Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw... - Teil 1

@Lübke: Na Bravo, endlich mal einer der was mit Hand und Fuß gemacht hat.:D

So nach Studium der Wettervorhersage die gute Nachricht: Es hört auf zu regnen und fängt an zu schneien. Schnee ist gut für den Grip also gehts am Sonntag in die Trails. 11 Uhr ist Abfahrt an der Unterführung Wolfskull. Erscheinen oder weinen! Werde dann durch die SH die übliche Route Richtung Hins nehmen und da im hellen mal die Nette lang fahren.
Gruss Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Naaaabend!

Hi Reigi! Danke für dein Angebot aber aufgrund der Freitag stattfindenden Weihnachtsfeier werde ich mich gegen Mittag noch mal an der Heimatkunde 2 versuchen. Mal schauen ob Schwarzwild noch ein bisken Kleingeld beim Abflug aus der Trikottasche gepurzelt ist.

Werde mit meinem Arbeitskollegen (MTB-Neuling) ne ruhige Runde drehen. Wer noch Bock hat melden!

@Lübke: Nachwuchs im Mai?????? Haste dir ein neues Rad bestellt????:i2:


Ansonsten leide ich wie jedes Jahr Berufsbedingt unter Streß und Mehrarbeit im Dezember werde aber ab meinem Urlaub 23.12.-03.01. wieder zur Verfügung stehen.

Die WeihnachtsCTF (ich glaub in Haelen) steht ganz oben auf meinem Wunschzettel. Genau das richtig um die Arterien wieder ablagerungsfrei zu kurbeln. Wer kommt mit?

Euer Bekloppter mit der kaputten Gabel!
 
Morgen,
@Berg 31:Mittag und ruhig hört sich gut an, helf dir gern beim Kleingeldsuchen. Treff an der Dahlheimer Mühle ?
@Reigi: Tolles Angebot aber für mich leider auch zu früh.
@Motopedro: Kann dich gern bis Oberkrüchten mitnehmen, von da an kann mann schön anrollen bis Dahlheim.
Gruss Friedhelm
 
Hi Marco,
bin um 12 am Bahnhof Dahlheim. Um missverständnisse auszuschließen, das ist doch der riesige Bahnhof mit der einen Haltestelle an der Sankt Ludwig Strasse oda.
Gruss Friedhelm
 
@Lübke: Kann ich verstehen, das ktm ist so hässlich, dass es nur der Entwickler lieben kann. Aber was erwartet man von nem Hersteller, der sich rühmt das erste elektrisch unterstützte Mountainbike auf den Markt zu bringen. :D
@Motopedro: Bike wieder klar? Wär morgen Mittag für ne Ausnüchterungsrunde zu haben. 12 Uhr am PP Kaldenkirchener.
@Marco: War ne schöne Runde, schade das Chris kein Kleingeld liegengelassen hat.
Gruss Friedhelm
 
der mittwoch fällt für mich aus, biete aber den Donnerstag für ne runde in den sühös an. Außerdem möchte ich am sonntag ne runde drehen (ohne Licht, außer tageslicht natürlich).
 
Hi friedhelm. 18.30 wäre auch für mich das aller früheste (egal später wirds auch nicht mehr dunkler) meld dich doch einfach am nachmittag mal bei mir (nr. hasse ja) dann kann ich das schon ungefähr abschätzen !
 
Hallo Peter!

Schon mal bei nem Händler, nem festival oder auf nem Foto von nem Rennen oder in einem Katalog einen Reperaturständer gesehen auf dem das Rad Kopfüber eingespannt wird?

Klugscheyssermodus ende!
 
Hallo Peter!

Schon mal bei nem Händler, nem festival oder auf nem Foto von nem Rennen oder in einem Katalog einen Reperaturständer gesehen auf dem das Rad Kopfüber eingespannt wird?

Klugscheyssermodus ende!

Echter Brüller! Ich stell mir gerade vor wie der Zweiradmechaniker in den Yogamodus geht um die Schaltung einzustellen.
Mit Sonntag, Highnoon ist doch ne gute Zeit, ich würd hier so gegen 11.15 Richtung Bismarckturm aufbrechen. Andere Vorschläge?

Gruss Friedhelm
 
Highnoon am Corral in Tombstone(Bismarckturm) hört sich gut an.

Strecke sind so an die 37 km sollten wir aber schön langsam angehen und da wir uns ja ein bischen auskennen können wir ja auch abkürzen (wenn jemandem kalt wird, und das wirds sicher friedhelm und ich können das bestätigen)
 
Guten Abend...

Ich würde mich gerne dieses Mal an der Tour beteiligen.
Wäre dann auch um 12:00 am Bismarckturm
@ Gudyo: Nudelsalat und Senf bring ich dieses Mal mit. :D:D:D:D:D:D:D
 
Hallo Peter!

Schon mal bei nem Händler, nem festival oder auf nem Foto von nem Rennen oder in einem Katalog einen Reperaturständer gesehen auf dem das Rad Kopfüber eingespannt wird?

Klugscheyssermodus ende!
Händler ?!?NNÖÖÖÖ, self made reparaturen im Gemeinschaftskeller(ritzeltausch,bremsbeläge) der so klein is das ne Fliege probleme bekommte ,ne kurve zu kratzen:D Und ausserdem isch habe gar keine Montageständer.
@ snake ,habe mich aufklären lassen müßen das am ausgleichsbehälter ne bohrung dran is damit sich die dot flüssigkeit mal verdünnisieren kann wenns zu eng wird :lol::lol:;)

Gruß peter
 
Zuletzt bearbeitet:
EdT..Stelle niemals ein Bike zum reparieren auf den Kopf .Dies wird mit verlust von Bremsflüssigkeit nicht unter 5ml bestraft :D

Muss auch mal kurz den Klug*******rmodus einschalten: Das ist totaler Quatsch - Ich stelle mein Rad manchmal 2 Tage auf den Kopf um die Dichtungen der Gabel wieder mit Oel zu tränken.

Und zu dem Loch im Ausgleichsbehälter... Ich weiß ja nicht was Du für eine Bremse hast oder wer Dir diesen Blödsinn erzählt hat. Das gibt es zwar, nur darf da kein Öl raus kommen. Wenn Öl von der Bremse in den Ausgleichbehälter muss (weil zb zu warm wird durchs bremsen oder auch im Hochsommer) muss das Volumen im Behälter ja größer werden. Dies passiert durch eine Gummimembran die sich durch das Loch im Ausgleichsbehälter ausdehnen kann.

Im ganzen ist ein Scheibenbremssystem ein geschlossenes System! Und wie der Name schon sagt, kann da nix raus - außer es ist kaputt! Stell Dir mal vor der Druck beim "auf den Kopf" stellen würde ausreichen um die Bremsflüssigkeit rauszudrücken??? Was müsste dann erst der Druck beim Bremse ziehen anstellen? Da hättest Du nach einem Bremsvorgang schon nix mehr in den Leitungen.

*Klug*******rmodus aus*
 
Zurück
Oben Unten