Billig Stahlrahmen

Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, da ich ein Problem habe.

Ich möchte mir mein erstes Dirt/street Bike aufbauen (jedoch für lau, so etwa 800 Euro). Soweit alles klar, habe schon alle Teile zusammengesucht.

Als Rahmen habe ich an einen der Billig Stahlrahmen (CMP, Poison, Dual Faces, Cesur usw.) gedacht (für den Anfang) --> 150 Euro
Jetzt gibts es da aber irgendwie trotzdem verschiedene :confused: und bei dem einen gefällt mir das nich beim anderen das... Ich hätte nämlich gerne:

- keine matte lackierung (wie bei Poison, so weit ich das sehe)
- nicht ganz ohne Gussets (gibts sowohl welche ganz ohne als auch mit einem am Steuerrohr und auch welche mit einem am Sattelrohr...)
- Ramehöhe 30 cm und möglichst billig

Am beten hat mir bis jetzt einer bei Ebay von Cesur gefallen, der war dann aber weg und die gibts auf der HP nich einzeln.
Kann mir jemand sagen welcher meinen Ansprüchen entspricht und wo es den gibt?

Gruß Robert

Hmm p1 wird wohl nix... 1. will ich nich unbedingt SS 2. gefällt mir die Gabel nich so, außerdem will ich was ganz eigenes.

Habe auch schon angefangen Teile zu bestellen, es geht momentan echt nur um den Rahmen... irgendwie komisch, dass es da so verschiedene gibt :confused:
Weiß niemand was?

Ich würd an deiner Stelle echt sparen und mir nen ordendlich Rahm,en kaufen!!!! das Gimp gibts z.B. bei chainreactioncycles für 260,- und ich würd auf keinen Fall am Rahmen sparen!!! Das Gimp z.B. hätte BMX-Innenlagen, da könntste dann z.B. ne Voxom 3piece-crank nehemn, die kost' glaubich auch nur 59,- incl. Innenlager!
aber keinen Billigrahmen, nich unbedingt weil er nich häällt oder aus Taiwan kommt, sondern wegen der Geo - die ham einfach zu kurze Oberrohre und fahrn sich im Street-Einsatz beschissen! z.B. Sachen wie Abubaka gehen mit ner ordendlichen Geo VIEL leichter!
mfg :rolleyes:

Also ihr meint nen Streetlegal oder en Gimpi... Wo gibts die denn um 250 Ören?

Naja ich hab eben momentan das Geld nicht und dachte für den Anfang tuts der Rahmen, kann ja immernoch aufrüsten. Das mit der Geo ist vll ein Argument, obwohl ich sehr klein bin daher kommt mir das kurze Oberrohr eigentlich entgegen. Außerdem liegt mein Schwerpunkt nicht unbedingt nur auf street.

Wenn ich nur mal bei den Billigrahmen den Durchblick hätte wäre mir sehr geholfen, dann kann ich mich immernoch entscheiden ob ich noch warte und mir nen besseren Frame hol. (weiß grad nich woher Geld nehmen :()

-Auf Ebay gibts den Cesur von Poison fürr 99 eusen:eek:
-Auf Ebay gibts einen Alu Rahmen nahmens Imperial mir 13" Rahmenhöhe der hat bei mir ewig gehalten und er hält immer noch aber er is nich mehr mein:-(

Schlagt mich aber er wollre was billiges

So weider gehts :)

1.
Danke für die NS Links, die Rahmen sind ja echt geil, hab nur 2 Fragen. Kann man die mit Schaltung fahren? Wie schauts aus mit der Rahmenhöhe, ich bin kleinwüchsig folglich nur 1,55 groß, da wäre mir die 30er Rahmenhöhe bei den Taiwanschüsseln entgegengekommen. Was meint ihr, sind die NS nich zu groß?

2.
Der Poison Rahmen von Egay gefällt mir wiegesagt nicht, diese matte Lackierung find ich *******.

3.
Will schon nen Stahlrahmen

4.
Giromechaniker, ich weiß ja nich was ich davon halten soll

"Verkaufe gebrauchten DMR Sidekick Rahmen.Der rahmen war im vorderen bereich mal genickt ist aber professionell gerichtet worden und es wurden 2 gussets eingeschweist.dadurch ist der rahmen stabiler und fast unkaputtbar."

Hab da nicht genug Ahnung von um einschätzen zu können ob das auch was taugt, was meint ihr? :)
Welche Rahmenhöhe ist das?

Gruß

Daniel.fr-nx schrieb:
Ich würd an deiner Stelle echt sparen und mir nen ordendlich Rahm,en kaufen!!!! das Gimp gibts z.B. bei chainreactioncycles für 260,- und ich würd auf keinen Fall am Rahmen sparen!!! Das Gimp z.B. hätte BMX-Innenlagen, da könntste dann z.B. ne Voxom 3piece-crank nehemn, die kost' glaubich auch nur 59,- incl. Innenlager!
aber keinen Billigrahmen, nich unbedingt weil er nich häällt oder aus Taiwan kommt, sondern wegen der Geo - die ham einfach zu kurze Oberrohre und fahrn sich im Street-Einsatz beschissen! z.B. Sachen wie Abubaka gehen mit ner ordendlichen Geo VIEL leichter!
mfg :rolleyes:

also bei mir steht bei chainreactioncycles.com 199 Pfund, das entspricht 323,05€, dazukommen versand und zoll. wie kommst du da auf 260€? :rolleyes:

www.daredevil-cycles.com , da gibts den Gimp, für 300€. Billiger gehts quasi nich, besseren Service als da gibts auch nich!

Spar lieber und kauf dir das 24seven Koplettrad ... verkauf die Bremsen und die Gabel (wenn du willst) und kauf dir für das Geld eine Duro mit 100mm und eine Shimano Deore 525 Disc ...
Wenns gut läuft Zahlst du dann insgesammt 950€ und hast ein Top-Fahrrad.

Die Voxom Kurbel gibt`s aber nur mit US BB, also BMX Innenlager, dann müsste es doch ein Streetlegal oder Gimp werden.
Edit: Ist schwachsinn die Aussage. Wenn du ein Streetlegal oder Gimp kaufst, dann kannst du die Kurbel nehmen ;)

Ok. dann fasse ich mal zusammen. Ich wiege nur 50 Kilo und bin bissel über 1,50 groß, da ich kleinwüchsig bin, will aber trotzdem Biken! Mein Budget beläuft sich auch etwa 800 Euro und ich will damit einen Customaufbau, habe auch schon begonnen zu bestellen (ein Freund der sich ganz gut auskennt hat mit dabei geholfen) Hier meine Teileliste:

-Gabel: Suntour Duro E, 100mm, für mein Gewicht getunet
-LRS+Bremsen: Deore Naben mit Single Track und Deore Disc
-BMX Sattel + irgend ne billige Stütze
-Ganze Schaltgedöns Deore (9fach)
-K-Rad Reifen + normale Schläuche
-Kurbel+Innelager+Kefü von Nope oder so für 100 (denke das ist bei meim Gewicht ok)
-BMX Pedale von GS BMX(blowout)
-Vorbau + Lenker Hussefelt (bekomm ich umsonst)
-dann eben noch kleinkram und Porto

Denke Die Zusammenstellung passt für mein Gewicht etc.

Jetzt gehts nur noch um den Rahmen -->möglichst klein!

Entweder ich bekomme das Geld für nen NS zusammen, aber was ist mit Größe und Schaltung? Da könnte ich ja dann besagte Stahlkurbel nehmen?!

Oder ich hole mir eben nen Taiwanrahmen, denke das müsste mir eigentlich genügen, nur welchen genau?? Sollte eben nicht matt lackiert sein und ein Gusset haben (find ganz ohne sieht das so dünn aus, gefällt mir irgendwie nicht...)

Oder eben was gebrauchtes :confused:

Thx schonmal, wenn mir jemand helfen kann!

neu gibts da nurn cmp firestarter....in meinen augen ahst da am falschen fleck gespart :( ;) jo gebraucht musst dich halt mal hier umschaun da liegt so einiges rum :D :lol:

Moenitor schrieb:
Jo ... Ich denke gebraucht is gut wenn du nicht bereit bist zu sparen :lol:

Was heißt hier nicht bereit sein zu sparen... ich muss auf die 800 schon sparen wie nix, mach extra nen Ferienjob um mir ein bike leisten zu können! Das heißt ich kann frühestens in 4 wochen anfangen zusammenzubaun, und ich warte schon soo lange auf ne Möglichkeit Geld zu verdienen.

Irgendwie finde ich den Frame von Giromechaniker kultig.. Nur 2 Probleme:
1. Hält er?
2. Passt mir ne Rahmenhöhe von 35?

Zurück