Biker aus Leipzig - Teil 2

Ich war vor vielen Jahren nur mal bei Kieritzsch (Schlleenhain) Richtung Speicher Borna, und um den Bockwitzer mal zu Fuß
Halde Trages kann man mal rauf und vom Turm gucken...
Kann man alles vergessen ausser zum Zeit totschlagen.
Fahr lieber nach Amerika. Bei dem schönen Wetter die paar Minuten länger Autobahn. Rochlitzberg hat schöne Abfahrt (Eulenschlucht). "Braunes Quadrat Rochsburg ist nett.

Was ich noch erträglich finde ist der Panitz, sind auch alles Forstweg, aber paar Steinbruchtrails und mehr Panorama. Der Rückweg über Plagwitz nach Sehlis schmerzt aber. Eher für Gravelcrosser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war vor vielen Jahren nur mal bei Kieritzsch (Schlleenhain) Richtung Speicher Borna, und um den Bockwitzer mal zu Fuß
Halde Trages kann man mal rauf und vom Turm gucken...
Kann man alles vergessen ausser zum Zeit totschlagen.
Fahr lieber nach Amerika. Bei dem schönen Wetter die paar Minuten länger Autobahn. Rochlitzberg hat schöne Abfahrt (Eulenschlucht). "Braunes Quadrat Rochsburg ist nett.

Was ich noch erträglich finde ist der Panitz, sind auch alles Forstweg, aber paar Steinbruchtrails und mehr Panorama. Der Rückweg über Plagwitz nach Sehlis schmerzt aber. Eher für Gravelcrosser.

Dank Dir! Da ich immer nur so insgesamt 3-3,5h Familienfrei bekomme, muss ich wohl dann irgendwie mit dem Auto anfahren. Mache ich aber nicht so gern. Gerade wenn Schlamm ist, hinterher mit den dreckigen & nassgeschwitzten Klamoten, aber nützt ja nichts, wenn man mal was Neues sehen will ;o).
 
Hallo Leipziger und Umgebung,
bin am 08. bis 10.11. in Leipzig und habe am Samstag 09.11. den ganzen Tag nichts vor ☹ möchte je nach Wetterlage mir mit dem Bike die Zeit vertreiben ! Wer hat paar schöne Tourenvorschläge ? muss von der Innenstadt aus starten , könnte aber auch mit dem Auto irgendwo hin fahren .
Vielleicht habt ihr paar Ideen !
Danke !
 
Liebe Gemeinde,
bin heute den Pfützentrail gefahren und entweder hat den jemand verlängert oder mal ordentlich Laub gerecht im Wald. Großes Lob und besten Dank dafür von mir. Falls mal wieder bissl Trailpflege geplant ist, könnt ihr mir gern schreiben, genug zu tun gäbe es ja.
Beste Grüße!
 
Sind da völlig offen. Wollten uns even an der rennbahn treffen und zwenkauer machen. Aber alles entspannt, komm einfach mit.

Okay, Ihr fahrt also XC auf Strecke :daumen:. Ich glaube, da halte ich alter Sack Euch mit meinem Trailbike mit Enduroreifen eher nur auf :ka:. Wenns jetzt ne Singletrailrunde geworden wäre, hätte ich mich angeschlossen.
 
Naja, um die Seen bzw auf den Weg gibts auch etliches was wir an trails mit nehmen.
Geht ja auch nicht um einen Wettkampf. Eher um eine spaßige Jahres Abschluss Runde.
Einfach mit kommen
 
Da hast du recht. Aber bis fast nach zwenkau und dann wider ab den elstertrail hauts doch hin. Aber wem sag ich das, cxfahrer;)
Wir sind für alles offen. Wie gesagt, geht um eine gemeinsame Ausfahrt.
 
Na wenn Ihr Euch da anschließen wollt, dann sehr, sehr gern. Könnte 12 Uhr an der Brücke überm Fluß unten am Elizabeth sein. Dort wäre Traileinstieg. Ich schick Dir mal meine Handynummer per PN.
 
War ne schöne runde?

Hehe, die masochistischste Art sich ins neue Jahr zu verabschieden :D. Mit Enduroreifen und Konditionsschwäche sich von 3 durchtrainierten XC-Profis zu einer lockeren Runde überreden lassen :D. Mein Garmin hat heute gemeldet: Neuer höchster Puls, neuer höchster Durchschnittspuls usw. ... . War trotzdem eine schöne Runde, aber wenn ich das noch einmal mache, brauche ich ein XC-Bike mit anderen Reifen :daumen:. Auf jeden Fall Euch Dreien ganz lieben Dank für die Mitnahme und für das kameradschaftliche Warten auf die lahme Ente :bier:.
 
Zurück
Oben Unten