BikeYoke Revive: Neue Features und Variante mit 185 mm Verstellbereich

Nach dem Markteinstieg in diesem Frühjahr mit der Revive Vario-Sattelstütze in 125 mm und 160 mm Verstellweg schiebt BikeYoke nun eine 185 mm-Variante nach. Nach mehr als einem halben Jahr Feld- und Labortest und vielen Kundenanfragen wird diese Version jetzt verfügbar sein. Darüber hinaus gibt es Neuerungen, die den Reset-Vorgang der BikeYoke-Stützen vereinfachen sollen. Infos, Preise und Verfügbarkeiten gibt es hier.


→ Den vollständigen Artikel "BikeYoke Revive: Neue Features und Variante mit 185 mm Verstellbereich" im Newsbereich lesen


 
Also, Stützengewichte sind wie folgt:

125/30.9: 465g
125/31.6: 486g
125/34.9: 530g

160/30.9: 525g
160/31.6: 545g
160/34.9: 590g

185/30.9: 560g
185/31.6: 580g
185/34.9: 630g

Triggy ohne Schelle: 23g
Schelle: 13g

Das Gewicht des Zuges hängt davon ab, wie lang dieser sein muss, deshalb geb ich den jetzt hier nicht an. Geliefert wird mit 1500mm Außenhülle und 1700mm Zug.

Mit Titanschrauben kann man von obigen Stützengewichten nochmal knapp 10g abziehen.

Die Angaben sind übrigens eher "auf der sicheren Seite" angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sagst: "Ich hatte keine Wahl.".
Wieso hattest du keine Wahl?
Was musst du denn bei einer REVIVE entlüften, das du nicht kannst?
Das Hopes eine der wenigen WIRKLICH zuverlässigen Bremsen sind, dem kann ich allerdings nur beipflichten. Dafür haben meine bisherigen Hopes immer nur mittelmäßig stark gebremst.
 
Triggy front: Die Tonne des Zuges wird vom Hebel gehalten und der Zug an der Stütze geklemmt (den brauchst du z.B. für die Revive)
Triggy rear: Der Zug wird am Triggy geklemmt.

Im übrigen sind die Bilder unterschiedlich und genau den erklärten Unterschied erkennt man auch. Und in der Beschreibung wird das auch erklärt. Also lesen und gucken hilft.
Der Unterschied ist jetzt irgenwie klar, nur was ist besser? Wenn man das überhaupt so sagen kann? Welcher Triggy wann also?
 
Ich bin gerade blöd:

Wenn bei mir eine 170mm Reverb ca. 5cm aus dem Rahmen schaut, passt dann eine 185er UND eine 160er Revive?
Zuviel biken macht das Hirn kaputt!
 
Entweder bin ich zu doof oder der Quick reset Hebel passt nicht.
Eigentlich sollte der laut BY "vorsichtig" eingesteckt werden.
Kann es sein das der nur mit Gewalt in den 4er Inbus geht?
 
Übrigens: meine V4 ist dank normaler Leitung über 100g leichter geworden! ;-)
mittlerweile kann ich die hopes entlüften. hab mir den gefrästen aufsatz gekauft. easy.
die gewichtsersparnis ist cool. allerdings glaube ich das stahlflex bei mir nicht schadet. aber danke für den tip.
 
Zurück
Oben Unten