Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw... - Teil 1

Morgen zusammen,

wie sieht`s am WE aus? Wir machen ein Töurchen am Sonntag Treffpunkt JH in Hinsbeck um 10:30 Ziel ist WS momentan sind wir zu zweit.(Thorsten u. Ich) Wenn jemand mit will kurz melden.

Gruß Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,

wir sind nun seit fast zwei Wochen Eltern.

Mutter und Kind haben alles gut überstanden und ich erfreu mich an unserer kleinen Familie.

Ich hoffe, dass ich bald wieder Zeit finde um gemeinsam mit euch an den Dienstagsrunden teilzunehmen.

Gruß, Jan
 
Hallo Jungs,

wir sind nun seit fast zwei Wochen Eltern.

Mutter und Kind haben alles gut überstanden und ich erfreu mich an unserer kleinen Familie.

Ich hoffe, dass ich bald wieder Zeit finde um gemeinsam mit euch an den Dienstagsrunden teilzunehmen.

Gruß, Jan
Herzlichen Glückwunsch u. alles Gute wünsche ich euch.

Am Sonntag werde ich die HK4 "Wurzeltrails" fahren.Start 10 Uhr Dahlheimer Mühle,jemand dabei?

Gruß Hasso
 
Herzlichen Glückwunsch u. alles Gute wünsche ich euch.

Am Sonntag werde ich die HK4 "Wurzeltrails" fahren.Start 10 Uhr Dahlheimer Mühle,jemand dabei?

Gruß Hasso
Hallo Hasso,
Sonntag schaffe ich leider nicht. Jetzt mal eine Frage in die Runde, fährt jemand aus dem Forum die CTF in Klinkum (28.10.18)? Ich hab vor dort nochmal mitzufahren.

Gruß Dieter
 
Schönen guten Morgen,

ich bin neu in diesem Forum und auch im Grunde neu in der MTB Welt, besitze seit Kurzem mein erstes richtiges Hardtail.

Komme aus Viersen und kenne die Süchtelner Höhen nur aus der Sicht beim Spazieren/Wandern.

Jetzt zum eigentlichen Anliegen :)

Ein Freund von mir will jetzt wieder Anfangen mit MTB fahren und hat sich ein Fully in zwei Größen bestellt.
Jetzt hat er mich gefragt, ob es auf den Süchtelner Höhen eine Stelle gibt, wo er das Abfahren testen kann, um sich zu entscheiden, ob er einen L oder XL Rahmen nimmt. Mir fällt jetzt so wie er sich das vorstellt nichts direkt ein.:confused:

Er hätte gerne eine stelle mit Abhang, so nenne ich das Mal jetzt. 3-4 Meter runter kurzer Auslauf und auf der anderen Seite wieder hoch.
Sollte recht steil seien, also eher dort, wo man nicht zu Fuß wirklich runter geht. Er will testen ober er zum Bsp. beim Abfahren das Gefühl hat, das er fast vorne rüber fliegt und ob er genug Druck auf das Vorderrad bekommt.

Wüsstet Ihr etwas ?? Wenn ja wäre es super, wenn Ihr mir bis Donnerstagabend etwas vorschlagend könnt.:)

Schon mal Danke

Gruß Daniel
 
Am Sonntag werde ich die HK4 "Wurzeltrails" fahren.Start 10 Uhr Dahlheimer Mühle,jemand dabei?
Hallo Hasso,

Ich würde gerne am Sonntag mitfahren. Weiß aber im Moment noch nicht sicher ob ich es schaffe. Ich kann dir Samstag Bescheid sagen.
Ich schreibe noch mal. Vielleicht bis Sonntag.

Viele Grüßen,

Frank
(Sorry Daniel, ich kenne mich nicht gut aus auf SH, aber da sind bestimmt andere hier, die dir helfen können).
 
Schönen guten Morgen,

ich bin neu in diesem Forum und auch im Grunde neu in der MTB Welt, besitze seit Kurzem mein erstes richtiges Hardtail.

Komme aus Viersen und kenne die Süchtelner Höhen nur aus der Sicht beim Spazieren/Wandern.

