Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw... - Teil 1

Fazit Kirchberg: Ambitioniert! Fleckalmtrail macht 70% Spass, Lisl Osl Trail 30%.Rest ist elende Schieberei für mich! Positiv: Wenig los, Preis angemessen, geiles Panorama, nette Gasthäuser. Negativ: Viele steile Stellen die bei der herrschenden Trockenheit unberechenbar werden. Für erfahrene Trailjunkies eine klare Empfehlung!!
 
Kirchberg Ambitioniert?
Wir waren da als Gruppe und die Reise war als Genießer Tour ausgeschrieben. Ein Großteil der Truppe hat sich zum ersten Mal im Alpinen Gelände auf dem MTB bewegt und dafür ist Kirchberg genau das richtige.
Ich fand die Trails jetzt nicht so anspruchsvoll, eher im mittleren Bereich anzusehen.
Natürlich nicht zu vergleichen mit unseren Hometrails.
 
Fazit Kirchberg: Ambitioniert! Fleckalmtrail macht 70% Spass, Lisl Osl Trail 30%.Rest ist elende Schieberei für mich! Positiv: Wenig los, Preis angemessen, geiles Panorama, nette Gasthäuser. Negativ: Viele steile Stellen die bei der herrschenden Trockenheit unberechenbar werden. Für erfahrene Trailjunkies eine klare Empfehlung!!
Wie war und wie ist das Wetter bei Euch?
 
Heiß,heiß und nochmal heiß! Gestern hat's mal geregnet und heute soll es schon wieder um die 30 Grad werden. Selbst auf den Bergen ist es kaum kühler. Super Urlaub bis jetzt
 
Kirchberg Ambitioniert?
Wir waren da als Gruppe und die Reise war als Genießer Tour ausgeschrieben. Ein Großteil der Truppe hat sich zum ersten Mal im Alpinen Gelände auf dem MTB bewegt und dafür ist Kirchberg genau das richtige.
Ich fand die Trails jetzt nicht so anspruchsvoll, eher im mittleren Bereich anzusehen.
Natürlich nicht zu vergleichen mit unseren Hometrails.
Morgen zusammen,
Also ich bin der gleichen Meinung wie Friedhelm was Kirchberg betrifft. Ich fahre jetzt seid ca. 4 Jahren MTB also kein Anfänger bin aber auch kein Könner. Mich würde mal interessieren welche Trails ihr gefahren seid. Ich halte den Lisl Osltrail für anfängeruntauglich. Kann aber auch sein das deine Reisegruppe alles Naturtalente waren. Ich jedenfalls werde noch ein bisschen an meiner Technik arbeiten bevor ich in Kirchberg nochmal auftauche. Wetter ist wie Friedhelm schon sagte super.

Gruß Dieter
 
Wir waren auch bei sehr trockenen und warmen Wetter in Kirchberg.
Wir sind eigentlich alle Trails in der Umgebung gefahren.
Der Lisl Osl Trail ist im oberen Bereich sehr eng und mit vielen fahrbaren Spitzkehren versehen, der untere Teil etwas flowiger.
Fahrt mal nach Brixen zum Suntrail, oder nach St. Johann zum Harschbischl Trail, die sind etwas flowiger und nicht so technisch.
Weiterhin wünsche ich euch viel Spass.
 
Sepp Maier hat gesagt, dass jeder Treffer in sein Tor unhaltbar war, also behaupte ich, dass jeder Trail den ich nicht runter komm unfahrbar ist! Es mag ja tolle Trails geben im alpinen Bereich aber gefunden hab ich sie noch nicht. Weder Leogang noch Hinterglemm noch Kirchberg halte ich für flowig, hier gilt Do or Die für Leute mit meinen Fähigkeiten. Kein Betreiber wird seine Trails mit schwierig bewerben denn dann bleiben Kunden wie ich gleich weg. Aber ich komme auch in Winterberg nicht klar weil da neben der Strecke auch noch die Poser zeigen müssen was sie drauf haben. Mein Park ist und bleibt Willingen weil da hab ich nach der 10. Abfahrt immer noch ein Grinsen im Gesicht und dafür Zahl ich schließlich. Aber gut, dass wir nicht alle das gleiche mögen, sonst wäre die Warteschlange einfach zu lang!
 
War gestern in De Meinweg unterwegs und da sind 2 Trails frei geschnitten worden. Weiß nicht ob die einen Name haben, deswegen hier auf einer Karte angezeigt. In der Nähe von Sechseichen. Macht wieder so richtig Spaß mit diesem Wurzeltrail Uphill zu fahren und einem Tolle Downhill. Kräftig bremsen unten, weil Trail endet auf einer Kreuzung.

Gruß, Frank.
 

Anhänge

  • meinweg.jpg
    meinweg.jpg
    258,4 KB · Aufrufe: 136
  • meinweg2.jpg
    meinweg2.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 133
https://drive.google.com/open?id=133YQ2jRqNKHguq7omzlOIRZ2KNyuD0Am&usp=sharing
Gehört zu Vlodrop (NL) liegt aber nah an Dalheim (D).
@Butcher-cs Erwarte nicht zu viel vom Downhill, ist ja Niederländisch Downhillen. Wir sind mit 10 Meter höhen unterschied schon ganz zufrieden. Willst du mal richtig einen Downhill machen, dann ist glaube ich Halde Norddeutschland (Neukirchen-Vluyn) am schnellsten zu erreichen von Kreis Viersen aus. Video davon:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinweg Sperrung zwischen Tempel und Dalheim:
https://rp-online.de/nrw/staedte/we...uchtweg-bei-waldbrand-im-meinweg_aid-28690471

Zudem sollen ein Rettungssystem eingepflegt und per Handy lesbare Rettungspunkte aufgestellt werden. Dann könne es nicht mehr passieren, dass ein verunglückter Mountainbike-Fahrer sechs Stunden lang gesucht werden muss.

Grenzübergang und Verbindungsweg sind voraussichtlich bis 1. September 2018 gesperrt, danach für Radfahrer wieder nutzbar.
 
Zurück
Oben Unten