Bikepark Osternohe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kömmer etz mal das Dummgeschwalle lassen ey?! is ja furchtbar !
2 Abfahrten mim Anfänger-Kumpel gemacht, danach kams Wasser kübelweis runter, die Luftspur war a Bächla.... uahhh!
Ansonsten: schön und schön leer :] Der Kumpel is begeistert, die Community hat wohl bald den nächsten Doppelzentner-DHler ^^
 
hat jemand nen "Schlammstand" von Onohe gestern? :]

Samstag morgen wars verdammt schmierig:eek:

Auf dem Downhill im unteren Bereich drehte sich bei mir das Hinterrad kein Stück mehr. Und das in ner Kurve - klar da testete ich die Bodenbeschaffenheit ganz genau:D...und hatte Recht: es war schmierig:heul:

Am Mittag wurde es dann aber recht gut und man konnte Gas geben:daumen:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=tnAbeH5sRp8"]YouTube- Rotwild R.E.D..wmv[/nomedia]

...bin nicht ich - is ein Bekannter...
 
Neuigkeiten!!! Osternohe wird geschlossen!!!
Bin ich froh das es endlich soweit ist und wieder alles wie früher ist, Ruhe und Frieden für die Natur und Anwohner. Der Park war ja sowieso nur für 3 Jahre als kleiner Zeitvertreib geplant um die Millionen von den Wintereinnahmen sinnvoll anzulegen. Die Grundstücksbesitzer haben ihre 5´stelligen Pachtbeträge bekommen und sind jetzt auch bereit für die Rente sich was zurückzulegen. Gemeinde/Behörden sind ebenfalls nicht mehr belastet, war ja auch sehr viel Gesetzestext zu schreiben, die Krankenhäuser können sich nun um die Kletter oder Motorradunfälle besser kümmern. Leider muss auch dieser Forumsthread geschlossen werden, aber ok ist ja nur ein Klick was Thomas da erledigen muss. Probleme könnten für unsere "Beschweredeabteilung" entstehen, aber naja es gibt ja noch andere wirtschaftliche Großprojekte. Big Kahoona
 
ok, junge die verarsche ist schlecht..
1. Warum solltest du biker sein, und gleichzeitig gegen biker????
2. ein kleiner zeitvertreib war es sicher nicht!
3. die krankenhäuser sind froh wenn sich wer verletzet, weil sie dann geld bekommen!

ein tipp von mir: trink weniger, oder verarsch keine leute die schlauer sein könnten als du...

Edit: Das ist das internet, da weiß man nicht ob es ironisch ist oder nicht! SRY!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm die bergwacht soll doch ne eigene kleine hütte bekommen, warum sollten die das machen wenn der park zu macht?

was das brk angeht, kann ich mir scho vorstellen, dass die leicht genervt sind.
kleines beispiel: wieviel einsätze sind den seit eröffnung alleine aus schnaittach gefahren worden, ca. 30? die rettungstruppe hat bestimmte zeiten in denen die an nem einsatzort sein müssen, fährt die besatzung etz oft am tag nach onohe, sind die zeiten schlecht, d.h. es müsste theoretisch ein neues fahrzeug angeschafft werden. "nur" weil sich im nachbarort jedes wochenende die leute zu krüppeln fahren.

auch die anwohner könnten angepisst sein aus lärm-, schmutz-, parkplatz-, oder sonstigen problemen. wir sollten das nicht ignorieren oder tot schweigen sondern aktiv versuchen uns mit den bewohnern zu verständigen.

was die schutzausrüstung angeht, jeder sollte selbst wissen wie er sich schützt und wie er sich einzuschätzen hat. es ist nicht der betreiber schuld wenn sich die leute die knochen brechen.
 
Was geht denn hier wieder ab? Irgendwie nervt das "Todesnohe"-Geschreibsel. Schräge Art, sich die Zeit zu vertrieben.
 
so nun mal was wichtiges :

war heute unten und es war schön mal vom regen abgesehen aber es war schön und ich würde es begrüßen wenn hier weniger über irgend einen geistigendünnschiss diskutiert wird... sondern mehr aktiv getan wird... eventuell vor ort leuten tipps geben die sie sprünge oder ähnliches anschauen oder andere vor gefahren warnen als im nachhinein zu sagen .... wenn das und dieses gewesen wäre... dann ....
das in diesem sport unfälle passieren ist normal und auch das thema mit der ausrüstung... 90% der anwesenden fahrer sin volljährig oder geistig so weit um für sich slebst zu entscheiden was gut für sie ist

das war nun mein wort zum sonntag und wie gesagt vor ort handeln als nur im forum diskutieren.


Mfg Reitermaniac
 
ist das "Ambiente" in diesem Park genauso "beschi$$en" wie hier in diesem Fred?...wenn ja...mach ich nen großen Bogen rum:eek::eek:


sry aber die Frage mein ich ernst:eek:
 
@Kilkenny:ne der Park ist super - jederzeit ne Reise wert, naja ausm Fichtelgebirge ists ja gleich ums Eck ...
hier labern einfach viel zu viel Leute, viel zu viel Schrott....
geht wieder WoW zocken, und schreibt nicht ständig so nen Schrott hier
 
ich fahr doch nicht in nen Park wegen dem Ambiente, wenn ich gechilltes Ambiente will bleib ich im Wohnzimmer:D
Hauptsache LIFT, und ein paar lustige Strecken bergab, der Rest ist Luxus und denn brauch ich nicht
 
ich fahr doch nicht in nen Park wegen dem Ambiente, wenn ich gechilltes Ambiente will bleib ich im Wohnzimmer:D
Hauptsache LIFT, und ein paar lustige Strecken bergab, der Rest ist Luxus und denn brauch ich nicht

....aber nen Kaffeee mit Kuchen muß es schon geben:D
Aber den gibts ja in Onohe:daumen:
Also paßt alles:i2:
 
Welcome to teh interwebs ;) Fahr da ruhig hin, die Leute, die da regelmäßig fahren, die fahren da einfach, machen sich nicht kaputt und haben ihren Spass. Gibt halt leider nur ausreichend viele Helden, die im Internet alles wissen und alles können.

Grüße,
Stefan
 
gut, dann schau ich vlt doch mal vorbei^^ und jeder muss mich drücken:p:D
 
also hier ist kaum noch schlmm, in osternoh ist eventuell noch aweng schlamm, da der hang nich so perfekt liegt...
Zu der protektorenpflicht: Wenn man mehr protektoren trägt, traut man sich mehr zu als man kann und somit ist es fast das gleiche wie fast ohne pprotektoren zu fahren und mit ganz vielen zu fahren. mit wenig fährt man vorsichtig, weil man weiß: wenn ich jetzt hinflieg, ist mein ganzer arm danach offen. wenn man viel trägt denkt man: ok, ich hab viele protektoren an, wenn ich hinflieg tuts nur aweng weh, dann gehts scho widda. aber wenn man sich wirklihc überschätzt, und richtig hinfliegt, dann passiert trotz den protektoren was. ist ein dummer teufelskreis.


da muss ich dir voll zustimmen:daumen: Unterbewusst gehst du anders an die Sache ran wenn du wenig Protection anhast. Da dauert es vor dem Sprung im Hirn ne 10tel Sek. länger um die Gefahr abzuwägen, oder zu bremsen.
Ich fahr trotzdem gern mit Protektoren im Bikepark, dass vermeidet einfach unnützen Ausfall während der Saison. Steine im Knie oder im Ellebogen sind einfach vermeidbar.
Was aber noch 1000mal wichtiger ist als Protekoren ist, dass man sich richtig warm macht und zu dem Bikeparkgeballer einen anderen Sport macht, mind. zum Ausgleich.
Ich sage mal krass, 80% der Brüche, Bänderrisse etc. wären dadurch vermeidbar. Es gibt Leute die steigen in den beschissestens Situationen Katzenartig ab und stehen dannach gleich wieder. Und es gibt die, die ein Bein absetzen und sich dabei ihren Fuss brechen.

So mein Wort zum Sonntag...und danke Osternohe, dass ich nichtmehr den Berghochschieben muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten