Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw... - Teil 1

Waren immerhin 74KM und 540HM Schnitt 18km/h
Respekt !!

Neue Permanente MTB-Strecke Parkstad Limburg (NL).

Ort: Landgraaf

Strecke der Niederländische Meisterschaft MTB 2017, 3 Km.
Beschilderung: Rot auf Weiß.
Start: Hinter Reithalle, Overstehofweg, Landgraaf

Strecke ist gebaut auf Halde Wilheminaberg.

Die permanente Erweiterung von Strecke Nummer 2 ist sehr technisch und deswegen nur für MTBler mit Erfahrung geeignet. Wer sich nicht traut an die steile Abfahrten, bitte die schwarze Beschilderung Chicken Way nutzen. Rockgarten Inklusive.

Bei Querung Halfpipe Richtung Wurzel Downhill, hat Verkehr von oben Rechts Vorfahrt. Vorsicht!

Mehr Info: http://www.mtbroutes.nl/route/1128/Parkstad-Landgraaf(ParcoursNK2017)

Gruß, Frank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen, ziemlich wenig los hier! Also dann mal ein Bericht aus dem Salzburger Land. Umdenken prägt die Gegend, mittlerweile gibt man hier Wanderwege unter dem Begriff "FAIR PLAY TRAIL" frei und einige sind gar nicht fair wir ich heute erfahren durfte. Schaltwerk abgerissen auf dem Wetterkreuz Trail, dank des hiesigen Bike-Guru Martin ( Martins Bike Shop Unken) aber schnell ein Stevens E-Bike als Ersatz und fürs Çube erst mal Pause. Das Abenteuer geht weiter! Gruß Gudyo
 
Hallo zusammen,
Hallo Friedhelm ich hoffe das die Aktion nicht so teuer wird, und hoffendlich eine einmalige Angelegenheit ist. Morgen eine Runde SH so gegen 18:00 Treffpunkt wäre der PP. Bei Interesse bitte kurz melden.


Gruß Dieter
 
Hallo zusammen! Zu spät reingeguckt. Kriege das auf dem Handy irgendwie mit der Benachrichtigung nicht hin. Nächste schauen wir nochmal. Muss ja das neue Rad von Dieter noch begutachten!
Gruß Marco


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo zusammen! Zu spät reingeguckt. Kriege das auf dem Handy irgendwie mit der Benachrichtigung nicht hin. Nächste schauen wir nochmal. Muss ja das neue Rad von Dieter noch begutachten!
Gruß Marco


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo Marco
Mit nächster Woche das wird nix. Bin ab morgen im Urlaub,aber der Friedhelm ist glaube ich nächste Woche wieder da. Das Rad kannst'e dir ja in drei Wochen anschauen, vorausgesetzt es überlebt den anstehenden Urlaub.

Gruß Dieter
 
Hallo zusammen Auto ist gepackt. Schönen Urlaub wünsche ich euch, es ist sehr heiss in den Bergen also übertreib es nicht . Wenn es nicht in Strömen regnet Dienstag 18 Uhr PP SH.
 
Dann gute Fahrt euch beiden und schönen Urlaub Dieter! Habe die Woche noch 8 Tage Dolomiten gebucht [emoji87]
Bis jetzt ist die Vorhersage für Dienstag schlecht[emoji939]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,
Neben die neue permanente Strecke in Parkstad passiert noch mehr in Süd Limburg. Auch Maastricht bekommt endlich seine permanente MTB Strecke. Anfang September wird angefangen mit dem Bau. In November soll gefahren werden können.
Maastricht soll Teil werden der Euregio MTB Strecken, wo auch die Parkstad (Landgraaf) Strecken zu gehören.

Wo zu finden? Hier auf Google Maps, Sint Pietersberg:
https://www.google.nl/maps/@50.8147835,5.6858208,2253m/data=!3m1!1e3
 
He Frank, danke für die Infos, da passiert ja ne ganze Menge bei euch. Hier blockiert der emsige Förster immer wieder die Trails die bereits seit jahrzehnten bestehen mit dem einzigen Erfolg, dass man die Hindernisse halt umfährt. Heute soll der Himmel seine Pforten öffnen also ist heut Ruhetag für mich. Am Samstag steht der Minienduro an ab 10 Uhr Dahlheimer Mühle.Wird bestimmt lustig da ich die Runde bisher nur falschrum kenne :) hoffentlich spielt der Sommer noch mal mit. Ich fahre ab Sportplatz Oberkrüchten an 9.30 Uhr Treffpunkt
 
Hey Friedhelm

Fährst Du die MiniEnduro Strecke 2 Mal? Jetzt Samstag selber und den 26. August mit den Heinsberger? Den 26. passt mir nicht. Will den 27. bei der erste Aachener CTF am Start stehen, allerdings gegen 11 Uhr. Info: https://www.facebook.com/events/817788078397227/
Fotos Aachen 27-08-2017: https://photos.app.goo.gl/8k453TcOXrM9ZoyD2
Habe selber noch den Niederrhein Halbmarathon von MTB Heinsberg gefahren. Sehr schön! Leider ist entlang De Wittsee ein Fahrradverbot eingestellt worden. Schade. Habe dort meinen MTB geschoben und dann noch gab es Bemerkungen das Fahrräder nicht erlaubt sind :(.
Fotos: https://goo.gl/photos/U3iD7v5kcboBH9Rv8

Gruß, Frank.
 
Zuletzt bearbeitet:
He Frank, danke für die Infos, da passiert ja ne ganze Menge bei euch. Hier blockiert der emsige Förster immer wieder die Trails die bereits seit jahrzehnten bestehen mit dem einzigen Erfolg, dass man die Hindernisse halt umfährt. Heute soll der Himmel seine Pforten öffnen also ist heut Ruhetag für mich. Am Samstag steht der Minienduro an ab 10 Uhr Dahlheimer Mühle.Wird bestimmt lustig da ich die Runde bisher nur falschrum kenne :) hoffentlich spielt der Sommer noch mal mit. Ich fahre ab Sportplatz Oberkrüchten an 9.30 Uhr Treffpunkt

Dito....
 
Hallo Frank, eigentlich nur um eine Woche vertan aber wenn es schon mal da steht fahr ich den halt 2 mal :)
Tja, der De Witt See, da haben sich schon mache Fußgänger einen Puper in den Schlüpper gemacht wegen dem Weg. Meist sind das die, die mit dem Auto bis ran an den See fahren und dann was von Naturschutz fasseln weil die Baumschmuser da ein Schild aufgehängt haben.Die Brutzeit ist eh vorbei aber was nicht sein darf, darf halt nicht sein......
Gruß Friedhelm
PS: Tolle Bilder!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand von euch diese Woche noch Urlaub und hat Lust eine Tour nach Nideggen oder ins Ahrtal zu machen.
Wetter soll ja bis Mittwoch so bleiben.
Bis dahin Dirk
 
mtb-einladung.jpg

http://www.lvr.de/de/nav_main/kultu...landschaft/tagederrheinischenlandschaft_1.jsp
 

Anhänge

  • mtb-einladung.jpg
    mtb-einladung.jpg
    109 KB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben Unten