Billig Stahlrahmen

also wenn duwas richtiges für deine größe suchs dann hab ich da was:

kona stuff junior!? is so für 140 -155cm gedacht...fährt sich cool...aber da du ja schon teile bestellt hats...schade...

ich hab kp obs den rahmen auch einzeln gibt,aber des radl is geil!

also mein freund er 70 wiegt fährt den cmp firestarter
und er hält so ein stahlt teil bricht nich so schnell ^^ bei den alu dingern mag das ja möglich sein

ach ja braucht dir keine sorgen machen wegen gewicht und gabel und so :D
ich wieg auch nur 50kg und läuft alles ^^

achja der p2 rahmen ist auch extrem klein ... fast mir zu klein ( 1.72m )

Namensgeber schrieb:
Irgendwie finde ich den Frame von Giromechaniker kultig.. Nur 2 Probleme:
1. Hält er?
2. Passt mir ne Rahmenhöhe von 35?
zu 1. Ja der hällt sicherlich, dat von wegen "war geknickt" hört sich schlimmer an als es is bzw. war!
zu 2. die meisten Rahmen sind 35cm hoch, deine 1.55 sind ja leider echt net viel aber n 30er Rahmen dürfte selbst mit 24" nich wirklich gut zu fahrne sein (x-up etc.) aber naja bin 1.98 also kann ich dat net wirklich beurteilen ob dir dat passt oder net...

Ich denke mal der Sidekick von Giromechaniker wäre nicht schlecht :) kommt irgendwie cool mit dem Gusset.
Könnte ich den mit der Voxom Kurbel von Big Boy Sports fahren? Welche günstige Kettenfürung würdet ihr dazu nehem? Hat der Rahmen ISCG?

Ohh den Sidekick hab ich überlesen....:rolleyes: Dann is ja wohl alles klar: Hol dir den Sidekick:love:.

Kettenführung mit oder ohne Bashguard?

Mit:
Ich hab ne Gizmo:daumen: in meiner Signatur oder du holst dir ne E-13.

Ohne:

Truvativ oder DMR

Hellau!

So, die Rahmenfrage wäre geklärt, nehme jetzt den Sidekick.

Jetzt hab ich mir gerade nochmal Gedanken um die Gabel gemacht. Zur Auswahl stehen:

- Suntour Duro E
Problem 1: Habe gehört sie soll nicht allzu steif sein, stimmt das? Mein
Freund zum Beispiel fährt ne Black, und die ist nicht sonderlich steife, ist
das bei der Duro genauso?
Problem 2: Die 05er hat ja so ne silbernen Brücke, die einfach ********
aussieht --> ich will ne 04er mit schwarzer Brücke, nur woher bilig in der 100mm Version?
Problem 3: Die wird wohl in der Standartausführung für meine 50 Kg zu hart
sein, also bräuchte ich anderes Öl usw. --> alles aufwand

- Manitou Stance Static, OEM???
Nur, mein Freund hat gesagt mit den Gabeln gabs mal Probleme, sind die
mittlerweile behoben?
Die dürfte doch weich genug sein für mich, oder? Und sonderlich feine
Abstimmung brauch ich glaub sowieso nicht...

Also, was meint ihr, welche is besser für mein Fliegengewicht?

Edit: Sehe ich das richtig, dass die 2005er Duro D immernoch ne schwarze Krone hat? Soll ich dann die nehmen?

hey, hohl dir ne duro d oder e, dass reicht, nur ich würde an deiner stelle mal nicht ganzso auf die optik bei denen budget schauen weil du willst denke ich mal damit fahren und nicht es anschauen... und wenn giebt es immernoch den gabel lackier thread...

achja, es giebt keine eizige duro mit ner schwarzen brücke, die ganzen bilder waren irgenwelche prototypen--> duro nur mir schwaren tauch und standrohren und ner silbernen brücke erhältlich...

nehm die d für dich steif genug...

anti-gravity schrieb:
achja, es giebt keine eizige duro mit ner schwarzen brücke, die ganzen bilder waren irgenwelche prototypen--> duro nur mir schwaren tauch und standrohren und ner silbernen brücke erhältlich...
die duros die ich gesehen hab und die die ich habe sind alle komplett schwarz.

Klar gehts mir nicht nur um die Optik, aber ich finde alle teile die ich jetzt habe echt schön! Mit ~800 Euro kann man auch ein schönes Bike aufbaun... warum nicht?

Stimmt Fakie, viele Duros in der Gallery sind mit schwarzer Brücke, aber auch manche mit silberner (glob das sind die 05er) und das is einfach kacke.

Was meint ihr zur Stance? Ist die ein busschen besser, oder gleichwertig? (wäre nämlich noch im Budget)

also die Duros sind eigentlich alle kompletschwarz!
ich hab mir eine geholt müsste jetzt bald kommen komplett in schwarz
und en kumpel hat die auch so.
ohne cantisockel macht die richtig was her! also aufkleber ab und es sieht schonmal aus :daumen:

OK, ich denke ich werde die Duro nehmen, aber:

- Ich will eine in komplett schwarz ohne Cantis in der 100mm Version, am besten ne E, D wäre aber auch OK. Woher möglichst billisch?

- Muss ich dann für mein Gewicht dünneres Öl rein tun? Wenn ja wie geht das, bzw wo gibts ne Erklärung?

Gruß

Namensgeber schrieb:
OK, ich denke ich werde die Duro nehmen, aber:

- Ich will eine in komplett schwarz ohne Cantis in der 100mm Version, am besten ne E, D wäre aber auch OK. Woher möglichst billisch?

- Muss ich dann für mein Gewicht dünneres Öl rein tun? Wenn ja wie geht das, bzw wo gibts ne Erklärung?

Gruß
e-bay, acktionsport hatt da was für 100 ode so drinnen
schware krone must du lackieren, schau mal in der galerie nach da ist das erklärt wie

ich wür nix an der veränderen , haste nur scherereien und viel müsste man eh nicht machen schon garnicht an so einem hochkomplitzierten technischenwunderwerk wie der duro... :rolleyes: ;) des passt schon

canties giebt es eh nur sehr selten, mir fällt grad der shop net ein

anti-gravity schrieb:
e-bay, acktionsport hatt da was für 100 ode so drinnen
schware krone must du lackieren, schau mal in der galerie nach da ist das erklärt wie

ich wür nix an der veränderen , haste nur scherereien und viel müsste man eh nicht machen schon garnicht an so einem hochkomplitzierten technischenwunderwerk wie der duro... :rolleyes: ;) des passt schon

canties giebt es eh nur sehr selten, mir fällt grad der shop net ein

Hö? warum in der Gallerie?! Bzw wo?

Und du meinst ich muss sie nicht tunen?

Zurück