Bikepark Spicak (Cz)

War doch zu erwarten, warum sollte jemand so einen Absprung bauen und die Landung weg lassen?
 
Jo, ich habs mir insgeheim gewünscht, hätts ihnen aber auch zugetraut, das Steinfeld einfach zu lassen :)

Mir kam da immer Osternohe in den Sinn, auf der geänderten Strecke für die Bayrische, da gabs doch auch sowas, da is man auch gut ins Steinfeld gescheppert. Gut, andere Dimensionen, aber auch als ich den ersten neuen Drop in der Struggle sah dacht ich "Oha, jetzt bauen sie aber mit dem Messer zwischen den Zähnen.."
 
Spicak direkt am Lift. Blazenka. Sehr günstig, sehr spartanisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schauts denn dort eigentlich nach dem Unwetter aus?
Sind alle Strecken befahrbar?
Anreise auch ohne Probleme?


Ich möchte morgen dort fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ihr Freunde des spitzen Bergs, nix mehr los hier? Nach dem Cup is der Struggle jetz richtig ausgesetzt geworden, hat sich heut angefühlt wie Klein-MSA :lol:
 
am Samstag war auch das Stück davor gesperrt, also wo Struggle und die grüne Strecke über die Wippe zusammenkommen. Und ja, auch die "for experts only" war irgendwie deutlich mehr ausgewaschen als sonst.
 
Eine Frage: inwieweit ist das meiste mit AM fahrbar (150mm) - hab z.Zt. kein anderes Bike und wollte mir Spicak mal anschauen die Tage. Habe an sich mit S3-Wurzeltrails kein Problem mit dem AM (z.B. Irmtrail Klinovec), Doubles mache ich damit eh nicht, aber sonst?
 
kein problem bei den meisten strecken. auf der downhill wirst vielleicht etwas langsamer fahren müssen, da liegen schon dickere steine im weg ;-)
 
Ein Problem wärs nur auf der andern Seite der Grenze...
Leiter musste ich feststellen, daß das Hardtail in Spicak gar nicht sooo viel Spass macht, aber das soll nicht der letzte Versuch gewesen sein :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kein problem bei den meisten strecken. auf der downhill wirst vielleicht etwas langsamer fahren müssen, da liegen schon dickere steine im weg ;-)
Danke - ging alles super, nur den Holzkonstruktionen hab ich nicht so vertraut, sahen feucht aus.
Struggle war langsam fahrbar.
Virgin + Black Friday waren ideal.

Das Personal war zwar freundlich, aber unmotiviert - stellten den Lift schon um 16:40 ab. Reichte mir und dem Bike aber eh.
 
Hallo liebe Spicak Auskenner!

Hat jemand Erfahrungen aus der letzten Zeit zum Thema Camping da?
Wir wollen auf der Vorbeifahrt ein, zwei Tage hin, und sind eh mit dem Wohnmobil unterwegs.
Bei meiner eigenen Netzrecherche bin ich nicht fündig geworden und hoffe jetzt hier auf Infos aus erster Hand.

Wir kennen es aus z.B. Leogang, das man an der Talstation stehen kann, mit super guter Stimmung.
Gibt es da ähnliches?


Vielen Dank im Voraus, Grüße aus Berlin,

Ben
 
Zurück
Oben Unten