BikeYoke - News, Ankündigungen, Interessantes, Ideen, Dies und Das

Anzeige

Re: BikeYoke - News, Ankündigungen, Interessantes, Ideen, Dies und Das
Wieso wollt ihr alle die Elektro-Yoke?
Ist doch schön alles mechanisch reparierbar zu haben.
Also ich interessier mich dafür, weil ich mehrere Bikes hab, die mal mit Dropper, mal ohne gefahren werden sollen. Und ein Bike, das von 2 Personen mal mit niedriger und mal mit hoher Satteleinstellung gefahren werden soll. Bereits da macht eine Leitung schon so garkeinen Spaß mehr.

Würde ich ein Bike immer mit Dropper und immer selber Sattelhöhe fahren, wär mir tatsächlich (genauso wie bei der Schaltung) ein Bowdenzug lieber.
 
Also ich interessier mich dafür, weil ich mehrere Bikes hab, die mal mit Dropper, mal ohne gefahren werden sollen. Und ein Bike, das von 2 Personen mal mit niedriger und mal mit hoher Satteleinstellung gefahren werden soll. Bereits da macht eine Leitung schon so garkeinen Spaß mehr.

Würde ich ein Bike immer mit Dropper und immer selber Sattelhöhe fahren, wär mir tatsächlich (genauso wie bei der Schaltung) ein Bowdenzug lieber.
Ok, meine Bikes sollen immer mit Dropper mit gleicher Länge gefahren werden.
Bei welchen Bikes tauscht man das denn noch?
Sogar auf dem Stadtrad ist imo ein Dropper praktisch für Ampeln.
Was soll ich da reparieren?
Hatte schon einige Stützen. Von OneUp, BikeYoke, und aktuell auch die AXS.....
Was soll ich daran reparieren?
Und ich mag das cleanen Cockpit mit einer elektrischen Stütze.
Alles. Und ich kann mir angucken wo die Übertragung von Trigger zur Stütze scheitert. Und die Mechanik ist verstehbar. Also hab ich in 5 Jahren noch die Chance das Teil selbst zum Laufen zu bekommen, falls es ein Problem gibt.

Bezüglich Elektronik:
@Sackmann Ich kann mich momentan nicht als Neukunde auf der Webseite anmelden mit Firefox. Klick auf den Knopf unter dem Formular scrollt ein paar Zeilen hoch, macht aber sonst nichts. Alle Felder grün.
 
Ok, meine Bikes sollen immer mit Dropper mit gleicher Länge gefahren werden.
Bei welchen Bikes tauscht man das denn noch?
"Man" kann ich Dir nicht beantworten, ich kann nur für mich sprechen, und da ist es so, dass ich am Hardtail zu 90% ohne Dropper fahre und die Dropper dann im Bike von meiner Freundin wäre.
Für die 10% mit Dropper an meinem Hardtail würde ich die dann eben ausleihen.

Und wenn ich mal mit dem Bike der Freundin fahr, ist es praktisch, dass ich die Höhe einfach verstellen kann.

Aber da brauchen wir ja jetzt auch nicht was wer braucht und macht (ich brauch z.B. definitiv keine Dropper an der Ampel...), Fakt ist, dass der Wechsel auf ein andres Bike und die Höhenverstellung mit einer leitungslosen Dropper einfacher sind.

Und wer Angst vor Problemen mit der Technik hat, sich dann aber für eine Dropper an allen Bikes inklusive Stadtrad ausspricht... Sorry, passt irgendwie nicht zusammen.
 
Bei welchen Bikes tauscht man das denn noch?
Enduros mit Parkeinsatz und Schlepplift!

Bei mir leiert das Schaltwerk nach einer Saison wegen Parkeinsatz und Hub (Spindrift) so stark aus dass ich mittlerweile zwischen Enduro und "DH"/Park auf singlespeed (dank AXS) umbauen möchte und so locker bis zu 1,5kg sparen kann - was man definitiv merkt. Das fehlende Puzzle ist jetzt nur noch eine ordentliche wireless Stütze mit 200mm Hub 🙏
 
Ok, meine Bikes sollen immer mit Dropper mit gleicher Länge gefahren werden.
Bei welchen Bikes tauscht man das denn noch?
Sogar auf dem Stadtrad ist imo ein Dropper praktisch für Ampeln.

