Bikepark Osternohe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht könnte die Betreiber mal Mittwoch oder Donnerstag Nachmittag/ Abend aufmachen. Jedes Wochenende schlechtes Wetter. Ich denke ein paar würden auch mal unter der Woche nach Onohe fahren, wenn das Wetter passt!
 
nja der unter der woche muss man halt für gewöhnlich arbeiten^^

Morgen is zu :( wer fährt mit nach Bischofsmais oder Winterberg?^^
 
schau ma in mein album unter 4 24 std semmering schlimmer gehts fast nicht ;)

Falls Du in diesem Beitrag mich ansprichst so lade ich Dich gern mal ein um Dir zu zeigen welchen Zustand ich als schlimm bezeichne.

Wenn ich Deine Fotos ansehe so haben wir eine relativ stark voneinander abweichende Auslegung dieses Wortes....


Das Foto hier ist nicht recht schlimm laut meiner Definition... das geht noch viel krasser.

http://fotos.mtb-news.de/p/132234
 
Zuletzt bearbeitet:
kinder....

naja ansich war der gatsch a 24er net so schlimm.

es war nur schlimm das man sich permanent drin suhlen musste..

daher...
 
Jetzt muss ich mir hier schon Kerle im Schlamm ansehen...
Wären wenigstens T***en dabeigewesen :rolleyes:

Onohe hat heute wieder zu - verdammt! Dabei würds Nachmittag sicher gehen.
 
Leute morgen ist vieleicht auf, wenn es nicht mehr regnet.
Also ab und zu mal auf die Homepage gehen und auf die Ampel schauen.
 
super. kollegen von mir sind heut auch rausgefahrn...
 
Bei mir das gleiche!
Um 9 Uhr war die Ampel noch auf grün gestanden.
Wir kommen an und es fängt an zu regnen, sehr sehr ärgerlich !
Nächste Woche werde ich aber nochmal vorbeischauen !


Jetzt ist das Wetter bei uns und in Osternohe ( was ich so von den Webcambildern erkennen kann ) herrlich !
 
Zuletzt bearbeitet:
ja shid - egal mal hoffen das nächstes we besser wird und onohe offen hat - wenn nich wird gkopf gefahren - von nürnberg aus- hätte noch plätze frei...
 
HI Leute,

mal ne Frage an die Osternohe Kenner, ich war noch nie in einem Bikepark, hab da null Erfahrung. Fahr bis jetzt Tour, All Mountain, Enduro, oder wie auch immer man das nennen mag. Fahr eigentlich alles, Gardasee Skull, 601er, Touren, Sprünge bis zu nem Meter auch kein Problem.

Ist da Osternohe was für mich, oder ist der zu heftig, so das ich kaum was fahren kann.

Will nicht hinfahren, sind doch über 100km, und dann kann ich nix fahren.

Hoffe es kann mir wer nen Tipp dafür geben.

Ciao
 
Schau dir Osternohe ruhig an. Da wird sicher was für dich dabei sein. Sogar genug, man kann sich eigentlich an alles rantasten, gibt große Sachen, kleine Sachen und mittlere ;). Das Osternohe zu heftig für jemanden ist, bezweifele ich.

Gruß
 
Du kannst da mit Sicherheit fahren !
Außerdem gibt es überall die Chickenways wo mann natürlich Sprünge umfahren kann !
Es gibt zum Beispiel die Blueline da fährste dann Anlieger --> also nich so Sprunglastig !
In der Freeride sind auch Paar kleinere " sprünge " unter einen Meter dabei aber auch größere, z.B der CB-Gap der ist eher für geübtere Fahrer geeignet, sowie Wallrides und weitere größere Gaps. ( aber des siehst du ja dann selber)

Natürlich gibts in Osternohe auch viele Northshores die auch wirklich viel Spaß machen...

Also 100km sind ja nich so viel, das wird sich auf jeden fall lohnen !

Schau dir doch mal bei youtube ein paar videos an !

Chriss
 
Hi,

danke schonmal für die Infos, klingt ja schonmal net schlecht.

Videos hab ich mir schon ein paar angesehen, gerade dass hat mich unsicher gemacht, es filmen halt wenig die Blueline, meist die eher krasseren Sachen.

Seh schon, sowie ich ein Wochenende nicht arbeiten muss, fahr ich mal nach osternohe.

noch ne Frage, ich hab nen normalen Giro helm und Knie Schienbeinprotektoren, kann man sich da was leihen??
 
Jap, unten an der Liftstation kann man sich Jacke, Fullface, Handschuhe und Knie-/Schienbeinprotektoren ausleihen. Nur Bike haben die nicht.
 
bin auch mehr von der hauptsacheheilrunterkommenfraktion irgendwie ohne grosses springen etc. und des geht in osternohe ohne probleme. keine panik, mehr angst hab ich vom liftfahren :lol:

wenn du hart im nehmen bist, kannst dir mal mein video geben (seeeeehr schlechte quali:D ) aber die blue line is auch drauf
 
Hi,

danke schonmal für die Infos, klingt ja schonmal net schlecht.

Videos hab ich mir schon ein paar angesehen, gerade dass hat mich unsicher gemacht, es filmen halt wenig die Blueline, meist die eher krasseren Sachen.

Seh schon, sowie ich ein Wochenende nicht arbeiten muss, fahr ich mal nach osternohe.

noch ne Frage, ich hab nen normalen Giro helm und Knie Schienbeinprotektoren, kann man sich da was leihen??

Kleb dir evtl. deine Sattelstütze ab...oder kleb die ein Stück Schlauch rum.
Also wenn du eine Syntace Carbon fährst (bei deinem Rad ja wahrscheinlich;) ) Weil der Lifthalter scheuert natürlich etwas...besonders wenn er schmutzig ist.

G.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten