Bin am Grinsen und nur am Grinsen....

Fie

Gewichtskillerin
denn gerade eben ist mein Rahmen gekommen. Gestern losgeschickt und heute eingetroffen. Ich fasse es nicht und mußte sofort alles auspacken!

Ich flüsterte so in mich hinein: das ist jetzt deiner!
und eine gewisse Rührung packte mich.

Ich glaube, dass ich heute ein Dauergrinsen auf Arbeit habe :D

Am Liebsten würde ich zuhause bleiben und anfangen zu basteln, was eben geht mit dem, was ich habe.

Ich grüße euch ganz lieb und voller leuchtender Augen :D

Micha

Erstmal Glückwunsch - und schön weitergrinsen! ;)

Hmmm, lässt sich nur vom Bild her meistens schlecht beurteilen... Ich habe vor einiger Zeit in die "günstigste" Variante von Park Tool (waren ca. EUR 90,-, wenn ich mich richtig erinnere) investiert und bin sehr zufrieden damit. Ist zwar kein Schnäppchen, aber wenn man öfter selbst schraubt, lohnt sich meiner Meinung nach die Investition. :daumen:

Viel Spass mit dem Rahmen - und dem, was noch so drankommt! :)

PS: ich habe noch was entdeckt...

http://www.plus.de/Fahrradmontagetr...AAEmtJNIYPt6-NcMKAYCLMScAAAEmVmpFG1Vf-ct.html

Ob der was taugt? Also für das Geld...

Grüßle

Micha :)

Bin zwar kein Weibchen, aber:
Finger weg von dem Teil, hatte ich einmal gekauft und ausprobiert: Vieieiel Fluchen und "Fahrradrunterfaller" -> jetzt steht er im Radlschuppen und wartet drauf, daß der Spermüll in die Nähe kommt.

Ich habe dann einen einfachen von 'Rose' Hausmarke

*duck* und weg :D , Alex

Gratuliere zum Neuen! :daumen:
Ganz nach dem Motto "Was lange währt..." wird sicher ein Spitzen-Bike draus!
Viel Spaß beim Schrauben! Da muss ich wohl mal reinschauen, und das neue Schätzchen bewundern... hab ja eh noch was abzugeben ;)

Bin zwar kein Weibchen, aber:
Finger weg von dem Teil, hatte ich einmal gekauft und ausprobiert: Vieieiel Fluchen und "Fahrradrunterfaller" -> jetzt steht er im Radlschuppen und wartet drauf, daß der Spermüll in die Nähe kommt.

Ich habe dann einen einfachen von 'Rose' Hausmarke

*duck* und weg :D , Alex

Da schließe ich mich an! Finger weg von seltsamen Klemmungen am Rahmen :(
Ich würde nur was mit normaler Klemmung an der Sattelstütze nehmen. Ich habe auch so einen Montageständer wie der oben verlinkte Bike Star. Marke habe ich vergessen (irgend ein Hausfabrikat von Bikemaxx), sieht aber jedenfalls haargenau gleich aus wie auf dem Bild. Die Montage ist etwas hakelig, weil die einzelnen Teile nicht besonders genau gearbeitet sind, aber wenn er mal steht, ist er ziemlich stabil.

Der Frühling droht und schon wird sich reihum verliebt. Die eine in ein Rennrad, die andere in einen Rahmen... Und ich?! Ich liebe mal einfach pauschal das Leben! :love: ;)

Glückwunsch zur Neuerwerbung :daumen: - und in der Tat: Finger weg von dem Ding! Schlag bei Rose zu, das Teil hast Du ewig! Steht sogar bei meinem Schrauber rum...

Naja, ich liebe natürlich auch nicht nur meine RR-Hexe:)
Ich finde es auch phantastisch, dass sich so viele Vertreterinnen des schönen Geschlechts an solch wunderbaren Dingen wie einem Radrahmen oder ähnlichen Herrlichkeiten erfreuen. Ich dachte lange Zeit, dass ich etwas aus der Art geschlagen bin, weil ich gut gearbeiteten Metallteilen sehr viel mehr abgewinnen kann als Keramikzeugs oder so...von Schmuckkrams gar nicht zu reden

Hi,

also den Fahrradmontageständer von Veloman habe ich auch. Und keine Probleme damit. Die Räder halten bombenfest, nix von wegen runterfallen. Der Kniff dabei ist, die Feder richtig zu montieren und das Rad dann entsprechend fest in dem Haltegriff "einzuspannen".
Für das Geld ist das Teil vollkommen ok.

Hallo Mädels - Jungs :)

danke für eure Anteilnahme. Im Prinzip kann ich mir eigentlich gar nichts mehr leisten. Habe ein Angebot bekommen von einem Schrauber aus meiner Nähe, was sich super gut anhört.
Ich werde vorerst mal mein altes Kona sanft demontieren. Was halt ohne Spezialwerkzeug geht.
Kurbel und Kassette sind auch heute eingetroffen.

Ich weiß gar nicht wohin mit mir, so freue ich mich!!!
Ich werde auf jeden Fall Bilder machen.

Ganz liebe Grüße

Micha :D

...ich freu mich für dich mit - und wie!!!! :):):):):):):)

Und TATATATATATATAAAAAAA: der Weg ist geebnet für den ersten "LADY-BAUT-SICH -IHR-TRAUMBIKE-AUFBAUTHREAD". :daumen:

Wir wollen alle teilhaben!!!!! ... und zum Schluß das Dauergrinsen sehen!!!

Übrigens:

Ich dachte lange Zeit, dass ich etwas aus der Art geschlagen bin, weil ich gut gearbeiteten Metallteilen sehr viel mehr abgewinnen kann als Keramikzeugs oder so...von Schmuckkrams gar nicht zu reden

So "aus der Art geschlagen" wie ich kannst Du garnicht sein ;)

M.

Da ich in Tübingen ein massiv bunter Hund bin, hieß es eigentlich immer nur: Die Verrückte :)

Das fing schon bei der Wahl meiner Autos an. Man sah mich nicht, aber man hörte mich.
Ich habe immer soviel BUMMS in meinen Mini gehabt, bin mit 98 eingetragenen db durch die Innenstadt und war immer wieder über die erstaunten Gesichter amüsiert :D
Heute assoziiert man mich nur über meinen Minis.

Ich danke euch und werde berichten, versprochen!

[sing-0n] warum bin ich so fröhlich... [/sing off] :D

"LADY-BAUT-SICH -IHR-TRAUMBIKE-AUFBAUTHREAD". :daumen:

Genau! Mit ganz vielen Bildern :D

@contesssa & Martina H.
Ne, wir sind nicht aus der Art geschlagen. Wir halten uns einfach nicht an Klischees und Vorurteile;)
Ich mag zwischendurch auch hübsche hochhackige Schuhe, und kochen kann ich auch. Und daneben geh ich biken, bau meine Möbel selbst und arbeite an einem großen Ionenbeschleuniger... bin ich jetzt Männlein oder Weiblein... oder einfach nur bekloppt :confused:

...
Ne, wir sind nicht aus der Art geschlagen. Wir halten uns einfach nicht an Klischees und Vorurteile;)
Ich mag zwischendurch auch hübsche hochhackige Schuhe, und kochen kann ich auch. Und daneben geh ich biken, bau meine Möbel selbst und arbeite an einem großen Ionenbeschleuniger... bin ich jetzt Männlein oder Weiblein... oder einfach nur bekloppt :confused:

Hmmm, nicht dass ich mich als Massstab sehe, aber für meine Verhältnisse ist das - wenn man vom Ionenbeschleuniger (sind das die, die angeblich schwarze Löcher verursachen können?!) absieht - vollkommen normal! :daumen:

sind das die, die angeblich schwarze Löcher verursachen können?!
Keine Angst! Das ist im wesentlichen ein Spinner (nennt sich sogar selbst "Physiker" :spinner:), der diese These verbreitet. Der Typ hat auch eine Homepage wo er gegen den neuen Beschleuniger am Cern wettert, und die sorgt unter meinen Kollegen öfter mal für spontane Heiterkeitsausbrüche :lol:
Fakt ist, es können theoretisch winzig kleine schwarze Löcher entstehen. Aber die haben eine Lebensdauer von Femtosekunden (10 hoch -15) Sekunden und zerfallen lange vor sie irgendwie gefährlich werden könnten.

vollkommen normal!
so seh ich das auch.

@contesssa
ich träume von einem TEM im Keller (gleich neben meinen anderen Spielzeugen) :lol:

Dazu gibt es sogar einen Film. Schlurp ... alles weggesaugt :lol:

:lol::lol::lol:

muss ich gleich mal den kollegen zeigen...

War grade noch ein bisschen am googeln, um die Seite von diesem Cern-Spinner zu finden. Dabei bin ich auf das hier gestoßen:
"Die Seltsame Materie ist eine rein hypothetische, nicht nachgewiesene Masse, die nur aus bestimmten Teilchen, sogenannten Strange Quarks, besteht. Theoretisch könnte sie entstehen, wenn man Protonen bei hoher Energie zusammenstoßen lässt. Stabil wären die Seltsame Materie nach vorherrschender Meinung nicht. LHC-Skeptiker Wagner fürchtet sich aber vor stabilen, negativ geladenen Strangelets, also Seltsamen Teilchen. Sie könnten alles, mit dem sie in Berührung kommen, in Seltsame Materie verwandeln. Für Wissenschaftler ist das vor allem eines: eine seltsame Vorstellung.

Magnetische Monopole: Das sind hypothetische Teilchen, die im Gegensatz zum herkömmlichen Magneten nur einen Pol haben: Nord oder Süd. Diesen Teilchen schreibt Wagner eine infektiöse Kraft zu: Sie könnten andere Teilchen in einer Kettenreaktion in andere Materieformen verwandeln. Physiker wissen davon jedoch nichts."

... einfach göttlich (ääh, seltsam) ... jetzt hab ich bestimmt morgen Muskelkater im Bauch :lol:

OK, jetzt aber zurück zu Fahrrädern!
smilie_sp_033.gif

Fie, wir wollen Bilder sehen!

Zuletzt bearbeitet:
Genau: Fotos her von allen Bauabschnitten! :daumen:

Ich habe mir ja ein Jahr lang alle Einzelteile meines Rennrades zusammengekauft und -getauscht und schließlich das ganze Stück in Teilen hier liegen gehabt. Und dann ging´s los... :D Heute bin ich superstolz auf mein Rennerle, das definitiv in dieser Zusammensetzung und Optik einzigartig ist. So muss es sein!

@Martina H : ach ja??Erzähl doch mal

Guck mal in mein Album: das Logo auf dem RX Bremsendeckel habe ich bei mir in der Firma (Zahntechnik) unter dem Mikroskop mit einem einhaarigen! Pinsel nachgemalt - meine Kollegen wußten ja, das ich eine ausgewachsene Macke habe - nur jetzt ist es amtlich :D

Aber wie hat mal jemand so treffend gesagt:

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich gänzlich ungeniert!

... das definitiv in dieser Zusammensetzung und Optik einzigartig ist. So muss es sein!

... röchtöch :daumen:

M.

@Martina H.:Krass, ich wusste gar nicht, dass es einhaariger Pinsel gibt. Darf man denn dann eigentlich noch Pinsel dazu sagen:)?

@scylla: Als Physiker sollte man schon eine Portion Phantasie mitbringen, sonst könnte die Modellierung schwierig werden. Aber der Vogel hat echt zu viel davon!
Falls du die Seite findest, taucht der Link dann hier auf? Ich würde mir das auch gern ansehen, habe physikalisch gesehen momentan nicht so viel zu lachen.

also ladies wenn ich das hier so lese seit ihr auch nicht besser als die durchgeknallten in anderen treads!!!:D
mini mit 98db,der arme nachbar!
fie was du auch machen kannst ist das du in einen baumarkt gehst,die haben ja auch so ne art fahrrad abt. und da schaust ob die nen radhalter
haben für an die decke zu schrauben!
ich glaub der kostet was um die 29€uronen und das schöne ist du kannst dein rad immer auf und ab ziehen,ist das nix??

ich glaub ich sollte mal langsam sonst werd ich noch rausgeworfen!!!!

p.s:die mädels ecke ist:daumen:,weiter so!!!

Zurück