Jetzt zum eigentlichen Anliegen :)

Ein Freund von mir will jetzt wieder Anfangen mit MTB fahren und hat sich ein Fully in zwei Größen bestellt.
Jetzt hat er mich gefragt, ob es auf den Süchtelner Höhen eine Stelle gibt, wo er das Abfahren testen kann, um sich zu entscheiden, ob er einen L oder XL Rahmen nimmt. Mir fällt jetzt so wie er sich das vorstellt nichts direkt ein.:confused:

Er hätte gerne eine stelle mit Abhang, so nenne ich das Mal jetzt. 3-4 Meter runter kurzer Auslauf und auf der anderen Seite wieder hoch.
Sollte recht steil seien, also eher dort, wo man nicht zu Fuß wirklich runter geht. Er will testen ober er zum Bsp. beim Abfahren das Gefühl hat, das er fast vorne rüber fliegt und ob er genug Druck auf das Vorderrad bekommt.

Wüsstet Ihr etwas ?? Wenn ja wäre es super, wenn Ihr mir bis Donnerstagabend etwas vorschlagend könnt.:)

Schon mal Danke

Gruß Daniel
Habe ich noch nie gehört, dass sich jemand aufgrund einer Abfahrt seine Bikegrösse wählt?!?!?! Das Bike sollte zu seiner Körperstatur passen und nicht zu einer Abfahrt!!! Jungs, kauft das Bike lieber im Fachhandel mit einer Topberatung!
 
Willkommen im Forum, hast PN, wollen die Baumschmuser ja nicht verärgern sonst kacheln die da wieder Gestrüpp hin :)
Das Problem an der Sache ist, dass seit Simon weg ist bei Georgs, es keinen ernsthaften Fachverkäufer mehr gibt in MG und Umgebung. Einzig der Dealer von Dieter hat Plan weil er auch selber fährt. Früher(bei den 26ern) hat man tatsächlich die Bikes lieber etwas kleiner gewählt wenn es überwiegend technisch bergab gehen sollte. Heute bei der Geometrie und den absenkbaren Sattelstützen, unnötig.

Hallo Frank, schön wieder von dir zu hören!
 
Das Problem an der Sache ist, dass seit Simon weg ist bei Georgs, es keinen ernsthaften Fachverkäufer mehr gibt in MG und Umgebung. Einzig der Dealer von Dieter hat Plan weil er auch selber fährt.

Hallo Frank, schön wieder von dir zu hören!
Hab ich mir fast gedacht, das Simon weg ist.
War ein paar mal da, ihm aber nicht angetroffen.

Weiß jemand, wo er sich aktuell rumtreibt? :D
 
Habe ich noch nie gehört, dass sich jemand aufgrund einer Abfahrt seine Bikegrösse wählt?!?!?! Das Bike sollte zu seiner Körperstatur passen und nicht zu einer Abfahrt!!! Jungs, kauft das Bike lieber im Fachhandel mit einer Topberatung!

Er fühlt sich auf beiden Bikes wohl bei normaler fahrt auf der Straße, mit leichter Tendenz zum L Rahmen. Er will für sich im Grunde nur die Bestätigung haben das L wirklich sein Rahmen ist. Und nun hat er sich gedacht wenn er damit abwärts fährt ob er auf dem L Rad nicht doch das Gefühl hat das es doch besser das xl wäre. :D

Er hat das cannondale im Laden auch getestet in L und sich beraten lassen. Hatten nur das Xl nicht da zum Vergleich. Daher über Internet aus zwei Läden kommen lassen zum testen für zu Hause
 
Hallo Hasso,

Ich würde gerne am Sonntag mitfahren. Weiß aber im Moment noch nicht sicher ob ich es schaffe. Ich kann dir Samstag Bescheid sagen.
Ich schreibe noch mal. Vielleicht bis Sonntag.

Viele Grüßen,

Frank
(Sorry Daniel, ich kenne mich nicht gut aus auf SH, aber da sind bestimmt andere hier, die dir helfen können).
Hallo Frank,
würde mich sehr freuen wenn das bei dir Sonntag klappt.Klinkum bin ich dann auch dabei.

Gruß Hasso
 
Zurück
Oben Unten