Alles. Und ich kann mir angucken wo die Übertragung von Trigger zur Stütze scheitert. Und die Mechanik ist verstehbar. Also hab ich in 5 Jahren noch die Chance das Teil selbst zum Laufen zu bekommen, falls es ein Problem gibt.

Bezüglich Elektronik:
@Sackmann Ich kann mich momentan nicht als Neukunde auf der Webseite anmelden mit Firefox. Klick auf den Knopf unter dem Formular scrollt ein paar Zeilen hoch, macht aber sonst nichts. Alle Felder grün.
Probier's mal mit Microsoft Edge (den hast ja sicher auch drauf).
WIr hatten letztens auch einen Händler, der Probleme mit Firefox hatte.
Selbst habe ich zwei Rechner hier mit Firefox, wo es ohne Probleme funktioniert hat.
Beim Händler hat es ihm unten in der Registrierung die Datenschutzgeschichte komplett einfach nicht angezeigt.

1707402792179.png


Könnte mit irgendwelchen Plugins, zu tun haben die da irgendwie gegenfeuern.

Kannst du mal eine Video machen, was bei dir da genau passiert, falls es was anderes ist?
Bei Windows geht das super mit "Win-Taste + G" und dann aufzeichnen. Das Video kannst dann per Google Fotos einfach teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier's mal mit Microsoft Edge (den hast ja sicher auch drauf).
WIr hatten letztens auch einen Händler, der Probleme mit Firefox hatte.
Selbst habe ich zwei Rechner hier mit Firefox, wo es ohne Probleme funktioniert hat.
Beim Händler hat es ihm unten in der Registrierung die Datenschutzgeschichte komplett einfach nicht angezeigt.

Anhang anzeigen 1861896

Könnte mit irgendwelchen Plugins, zu tun haben die da irgendwie gegenfeuern.

Kannst du mal eine Video machen, was bei dir da genau passiert, falls es was anderes ist?
Bei Windows geht das super mit "Win-Taste + G" und dann aufzeichnen. Das Video kannst dann per Google Fotos einfach teilen.
Edge ist nicht drauf, aber ja, der Datenschutz-Block ist es.
Ein uBlock Origin Filter haut den weg durch den class="... privacy-notice".
Wenn ich die auf privacy-notice2 ändere, ist er wieder da.
Ist der "Fanboy's Annoyance List" in ublock. Der mag wohl privacy-notices nicht.
 
Oh, ein Pod-Adapter. An welche Bremsen passt der? Die Standard-SRAM-Lösung ist nämlich Mist und der Magura-SRAM-Matchmaker passt für den "Tranny"-Pod nicht.
Passt überall, wo auch (die "alten") SRAM Trigger hinpassen. Also an alles, was Matchmaker kompatibel ist: Hope, Formula, Hayes, Magura, Trickstuff in jedem Falle. Furv Shimano gibt's I-Spec auf Sram von uns (wie im Foto weiter oben).
 
Hey @Sackmann
magst du mal die pinke topper neben die pinken griffe legen, und falls du es hast: Neben pink von i9, spank, burgtec oder pembree?
Und wie schön harmoniert das mit dem raw marmorierten Vorbau?

alternativ könntest mir das auch schicken.... ;-) und ich vergleiche direkt mit i9 + Pembree ;-)
würde mich allerdings über ein Foto vorab freuen. Wenn das schön "matched" hätte das Potential.

und magst du einen Garmin/Wahoo Spacer ähnlich dem von Nukeproof oder K-Edge in den gleichen Farben wie die Topper anbieten?
Nukeproof kriegt man nicht mehr und K-Edge passt nur mit wenigen Vorbauen, der baut einfach zu flach.
 
Zurück
Oben Unten