Bikevereine in der Schweiz?

Hallo allerseits,
gibts in der Schweiz Bikevereine? Wenn möglich in der Nähe von Schaffhausen? Könnt ihr da noch einige Hintergrundinfos wie Häufigkeit der Treffen oder Anspruch an Können und Kondition nennen? Bin natürlich auch früh über verlinkungen auf Pages oder andere Forumposts die weiterhelfen können (hab schon gesucht und gestöbert, fand aber leider nix, nicht dass ihr denkt ich sein ein fauler Sack und poste mal was und schaue eine Woche später wieder rein...)

Bin für jeden Beitrag dankbar...
Gruss Lukas

hi lord

Bist Du auf das Gebiet von Schaffhausen beschränkt oder kanns auch was in der Region Basel sein?
Was suchst Du genau. Ich kann Dir zum Beispiel der VCA sehr empfehlen, auch deshalb weil ich dabei bin. Es ist eine total kameradschaftliche Ambiance, zwischen Männer wie auch Frauen.

http://www.velocluballschwil.ch/

Dann gibst noch einen in Reinach - der ist aber allerdings für solche die Renntermine im Kalender haben :D

Ansonsten schreib mal ein wenig mehr, vielleicht aknn ich Dir weiter helfen;)

gruss

In Basel gibts ausserdem ab dem 30.1. FASTFOWARD , der wäre auch was für Dich, uni63. Der Verein will übrigens nicht mit anderen herkömmlichen Veloclubs konkurenzieren, aber es gibt bis jetzt keinen Verein, der sich wirklich für freie Singletrails und Bikestrecken jeder Art in der Region einsetzt. Kannst also ruhig bei beiden Mitglied sein :bier:

hi intenserider

danke dir für den tip und entschuldige dass ich den eurigen vergass - hmmmm, irgendwo hab ich kürzlich auch darüber etwas gelesen?ist das möglich das im schweizer forum auch was steht?:rolleyes:

hmmm, dank auch für dein angebot, wo kann ich mich da über FASTFORWARD informieren:bier:

Ich denke es hat nichts mit konkurrenz zu tun, weiss aber dass es solche leute gibt und es so sehen:ka: abere eben!

bist du dir auch sicher, dass das etwas für mich wär......... :D

Ahjo, Informationen unter www.fastforward.ch.vu . Der Verein ist zwar in erster Linie auf Freeride, Downhill und Dual ausgelegt, aber freie Singletrails bringen jedem Biker was! Falls Dir Jakob Weber was sagt, der ist bei uns im Vorstand und kämpft schon seit Jahren für uns Biker.

@ uni63,
Basel käme leider nicht in Frage im Sinne von trainieren... Für Rennen natürlich schon, aber die Billete würden schon ins Geld gehen für meine Verhältnisse, und im Moment hab ich davon nicht gerade viel beiseite :cool:

Naja, aber danke für den Vorschlag.
Sieht so aus wie Schaffhausen Kahlland ist im Gebiet der Bikevereine

stonebite schrieb:
hi lord

Bist Du auf das Gebiet von Schaffhausen beschränkt oder kanns auch was in der Region Basel sein?
Was suchst Du genau. Ich kann Dir zum Beispiel der VCA sehr empfehlen, auch deshalb weil ich dabei bin. Es ist eine total kameradschaftliche Ambiance, zwischen Männer wie auch Frauen.

http://www.velocluballschwil.ch/

gruss

Kannst du den Velo Club Allschwil immer noch empfehlen? Ich bin auf der Suche nach einem MTB Club in der Region Basel, bei dem der Spass im Vordergrund steht. Die Geografische Lage des Club wäre für mich einzigartig. Werden bei den Touren immer verschiedene Gruppe aufgeteilt? Wieviele KM werden pro Ausfahrt gefahren? Sind die Mitglieder Kontaktfreudig?

Würde mich über ein Antwort sehr freuen.

Liebe Grüsse
b-s

Hallo b-s Ja,kann ich wirklich empfehlen, da ein guter Mix zwischen allen Arten von Zweiradlern. Auch die Events sind super so ist gerade im Moment ein Event im Südfrankreich ausgeschrieben. Wenn Du am Club oder auch vorerst an den Veranstaltungen sowie Touren Interesse hast ohne Beitrittszwang dann empfehle ich Dir Dich mal mit dem Bike Obmann (auf der Web Site findest Du Ihn) in Verbindung zu setzen. Wir sind wirklich sehr kollegial und nehmen aufeinander Rücksicht. Ich hoffe Dir vorerst damit zu helfen, ansonsten Du mir auch ne Email schreiben kannst. Gruess stonebite

also ich werde mal eine Testtour mit Veloclub Allschwil durchführen. Ich weiss aber noch nicht wann. Ich denke erst mal nach der Basler Fasnacht. Im Moment ist noch der Wintersport Aktuell. Aber sobald der Schnee in den Bergen abnimmt, schwinge ich mich wieder auf das Bike. ;) Stonebite ich melde mich dann bei dir, ok?

Hi b-s

ja ok, kein Problem. Wir vom VCA freuen uns Dich auf Touren einladen zu dürfen,................

Ich wünsch Dir inzwischen eine kurzweilige Zeit.

E Gruess vom stonbite

Zurück