren...man kann auch einfach mal Pech haben ... ob mit oder ohne Protektoren ... streitets euch net - freuts euch, dassts gsund seits!

Wo wäre wohl der Unterkiefer ohne Kinnbügel gewesen?

Helme mit an-/abmontierbarem Kinnbügel sind eigentlich auf keine wirkliche Alternative. Hab mir selber auch mal mit einem Giro Helm mit anschraubbarem Kinnbügel die Haut vom Naserücken geschoben.
Aber besser als nix.
 
Wo wäre wohl der Unterkiefer ohne Kinnbügel gewesen?

Helme mit an-/abmontierbarem Kinnbügel sind eigentlich auf keine wirkliche Alternative. Hab mir selber auch mal mit einem Giro Helm mit anschraubbarem Kinnbügel die Haut vom Naserücken geschoben.
Aber besser als nix.

war ja auch keine Kritik;)türlich besser als nix:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du findest Puck die Fliege doof?:lol::lol: tststs:rolleyes:

aba wie jmd ausschaut is mir eigentlich relativ...:o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat evtl wer bilder von mir? war am samstag 24.04 im park und wurde zweimal geblitzt. schwarzes marin quake, weißes oneal mx trikot, weißer oneal fury helm... war den ganzen tag da.
 
@ evolution
servus, ich war am sonntag da :)
und wo kann man sie sehn ???
das währe aller erste sahne wenn man sie sehen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten